Deutschherrnviertel

  • Da scheint noch so manches in der Schwebe zu sein, konkrete Informationen sind mir noch nicht zu Ohren gekommen. Wenn du recherchieren möchtest: Der Projektname des Hotels lautet wohl "Loft.Hotel".

  • Hast recht. Habe nix bisher finden können. Wird das Hotel bereits jetzt mit dem Wohnteil gebaut oder erst später mit dem zur Zeit stillgelegten Büroteil auf dem Grundstück?

  • ... was macht eigentlich der Loop? Lange nix mehr davon gehört, ich hoffe doch dass unser little soho eifrig am wachsen ist!

  • Zitat von LibertyOne


    Ganz ehrlich - mitte bis ende der 90er hat Hochtief geplannt dort wo der Maintriangle gebaut wird, auch die neue Rhein-Main Hauptniederlassung zu bauen. Ich hatte wirklich ein komisches gefühl gehabt dort zu arbeiten. Der Verwirklichung ist aber geplatzt weil Hochtief nicht genügend Tiefgeragen-Parkplätze bauen dürfte.


    Sorry das ich hier Eingreifen muß - es war nicht Hochtief sondern HOLZMANN (Gott hab ihn selig). Musste an dieser Stelle mal angebracht werden, da das nicht mehr existente Unternehmen für die Realisierung zahlreicher Gebäude unsrer Stadt mitverantwortlich zeichnete. Erinnert sei an den SKYPER, Planungen bestanden ebenfalls seit den späten 90ern in unveränderter Form zum heutigen Bauwerk.

  • Zitat von StrangeFFM

    Die Amerikanisierung macht auch vor Frankfurt nicht halt.
    Gerade vor Frankfurt...
    Jetzt kommt das "Soho"...


    Schade nur dass wir kein so schönes Straßensystem wie das echte Manhattan haben :lach:


    Hier ist eine Liste von Chinatows: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Chinatowns


    Auch Soho als Stadtteilname ist mir außer in NYC und London schon in mindestens einer weiteren Stadt begegnet, ich habe aber leider vergessen wo.

  • Zitat von Knotsch

    ... was macht eigentlich der Loop? Lange nix mehr davon gehört, ich hoffe doch dass unser little soho eifrig am wachsen ist!


    Zum Gewerbeobjekt direkt an der Gerbermühlstraße kann ich Stand heute Morgen sagen, dass noch nichts geschieht ... Kann ich aber in der derzeitigen Marktsituation verstehen.


    Wobei, jetzt und antizyklisch mit Fertigstellung Mitte/Ende 2007, wäre eine Überlegung Wert, das Projekt zu starten. Nur, welche Bank spielt da mit im derzeitigen Umfeld.

  • Zitat von 3rdwave

    Ja Schmittchen, vor allem bei der Kälte und dem vorherschenden Desinteresse...



    jaja, schon verstanden, der mit dem Fell muss bei der Kälte wieder raus...:nono: :D


    Direkt an der Gerbermühlenstraße ist einmal das Gelände des NewEconomy Palace, welches im Moment wohl noch als Aufmarschgebiet für die Baustellenlogistik des Nachbarblocks dient


    Dort ist man auch an der Südseite schon weiter. Dass sich dort noch nichts tut, würde ich so nicht unterschreiben.
    Das Gelände (Net.Building + Net.Loft + Hotel) ist Baufertig gemacht, der Verbau ist ringsum komplett.
    Gut möglich , dass es auch dort demnächst losgeht.



    Auf der Nordseite des Blocks ist die Bebauung in vollem Gange, und es geht auch schon in die Höhe. Heute sah es in Frankfurt aus, als ob die Welt untergeht.
    Blick von Nordwest:



    Noch einmal Blick von Südost über den ganzen Block:

  • An beide Updater ein grosses Dankeschön.
    Zur Baustelle: Schnell kommt man wie es mir scheint nicht voran.
    Immerhin ist das Main Triangel bald fertig.

  • -----

    Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

  • ^
    Danke für das Update. Allerdings bedaure ich es dass man die restlichen Projekte nicht in einem Aufwisch angegangen ist. Scheint eine ewige Baustelle zu werden unser Deutschherrnviertel.
    Hast Du schon irgendwo am Bau etwas von den zukünftigen Fassadenelementen sehen können?

  • -----

    Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

  • Zitat von Chewbacca

    Nein, habe ich nicht, wir sind noch beim Rohbau.


    Das hat ja nicht unbedingt etwas zu heissen, bei vielen Bauprojekten werden schon an den unteren Etagen die Fassadenelemente angebracht währenddessen oben noch der Rohbau gebaut wird. Aber egal, hätte ja sein können.
    Müssen wir uns eben noch Gedulden.


    Was die Grösse betrifft, vielleicht konnten sie noch nicht alle Einheiten verkaufen; diese werden doch bereits im Bau auf die Kundenendwünsche konzipiert wenn ich mich recht entsinne.

  • So wie ich das verstanden habe, werden die Wohnungen so gebaut, dass zu jeder Zeit viele Varianten möglich sind. Also freie Statik und immer mehrere Möglichkeiten, Küche und Sanitärräume zu platzieren. Das macht es sogar möglich, den Grundriss der Wohnung nach Jahren völlig neu zu gestalten. Für den Endausbau nach Käuferwunsch werden einige Varianten zur Wahl gestellt, man kann das aber wohl auch in Eigenregie machen.


    Die Kaufpreise sind übrigens ziemlich horrend, der Quadratmeter kostet (bei von Poll) rund 4.950 Euro. Scheinbar ein Mindestpreis, zumal die Wohnungen in oberen Stockwerken nochmals größere Raumhöhen haben (schon die weiter unten sind höher als der Standard). Anzunehmen, dass diese auch preislich nochmals höher liegen.