Aussichten auf München

  • Das Mädchen im vorletzten Bild war sicher Chinesin!


    Ansonsten WOW. Es hat einiges geschneit in den Alpen. Am Herzogstand sollen über 2 m Schnee liegen.

  • Aussicht vom Olympiaturm am 09.04.08

    Nach dem traumhaften Wetter tagsüber zog es abends leider ziemlich schnell zu...die Beleuchtung war umso dramatischer und die Sicht immer noch sensationell :)

















  • Da sind wieder ein paar spektakuläre Bilder dabei!


    Machst du mal ein Foto in Richtung nördliche Vororte (Schleißheim) und Flughafen? Auch den Domberg in Freising müsste man noch erkennen könne.

  • Danke, Isek!! --Hab die Fotos noch einmal durchgeschaut, in Richtung Flughafen/Freising habe ich leider keine Fotos, ich werde das nächste Mal darauf achten ;)
    Hier noch drei Bonuspics:


    Mittlerer Ring


    Parkstadt Schwabing


    Rangierbahnhof Nord

  • Luitpoldberg, 13.04.08

    BMW-Werke




    Olympiapark


    Highlight Towers, Münchner Tor


    Westliche Innenstadt, Siemenshochhaus, Paulskirche, Bayerischer Rundfunk, Spaten-Löwenbrauereien


    Nördliche/östliche Innenstadt, Gasteig, Lukaskirche, Ludwigskirche, Staatskanzlei


    Uptown/Olympiaturm


    Schwabing Nord, Freimann, Allianz Arena




    BMW-Hochhaus



  • Immer wieder tolle Bilder. Das mit dem Nebel hat eine ganz neue Atmosphere.
    Wenn du wieder mal einen neuen Photoplatz suchst:
    Unter http://www.zeppelinflug.de/ gibt es Rundfluege mit dem Zeppelin NT ueber Muenchen zu kaufen. Allerdings unsaeglich teuer der Spass...

  • Lohnt sich aber, ich habe das ja 2004 über ffm gemacht, unbedingt machen wenn finanziell drin!
    Und wenn dann unbedingt einen platz an einem der beiden fenster ergattern und keinen anderen mehr hinlassen um die besten bilder zu bekommen :)
    295 euro geht noch, ich habe damals 380 euro bezahlt...für die gleiche flugdauer...

  • Riesenrad auf dem Frühlingsfest, 20.04.08

    ...ich denke, ich werde die nächste Zeit erstmal bei den "gewöhnlichen" Aussichtspunkte bleiben ;)



  • Danke, ich vermisse die Perspektive zum Olympiagelände ;)
    Ich war ja gestern auf einer ganz guten Höhe von 55m auf dem Stuttgarter bzw. Cannstatter Frühlingsfest. Allerdings auf dem Kettenkarussell (soll höchstes der Welt sein) - bei dieser Geschwindigkeit und Schräglage war es mit dem Fotosmachen natürlich nicht weit her. War mehr ein Astronauten-Training denn gemütliches Rumknipsen ;)


  • Wenn du wieder mal einen neuen Photoplatz suchst:
    Unter http://www.zeppelinflug.de/ gibt es Rundfluege mit dem Zeppelin NT ueber Muenchen zu kaufen. Allerdings unsaeglich teuer der Spass...


    Scheint fast, als hättet ihr ihn herbeigeredet: seit einigen Tagen zieht ein Zeppelin unermüdlich seine Kreise über den Dächern der Stadt ;)


    Bild vom 26.04.08

  • Olympiaberg, 30.04.08

    Stadtteil Schwabing, mit Blick bis nach Haidhausen


    Olympiapark, dahinter das Hypo Hochhaus, rechts das SV-Hochhaus


    Olympiapark mit Alpenpanorama, rechts der Munich City Tower an der Donnersbergerbrücke


    Olympiapark, rechts die Sankt Theresia Kirche an der Dom-Pedro-Strasse in Neuhausen


    Stadtzentrum, im Vordergrund die Neubauten am Ackermannbogen


    Blick zur Zugspitze


    Haidhausen mit den Ten Towers, rechts die Ludwigskirche in der Maxvorstadt


    Südliche Maxvorstadt mit Fachhochschule, Bayerischer Rundfunk, St. Benno Kirche, Paulskirche


    Schwabing, Englischer Garten, SV-Hochhaus


    Zugspitze, davor Frauenhofer-Hochhaus am heimeranplatz, Mercedes Hochhaus, altes Zollamt an der Donnersbergerbrücke


    Stadtzentrum


    Olympiastadion mit Zeppelin


    Neuhausen, Schwesternschaft Krankenhaus am Rotkreuzplatz, Sankt Theresia Kirche an der Dom Pedro Strasse


    Olympiaturm


    Hauptbahnhof, Stiglmaierplatz, Maxvorstadt


    Olympiapark, nördliche/östliche Innenstadt


    Olympiaturm, Olympisches Dorf


    Dächer von Schwabing West, Ten Towers in Haidhausen

  • Das steht irgendwo im Euro Industriepark rum, ist mir die letzten Wochen schon öfter aufgefallen. Ich glaube, da sind Firmen ansässig, die Fahrgeschäfte herstellen und diese auf ihrem Firmengelände gelgentlich aufbauen. In der Skyline hat's in jedem Fall was von London :daumen: