Sonstige Bauprojekte außerhalb der Wallanlagen

  • Yep, das ist doch ein unverhofftes Highlight, vielleicht wird 2006 ja gar nicht so schlecht!


    Was gibt es eigentlich neues vom Koreanischen Garten?

  • Im Koreanischen Garten war ich heute, schau in einer halben Stunde nochmal hier vorbei, ich mach mal ein Update

  • Baumaustausch in der Commerzbank

    da ich was mit digitaler Fabrik und Planungen in 3d zu tun habe, bin ich über diesen interessanten Artikel gestölpert. In einer von der 12 Wintergärten in der Commerzbank ist ein Baum gestorben. Zu kleinholz gesägt und in dem Lift runtertransportiert worden.


    Aber wie bitte schön bekomme ich ein voll erwachsenes Ersatzbaum wieder in 200m Höhe hochgehoben? :kratz:


    In der Planungsphase ist sowas nicht drübernachgedacht worden. Aber eine Lösung wurde gefunden. :Licht:


    Artikel hier: http://www.faz.net/s/Rub58F0CE…Tpl~Ecommon~Scontent.html

  • Naxos-Gelände erhält Kulturzentrum

    Hier der Bericht aus der Rundschau.


    Auf dem Naxos-Gelände an der Wittelsbacher Allee soll nach dem Kauf durch die Stadt ein kulturelles Zentrum entstehen, das auch das Freie Schauspielensemble aufnimmt. [...]
    Es geht um die künftige Bebauung des Areals nach dem Abriss der nicht denkmalgeschützten Gebäude. Stadtplanungs- und Liegenschaftsamt sind sich im Ziel einig: "Die ideale Nutzung ergibt sich aus Wohnen und Kultur", sagt Dieter von Lüpke, der Leiter des Planungsamtes.

  • Entschieden ist aber noch nichts, für "Politiker" besteht anscheinend - je nach individuellem Interesse - noch erhebliches Blockadepotential.


    Das MTZ liegt ja tatsächlich haarscharf an der Stadtgrenze, das war mir in diesem Maße gar nicht bekannt.

  • Schon eine traurige Geschichte und ein Armutszeugnis für Frankfurt. Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich durch das UEC die Massen auf der Zeil etwas lichten würden.


    Ich fahre meist in das NWZ (außer am Wochenende) oder nach Mannheim. Obwohl ich Mannheim grundsätzlich nicht sonderlich toll finde, kann man dort nahezu entspannt shoppen. Die Zeil versuche ich weitestgehend zu meiden.

  • Und diese Massen sollen sich dann um die Messe tummeln und dort der ohnehinschon angespannten Verkehrslage den letzten Stoß versetzen. Der sparsame Einkäufer parkt dann wahrscheinlich auch noch auf den wenigen freien Parkplätzen im südlichen Westend....


    Es hat schon seine Berechtigung große Retail-Flächen aus der Stadt rauszuhalten. Im übrigen halte ich die Zeil für überschätzt, sie ist zwar umsatzträchtig aber es wird dort auch ne Menge Ramsch verkauft.

  • Vielleicht hast Du recht, aber
    1. sind/waren im UEC 4.000 Parkplätze geplant
    2. wird die Europa-Allee für etwas Entspannung sorgen (hoffentlich)
    3. sind die wenigen nicht anwohnerparkbeschränkten Parkplätze im Westend ohnehin dauerbesetzt

  • -----

    Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

  • Zitat von Chewbacca

    Herzlichen Glückwunsch Frankfurt, gut gemacht, du hast es mal wieder geschafft!!


    Diese Glanzleistung ist einzig und allein Verdienst der SPD und der Grünen. Am Sonntag in zwei Wochen könnt ihr darüber entscheiden, ob das so weitergehen soll. Umfragen zufolge werden die Grünen dennoch wieder über 15% erhalten ...

  • @chewbacca
    Dieser Österling ist nur noch lächerlich. Ganz klar welche Partei nicht wählbar ist bei der kommenden Wahl. :nono:

  • -----

    Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

  • Chewbacca, die E-Mail würde ich gerne mal lesen, möchtest Du sie uns zeigen?
    Vor allem finde ich es für die SPD bezeichnend wenn Sie nicht einmal antworten.

  • -----

    Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

  • Hihi, da hab ich auch meine Erfahrungen mit gemacht.
    Zwar nicht zum UEC aber grob zum Thema Altstadt hatte ich der SPD eine E-Mail geschrieben, und außer dem Hinweis darauf dass man mir bald antworten wolle, bis heute noch nichts erhalten.