Längste Brücke der Welt steht in Italien

  • Es sei denn eine neue Regierung macht die Planungen für das Projekt wieder zu Nichte. So viel ich weiß stammen die Planungen schon aus den 70er Jahren, allerdings wurde es bis heute nie was.

  • Es gibt heftige Kritik an der Brücke: Die Opposition meinte schon im Falle eines Wahlsieges die Bauarbeiten sofort stoppen zu wollen. Hauptpunkt seien die astronomischen Baukosten, welche selbst bei einer genauso astronomischen Maut nicht reinzuholen wären. Hoffen wir also dass sich an der Regierung nichts ändert!

  • Zitat von Dykie

    Es gibt heftige Kritik an der Brücke...


    naja, ich kenn die zahlen ja nicht, aber wenn die brücke derart teuer sein soll und absolut unrentabel, wem soll denn da noch geholfen werden? prestigeprojekte in ehren, aber irgendwo müssen die relationen stimmen.

  • hab mal irgendwo gelesen das der spass 5Milliarden Euro kosten soll. Vielleicht hab ich mich auch nur verlesen :D

  • hmm, was meint Bild.de denn mit laengster Bruecke der Welt. Meinen die damit die laengste Spannweite zwischen 2 Pfeilern? Ansonsten reicht das nicht fuer die "laengste Bruecke der Welt"

  • Oh je, ist ja eine Bildmeldung. Sehe ich jetzt erst...
    Müssen wir jetzt schon von diesem Schundblatt Meldungen ins Forum setzen?

  • Man sollte generell ersteinmal alles in Frage stellen, was die da fabrizieren oder irgnendwo abgeschrieben haben.


    Die Italiener wollen die längste Hängepartie der Welt bauen. Ab 2012 soll die Messina-Brücke das italienische Festland mit Sizilien verbinden – und das auf 3,3 Kilometern Länge!


    Das ist doch tatsächlich alles was die Bild darüber zu schreiben weiß.:nono:


    Mehr Information hat der "Artikel" nicht.
    Ach und kein Ursache- die Zusammenfassung habe ich doch gerne gemacht.

  • Rowen: Natürlich soll es ein Prestigeprojekt sein, aber Berlusconi (schreibt man den so?) will damit auch die Wirtschaft im doch recht unterentwickelten Süden Italiens ankurbeln. Das am Ende der Staat das Nachsehen hat ist allen klar! Machen das fast so gut wie die Deutschen, wissen auch wie man Geld in Massen zum Fenster rauswirft! ;)
    Nur weiter so, die Welt geht im Luxus zu Grunde!
    PS.: Wie wäre es, wenn man einen Tunnel von Spanien zu den USA buddelt und dort eine Magnetschwebebahn verlegt. Dann könnten alle, die Flugangst haben, ohne eine lange Schiffahrt in Anspruch nehmen zu müssen, nach Amerika reisen. ;)

  • Wie hoch ist der Eiffelturm?

    Als ich mir den Artikel zur Brücke in "Die Zeit" durchgelesen habe ist mir etwas aufgefallen:


    Im Artikel steht:


    Nur der Mast, mit 224 Metern fast so hoch wie der Eiffelturm, blieb als Industriedenkmal stehen.


    Ist der Eiffelturm mit seinen 224 Metern dann nicht niedriger als der Messeturm in Frankfurt (256m?)??? :freude:
    Und ich dachte immer der hätte so um die 300-330m (genau weiss ich das nicht)


    Ein Lob an die Redaktion und den Verfasser des Artikels :applaus:

  • Tja, alles gebildete Leute! Manchmal kann ein kleiner Besuch bei google halt doch nicht schaden, wenn man sich nicht sicher ist! ;)

  • Sowas ist dann doch nur größenwahnsinnig...ich glaube mal nicht das sowas entstehen wird, aber ansich ein tolles Projekt!

  • http://www.bild.t-online.de/BT…__2.jpg,property=Bild.jpg


    Alleine diese Position der Bruecke finde ich schon schwachsinnig....
    da werden nur arme Regionen mit armen duennbesiedelten wirtschaftlich schwachen regionen verbunden.


    Und darueber sollen 200.000 Autos / Tag fahren?


    Die SuedOst-Spitze mit Sued-Albanien zu verbinden waere fuer mich viel logischer. Sogar um einiges kuerzer. Und man wuerde komplett Italien an Griechenland, Tuerkei und anderes anschliessen.


    Aber egal.....Groessenwahnsinnig und wahrlich eine Bild meldung.