Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.03, 00:00   #1
Fritz Rasp
Fast ein Mitglied

Fritz Rasp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Westhafen-Thread

Die ganze Zeit halte ich die Augen auf, um zu sehen, ob und wie Gallileo illuminiert wird - und was sehe ich heute? Der WHT in bunten Farben! Zumindest ganz oben, wo die (leider verglaste) "Krone" sitzt. Dieser Teil war letzten Abend beleuchtet und es zuckten ein paar Lichtstrahler in rot, gelb, blau, grün.
Aber ehrlich: Es sah eher so aus, als würde dort eine 70er Party mit Discokugel stattfinden - hoffentlich war das nur ein Test für was besseres, mehr weiß ich leider nicht
- habe leider auch keine Digicam
Fritz Rasp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.03, 06:40   #2
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

dele439 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja, dass habe ich gestern Abend vom Mainufer aus auch gesehen! Aber ich fand's eigentlich ganz nett. Zumindest besser als bisher, wo der Tower noch "tot" war. Nur meiner Meinung nach sollte besser Westend 1 Illuminiert werden. Die Beleuchtung der Krone geht um 21.30 Uhr an und um 22Uhr wieder aus, wenns nichtmal richtig dunkel ist. Der ins richtige Licht gerückt und er sieht auch bei Nacht super aus! Zurück zum Westhafentower: Kann aber auch nicht sagen, ob das nur ein Test war oder jetzt immer so bleiben soll.
dele439 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.03, 11:16   #3
el mariachi
Goldenes Mitglied

el mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nett
"rot, gelb, blau, grün"-> spontan ist mir das zu bunt. Hochhäuser müßen dezent beleuchtet werden.
Alt 11.07.03, 11:21   #4
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

Na ja, so extrem ist die Beleuchtung nun auch nicht gewesen. Die Farben wechseln schon recht schnell. Da es aber von innen heraus beleuchtet ist, ist es okay. Bei der Fassade wäre das was anderes. Ist halt mal was Neues und nicht so "langweilig", wie die anderen.
Alt 11.07.03, 11:30   #5
CYFI
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von CYFI

CYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiell
Letztens haben sie einfach nur weise Beleuchtung in der "Krone" ausprobiert, und das sah sehr gut aus. Leider hatte ich meine Kamera ausnahmsweise nicht dabei.

Vielleicht sollte man sich mal auf die Lauer legen
CYFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.03, 14:05   #6
sebastian c
Goldenes Mitglied

sebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nett
Äußerst interessante Gebäude, sehr schöne abwechslungsreiche Formen! Könnte was Hünsches werden!

Edit: Schöne Fotos vom Westhafen im neuen Frankfurt-Thread von Coach, zu finden in der Galerie!
sebastian c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.03, 12:11   #7
Vader
Junior-Mitglied

Benutzerbild von Vader

Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ehrlich gesagt finde ich die westhafen-bebauung (mit ausnahme des WHT und des komplexes rundherum, und des torhauses von mäckler) abstoßend hässlich und langweilig.

jemand hatte sich hier über die bebauung an der hanauer landstrasse geäußert und gesagt, das wäre "eine verbesserte industriegebiet-architektur".

von den hanauer-kreationen (goldmans projekte ausgenommen) halte ich auch nicht viel, aber sie sind echte ästhetische kunst-kreationen im vergleich zum westhafen...
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.03, 14:27   #8
itchedSky
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von itchedSky

itchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein Lichtblick
Ich seh gerade, dass auch im WHT Wolframfäden im Glas verarbeitet wurden?
itchedSky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.03, 15:55   #9
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
ja aber nur auf der flughafen zugewandten seite...
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.03, 01:42   #10
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

Komisch, dass das für die Flugzeuge so eine Rolle spielt. Die Türme stehen doch weit genug weg. Dann müssten ja alle Fenster in Frankfurt, die zum Flughafen zeigen, solche Wolframdrähte haben. Im Terminal 2 sind die Scheiben zum Vorfeld hin leicht nach unten geneigt eingebaut. Das hat man deswegen gemacht, weil die Flugsicherung sonst Phantom-Flugzeuge sehen würde. Wohl der selbe Effekt wie bei den weiter entfernten Wolkenkratzern.
Alt 29.11.03, 10:38   #11
Megaxel
Wichtiges Mitglied

Megaxel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMegaxel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMegaxel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ich denke, man muss die Gebäude erst mal im Original. Diese Bilder wirken mir zu unecht, zu künstlich. Optisch wird der EIndruck vor Ort sicherlich ein ganz anderer sein.
Ob das dann allerdings besser aussieht, bleibt auch abzuwarten.
Megaxel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.03, 00:18   #12
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

BMXican hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Original geschrieben von Megaxel
Ich denke, man muss die Gebäude erst mal im Original. Diese Bilder wirken mir zu unecht, zu künstlich. Optisch wird der EIndruck vor Ort sicherlich ein ganz anderer sein.
Ob das dann allerdings besser aussieht, bleibt auch abzuwarten.

genau. die aussage ist auch recht witzig, denn eigentlich gibt es ausser den von vader genannten gebäuden noch keine anderen gebäude im westhafen (er kann ja schlecht sagen, dass der westhafen pier komplex langweillig ist).
BMXican ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.03, 19:41   #13
goschio1
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von goschio1

goschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Mensch
absolute Traumwohnungen!
Alt 06.12.03, 19:53   #14
Thomas
Senior-Mitglied

Thomas wird schon bald berühmt werdenThomas wird schon bald berühmt werden
Wenn ich meine zweite Millionen gemacht habe, kaufe ich mir dort eine Eigentumswohnung. Mit der Ersten hat es leider nicht geklappt!
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.03, 20:49   #15
Megaxel
Wichtiges Mitglied

Megaxel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMegaxel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMegaxel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
auf jeden Fall dürfte es mit der Vermarktung keine Probleme geben...
Megaxel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht