Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München > Stadtlounge München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.09, 09:14   #76
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Planungen für den Olympiapark:

- Olympisches Dorf auf dem Gelände von Bundeswehrverwaltung und Tollwood (beides soll aber offenbar weiterhin dort seinen Platz finden)
- Mediendorf für 1500 Journalisten als Niedrigenergiesiedlung am Leonrodplatz
- Mehrzweckhalle für 11.000 Zuschauer auf dem Gelände des 1972er Radstadions (Event-Arena)
- Mehrzweckhalle für 8.000 Zuschauer auf dem Gelände der Eissporthalle unterm Olympiaturm
- Dritte Mehrzweckhalle für 8.000 Zuschauer auf dem Sportgelände der Technischen Universität nördlich des Mittleren Rings (wird eventuell nach den Spielen wieder abgerissen)

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/520/480005/text/
Alt 31.07.09, 21:04   #77
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Welches Logo-Thema gefällt Euch am besten? Drei Varianten sind in der Endauswahl:

1. "Schneekristall"

2. "Berge bei Föhn"

3. "Spuren der Spiele"

Offizielle Bewerbungswebsite: http://www.muenchen2018.org/de/index
Hier kann man Abstimmen: http://www.muenchen2018.org/de/logo-abstimmung
Alt 31.07.09, 21:14   #78
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
Ich hab schon für das 3. gestimmt.
Isek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.09, 21:26   #79
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Echt? 3. ist ja wohl mit Abstand am schlimmsten ("Spuren" - oh jee, wie einfallslos, und die Musik ist erst beschissen)! Ich hab für 2. gestimmt, das find ich noch am erträglichsten, da ist wenigstens ein klein wenig München-Bezug erkennbar...
Alt 31.07.09, 21:49   #80
ZwischbL
Junior-Mitglied

ZwischbL sitzt schon auf dem ersten Ast
Ich habe auch für das zweite gestimmt.
Wobei einen ja keines wirklich vom Hocker haut..
ZwischbL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.09, 23:26   #81
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Ich habe fuer das erste gestimmt. Das 2. finde ich einfach zu altbacken. Eine geschwungene Linie gibt es ueberall. Das 3. finde ich ist zu kompliziert aufgebaut.
Alt 31.07.09, 23:46   #82
Nella
Junior-Mitglied

Nella befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe auch fuer das 1. gestimmt, das finde ich als Logo noch am schoensten..
Nella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.09, 13:07   #83
MartyMUC
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von MartyMUC

MartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Nella Beitrag anzeigen
Ich habe auch fuer das 1. gestimmt, das finde ich als Logo noch am schoensten..
dito
MartyMUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.09, 07:23   #84
munichpeter
Senior-Mitglied

munichpeter wird schon bald berühmt werdenmunichpeter wird schon bald berühmt werden
habe ebenso für das erste gestimmt. Es sieht fröhlich aus, verbindet Bayern und Schnee ! in symphatischer Weise, das zweite ist langweilig und das dritte ist mir zu verkopft designt.
munichpeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.09, 14:04   #85
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Die Stadtsparkasse München (im Besitz der Stadt München) in deren Verwaltungsrat auch Christian Ude sitzt, wird als Förderer der Olympiabewerbung von München auftreten.

http://www.property-magazine.de/olym...r-21465/2.html
Alt 16.10.09, 10:35   #86
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Vergangene Nacht ist die Bewerbungsfrist abgelaufen. Nun steht fest, dass München zwei Konkurrenten um die Winterspiele 2018 hat: Pyeongchang (Südkorea) und Annecy (Frankreich). Harbin (China) verzichtet. Die Entscheidung fällt am 6. Juli 2011 in Durban (Südafrika). Quelle ist ein FAZ-Bericht.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.09, 16:33   #87
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Das "M" in Berge-Form ("Berge bei Föhn") hat sich als Logo durchgesetzt:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/896/491265/text/
Alt 04.11.09, 23:22   #88
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/80/493427/text/7/

Eine erste Kostenschaetzung geht von 3,5 Milliarden Euro aus.

Projekte, die dabei gestemmt werden sollen (Auswahl):
- Neue 4 spurige Umfahrung (mit Tunnel) von Oberau am Ende der jetzigen Autobahn mit Anschluss an den Farchanter Tunnel.
- Vor Garmisch (hinter dem Farchanter Tunnel) 2 neue Tunnels, die Garmisch zum einem in westlicher und östlicher RIchtung umfahren.
- Ausbau St. -Martins Str. in Garmisch auf 4 Spuren
- Ausbau der Bahnlinie nach Garmisch, so dass eine Verkuerzung der Fahrzeit um 20 Minuten erreicht werden kann (Ausbau zwischen Tutzing und Murnau)
- Athletendorf fuer 2500 Athleten in Garmisch

in Muenchen:
- Athletendorf fuer 3500 Athleten
- Ausbau der Trambahn 20/21 für die Erreichbarbeit des Athletendorfs
- Föhringer Ring durchgängig auf 4 Spuren (was hat das wirklich mit Olympia zu tun???)
- 2 neue Hallen im Olympiapark
Alt 05.11.09, 00:18   #89
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
Da wird wieder eine Menge Unfug zusammen gerechnet. Man sollte doch nur wirklich die unmittelbaren Kosten anrechnen. Was haben diese ganzen Infrastrukturmaßnahmen direkt mit Olympia zu tun? Ich mein auch ohne Stadtautobahn und zwei Umgehungstunnels könnte Garmisch die 30 000 Zuschauer, die vielleicht täglich zu Olympia kommen bewältigen. Ich finde zumindest einen der Umgehungstunnels schon nützlich, aber auch ohne Olympia!
Isek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.09, 06:56   #90
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

Diese Tunnels stehen anscheinend eh im Verkehrswegeplan drinnen und sollen irgendwann kommen. Das Autobahnende von Garmisch ist eine grosse Staufalle. Wenn man diese Infrastruktusmassnahmen vorzieht, finde ich das vernuenftig (ob es allerdings gleich 2 Umgehungstunnels braucht, kann ich nicht beurteilen). Olympia sollte man dies dann wirklich nicht anrechnen. Eine Gefahr ist natuerlich, dass wegem dem Zeitdruck und wegen Olympia gleich die deluxe Variante gebaut wird und keine sinnvoll wirtschaftlich durchgerechnete Version, wo ebenfalls Alternativen angeschaut werden

(braucht man diese vielen Tunnels wirklich?, kann man Oberau zB nicht an östlicher Talseite ohne Tunnel umfahren?, der Ort ist ja nur westlich des Flusses. Siehe Primitivvorschlag ohne Tunnel. Kennt sich jemand mit den örtlichen Gegebenheiten aus?)

Themen-Optionen
Ansicht