Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Überregionale und internationale Themen > Deutschland, Österreich und Schweiz > Internationale Architektur

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.18, 18:37   #121
DUS-Fan
Mitglied

Benutzerbild von DUS-Fan

DUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiell
^ Der Preisliste nach sind es 58 TG-Stellplätze für 52 Wohnungen.
Bei m²-Preisen, die bei über 8.000 Euro beginnen und einer Grundsteuer von ca. 40 Euro pro m² und Jahr, glaube ich nicht, dass der Preis sich mit der Nähe zu einem Bahnhof rechtfertigen lässt.
Eine Kaufentscheidung für eine Wohnung dort dürfte wohl eher mit Nähe zum Wasser zu tun haben....
DUS-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.18, 16:20   #122
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
Utrecht: Inntel Hotel

Neben dem Bahnhof Centraal wird das Inntel Hotel gebaut mit 4 Sternen, 162 Zimmern - geplante Eröffnung im Januar 2019. Die Fassadengestaltung mit den Metallplatten finde ich ansprechend:

Das Gebäude scheint über dem großen Foyer links mit verglasten Wänden zu schweben:

Hier sieht man besser den Gebäudeteil mit dem Foyer und oben - das Dach, welches ich auf der vorherigen Seite unter #109 gezeigt habe. Beim Anblick denke ich stets an die Konstruktion Metropol Parasol Jürgen Mayers in Sevilla (einige Bilder hier unter #32) - diese hier sieht nicht nur spektakulär aus, sondern ist praktischer, da sie vor Regen schützt:

Auf der anderen Seite des überdachten Durchgangs Richtung Altstadt wird ebenso gebaut - man sieht bei Gelegenheit, wie konsequent um den Hauptbahnhof nachverdichtet wurde:

Ein Bild aus etwas Entfernung mit vielen Details (Thumb, klickbar) mit der Hotelbaustelle, dem Dach davor und der darüber gezeigten links:

Bild: https://abload.de/img/utrecht1824pginf.jpg

Themen-Optionen
Ansicht