• Wagahai, ich finde es ausgesprochen sehenswert.
    Natürlich - würde ich daneben wohnen - fände ich den Bau leicht unpassend.


    --------------------
    Ein Bild vom "Grünen Heiner", einem inzwischen begrünten Müllberg bei Stuttgart-Weilimdorf, welchen ein Windrad krönt. Die wundervolle Aufnahme mit Regenbogen scheint auf einer recht privaten Seite, daher nur als Link: Grüner Heiner

  • So, wird Zeit, dass ich auch mal ein paar Bilder beitrage. Haben zwar keine Superqualität, weil sie schon älter sind, aber immerhin etwas. :)



    Bebelstraße in Stuttgart-West



    Schlossstraße in Stuttgart-West


    Weitere folgen...

  • Sehr interessante Pics! Stuttagrt hat mit diesen hügeligen Straßen einen ganz eigenen Charme. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die Steinfassaden einen deutlich besseren Eindruck machen wenn es richtig sonnig ist; so machen ein paar der Gebäude einen ziemlich düsteren Eindruck.



    p.s. Das letzte Pic mit dem LBS-Hochhaus; wo genau ist das? Ziemlich zentral, oder?

  • Zitat von sebastian c

    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die Steinfassaden einen deutlich besseren Eindruck machen wenn es richtig sonnig ist; so machen ein paar der Gebäude einen ziemlich düsteren Eindruck.



    p.s. Das letzte Pic mit dem LBS-Hochhaus; wo genau ist das? Ziemlich zentral, oder?


    Ja, Sonne wäre mir auch lieber gewesen, aber leider konnte ich mir meinen Feiertag und das Wetter nicht aussuchen;)
    Dass die Gebäude düster scheinen, hat aber glaube ich schon auch mit der dunkleren Farbgebung selbst zu tun.


    Das LBS-"Hochhaus" ist in der Nähe des Hbfs, in der Friedrichstr.

  • Wirklich schade das mit dem Wetter, trotzdem super Bilder. Die Schwierigkeiten dabei, möglichst große Anteile unzerstörter Gründerzeitbauten auf das Foto zu bringen, sind mir bekannt ;)


    Der Bülow-Bogen auf Bild 3 wurde rasend schnell fertig, während im Südleasing-Bau in Bild 1 noch immer nicht alle Fenster eingesetzt sind.


    Der Prachtbau auf Bild 10 ist Hauptsitz der Allianz Leben. Für die Unkundigen.

  • Heliflug über Stuttgart, Herbst 04

    Habe noch ein paar Pics vom Heliflug vom letzten Jahr gefunden. Leider hatte ich einen eher ungünstigen Platz zum Knipsen, und die Lichtverhältnisse waren auch nicht optimal, aber immerhin...
    Stuttgart-Süd/Heslach

    Stuttgart-Mitte/Bohnenviertel

    Stuttgart-Mitte/Schlossplatz
    Stuttgart, Heilbronner Straße
    Grabkapelle
    Weinhänge...

    DC Stuttgart-Untertürkheim

  • Schöne Straßenansichten!
    Suttgart scheint eine sehr beschauliche, hübsche und gemütliche Großstadt zu sein, die viel von ihrem alten Charme bewahren konnte!
    Die Neubauten auf den ersten Bildern gefallen mir allerdings gar nicht..

  • Wagahai, not a cat, but wunderbar :daumen:


    Sieht so aus, als hätte Dich das Stuttgart-Fieber auch schon etwas oder sogar schon stärker ergriffen. Toll, daß und welche Fotos Du machst.


    Ist das auf dem drittletzten Bild im Hintergrund der Turm der Stiftskirche?
    Müßte eigentlich.
    Wenn Du auf ebendem Bild die Schrägstraße hoch gehst kommst Du zu einigen der besten Villen Ecke Mörikestraße/Karlshöhe.


    Ich schau mal, ob ich auch schnell wieder ein Foto aus der Ecke beisteuern kann.

  • Danke, die Mittagspause fiel etwas länger aus heute, shame on me...
    Frage Stiftskirche: Antwort ist ja!
    Mörikestr. ist natürlich sehr edel, aber ich finde es ziemlich schwierig, die dortige Atmosphäre gescheit rüber zu bringen. Vielleicht kriegst Du es hin :cool:

  • Danke für die Hinweise :)
    Ich habe auch mittlerweile Deine Pics im Stuttgart-thread angesehen (den ich wahrgenommen, aber noch nicht vernünftig "durchgeprüft" hatte): tolle Standorte, originelle Motive, super!


    Wie der Glaswürfel heute aussah, weiss ich gar nicht so recht, jedenfalls war er nicht so fotogen, dass er eine Hauptrolle in den Bildern bekommen musste ;)


    Anmerkung:
    Wie Ihr sicher schon gemerkt habt, stehe ich ein bisschen auf spitzwinklige Eckbauten. Die machen mich...spitz ;)

  • Teilst Du diese Leidenschaft mit Spitzweg, Biedermann, Du Spitzer ;) ?


    Könnte sein, daß ich da was für Dich habe, wenn es auch ein Erkerchen tut. Eins auf Degerlochs Höhen, wohlfotografiert.

  • Großes Lob für dir tollen Bilder (auch in den anderen Threads). Man macht irgendwie immer nur Bilder von anderen Städten, nie von der eigenen. :nono: So geht's mir jedenfalls. Schön, dass du und Max BGF ne Ausnahme machen.

  • Sehr interessant so schöne Fotos aus der Stuttgarter City zu sehen, danke!


    Und ja, die "spitzen" Gebäude gefallen mir auch immer sehr gut!

  • Danke Wagahai. Die Bilder sind genauso gut wie die München-Bilder!


    Die alten Straßenansichten gefallen mir auch besser. :)