Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Westen > Düsseldorf

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.10, 22:56   #151
Medienhafen
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Medienhafen

Medienhafen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMedienhafen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMedienhafen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
^
Der Erdgeschossbereich ist in der Tat nicht optimal. Allerdings zeigt die Ansicht den "Hintereingang" an der Bleichstraße und nicht die Ansicht, die die meisten Passanten an der Schadowstraße zu sehen bekommen. Bleibt abzuwarten was dort gebaut wird, ich tippe auf ein durchgehendes Schaufenster.
Alt 19.07.10, 19:28   #152
l´emigrant
Mitglied

l´emigrant könnte bald berühmt werdenl´emigrant könnte bald berühmt werden
Ich war gestern in Düsseldorf unterwegs. Unter anderem habe ich es mir nicht nehmen lassen, mich persönlich des Wohlbefindens des im ausgebrannten Hauses liegenden "Pimkie´s" zu vergewissern, meines Lieblingsladens *hust*.

Hier mal ein Foto von der kaum zerstörten Häuserfront:

Uploaded with ImageShack.us

Im Grunde sieht man gar keine Brandspuren, da haben die Zeitungsberichte ja mal wieder heftig übertrieben.
l´emigrant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.10, 19:20   #153
Medienhafen
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Medienhafen

Medienhafen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMedienhafen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMedienhafen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Weitere Ansichten Schadowstrasse 58/Ecke Bleichstraße:

Quelle: Cadman
Hoster: abload.de

Ich hoffe wirklich, dass es hier bald losgeht. Die Baulücke nervt ungemein...
Wenn sich die Büros derzeit nicht vermieten lassen sollte in Wohnungen umgeplant werden.
Alt 24.09.10, 21:16   #154
Echnaton
DAF-Team

Benutzerbild von Echnaton

Echnaton braucht man einfachEchnaton braucht man einfachEchnaton braucht man einfachEchnaton braucht man einfachEchnaton braucht man einfachEchnaton braucht man einfach
Ich vermute, dass diese Baustelle nicht recht mit den enormen Baumaßnahmen um die Wehrhahnlinie verbinden lässt. Finanziell sollte es nicht haken – bei den (erstaunlicherweise) astronomischen Mieten an der Schadowstraße. Angesichts der Nähe zum neuen U-Bahnhof JWP/Schadowstraße sollte an der Werthaltigkeit des Projekts kein Zweifel bestehen.
Echnaton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.10, 00:09   #155
Dus-Int
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Dus-Int

Dus-Int sorgt für eine nette AtmosphäreDus-Int sorgt für eine nette AtmosphäreDus-Int sorgt für eine nette Atmosphäre
Auf dem ersten Bild ist auch ein Eingang zum neuen U Bahnhof Schadowstraße sichtbar.

Ich frage mich auch, wieso man das alte Gebäude hat abreißen lassen, wenn man nicht im Anschluss direkt mit dem Neubau beginnt.
Alt 15.10.10, 13:26   #156
Echnaton
DAF-Team

Echnaton braucht man einfachEchnaton braucht man einfachEchnaton braucht man einfachEchnaton braucht man einfachEchnaton braucht man einfachEchnaton braucht man einfach
Dieses House of Gerry Weber an der Ecke Schadowstraße/Schadowplatz ist fertig. Mein erster Eindruck ist neutral: Keine große Errungenschaft – aber auch kein Schaden.
Alt 24.10.10, 15:17   #157
Altstadtjong
Freigeist

Altstadtjong wird schon bald berühmt werdenAltstadtjong wird schon bald berühmt werden
Man könnte es im Zusammenhang mit den ebenfalls geschwungenen Kö-Bauten und dem P&C als "harmonisch in der Umgebung" nennen. Ansonsten stimme ich Echnaton zu.
Altstadtjong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.10, 16:04   #158
nospam
U-Bahn-Enthusiast

Benutzerbild von nospam

nospam ist im DAF berühmtnospam ist im DAF berühmt
Steht eigentlich mittlerweile fest, was mit dem alten "Modeschlösschen" Gebäude neben P&C auf der Schadowstraße passieren soll?
nospam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.10, 07:34   #159
Altstadtjong
Freigeist

Altstadtjong wird schon bald berühmt werdenAltstadtjong wird schon bald berühmt werden
Da die Geschosshöhe okay wäre, und vorausgesetzt eine kostensensible Innensanierung ist möglich, würde eine Fassadenrenovierung reichen.
Altstadtjong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.10, 09:05   #160
Echnaton
DAF-Team

Alle Berichte deuten allerdings auf einen Abriss hin. Offenbar hat P&C das Haus gekauft und möchte dort ein Verwaltungsgebäude bauen – der Hauptsitz des wesentlich größeren Düsseldorfer Teils des Unternehmens liegt ja dort.
Alt 05.11.10, 12:14   #161
mamamia
Goldenes Mitglied

mamamia braucht man einfachmamamia braucht man einfachmamamia braucht man einfachmamamia braucht man einfachmamamia braucht man einfachmamamia braucht man einfach
Bei P&C kann man gute Architektur erwarten; das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren auch an anderen Standorten mit bekannten Architekten interessante Kaufhäuser entwickelt (Berlin, Leipzig, Köln).
mamamia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.10, 15:39   #162
nospam
U-Bahn-Enthusiast

Benutzerbild von nospam

nospam ist im DAF berühmtnospam ist im DAF berühmt
Stimmt, aber ein (reines) Verwaltungsgebäude ergibt an dieser Stelle keinen Sinn.

Ich hoffe auf einen Apple Store in Erdgeschoss und erster Etage und P&C Verwaltung darüber. Das würde die Attraktivität der Ecke noch weiter erhöhen und auch der Schadowstraße das Image von der Schuhmeile etwas nehmen.
nospam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.10, 20:36   #163
Blablupp
Mitglied

Blablupp könnte bald berühmt werden
Wollte P&C nicht das Gebäude für eine Erweiterung der Verkaufsfläche, weil die jetzige zu klein geworden ist?

Meine dies irgendwo in der Presse gelesen zu haben.
Blablupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.10, 21:13   #164
mamamia
Goldenes Mitglied

mamamia braucht man einfachmamamia braucht man einfachmamamia braucht man einfachmamamia braucht man einfachmamamia braucht man einfachmamamia braucht man einfach
Zitat:
Zitat von nospam Beitrag anzeigen
... Ich hoffe auf einen Apple Store in Erdgeschoss und erster Etage ...
Es gibt doch schon den Obsthändler unterm Tausendfüßler!

Weshalb sollte ausgerechnet dort ein Flagship-Store von Apple hin kommen?
mamamia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.10, 21:19   #165
Mexdus
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Mexdus

Mexdus ist im DAF berühmtMexdus ist im DAF berühmt
Ich hoffe, dass Düsseldorf von solchen Angeber- und hochgehypten Apple-Kram verschont bleibt.

Es gibt wie ich denke aber immer noch keine Informationen über die geplante Oberflächengestaltung der Schadowstraße?
Mexdus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht