Hochhaus Marieninsel (verworfene Planungen)

  • Zitat von fmj_mainhattan

    in der heutigen FAZ (Samstag) ist eine Visualisierung. Es handelt sich nicht um die endgültige Planung sondern es ist nur zu sehen wie der Architekt sich das grundsätzlich vorstellt. Kann das jemand einscannen??


    meine Meinung dazu: sieht absolut geil aus!!!! :lach: erinnert mich irgendwie an den Dubai-Style... naja es soll einer mal hochladen....


    Dubai-Style? :wein:

  • Zitat von kind

    Dubai-Style? :wein:


    naja ok, kein Dubai-Style.
    Das Gebäude ist unterteilt in einen steinverkleideten Teil von unten bis nach ganz oben und rechts und links davon glasteile die nur 3/4 der höhe mitziehen. naja und das in der mitte sieht auf den bilder so aus wie der stein bei den emirates towers... naja vergesst es, wir warten lieber mal dass einer das bild reinstellt :)

  • Schön!
    Nicht,dass ich es mir nicht zutrauen würde,aber wir reden schließlich über die erste Seite des Deutschland Diagramms.;)

  • Haben wir denn schon etwas genauere Daten? Also Anzahl der Stockwerke, Adresse, BGF...

  • Danke Mike!


    Das Rendering gefällt mir wirklich sehr gut. Und wenn es wirklich eine Kombination aus hellem Stein und dunkelblauem Spiegelglas gibt, dann bin ich vollends zufrieden!
    Eine grossartige Bereicherung für die Frankfurter Skyline! :daumen:

  • eine neue Sorte von Bueroturm fuer Frankfurt. Die Aera der gruenen Ganzglastuere duerfte somit vorbei sein :D
    Ich finde der Kasten sieht richtig gut aus. Da hat sich einer anscheinend Gedanken dabei gemacht!

  • Für das Hochhaus gibt es bisher noch keine detaillierte Planung. Es ist davon auszugehen, daß die Investoren einen Architektenwettbewerb ausschreiben werden, wenn es eines Tages zur Realisierung des Projekts kommen sollte. Der Frankfurter Architekt Dieter Köhler hat jedoch erste Vorentwürfe erarbeitet, um die städtebaulichen Auswirkungen zu prüfen.


    hmm..
    das läßt wohl nicht darauf hoffen, dass dieser GRANDIOSE TRAUMENTWURF wirklich gebaut wird. Naja, vielleicht kommt ja doch was gutes dabei heraus.
    Aber hätte, um die "städebaulichen Auswirkungen" zu erkennen, nicht eine Baumassenstudie gereicht? Ist doch eigentlich so üblich oder?
    Wie gesagt: Der Turm sieht klasse aus....blau mit Sandstein ist traumhaft...
    Irgenwie schon entfernt ähnlich wie Dubai...
    Und wann kommt der Burij Frankfurt???

  • Wenn ich ehrlich bin.Muss ich sagen, dass man bei der Höhe in Frankfurt echt was besseres erwarten kann.
    Es sieht nicht schlecht aus aber eigentlich ist Frankfurt ja Weltbekannt durch seine einmaligen Hochhäuser.

  • Ja...ich finde auch der Entwurf hat nicht die selbe Qualität wie andere Projekte.


    Aber so wie ich es verstanden habe ist das ja nur ein Vorentwurf und es wird später noch zu einem Architektenwettbewerb kommen.

  • aber das ist doch nicht der endgültige entwurf - das ist doch nur eine idee, wie der turm aussehen könnte.


    ich hoffe auf ein hochhaus ähnlich des messeturms. das wäre ein gewinn!

  • das wäre es allerdings.
    Man sollte sich aber keine alzugroßen Hoffnungen auf eine Realisierung des Projektes machen.