Neue Hochhäuser in Skyline und Stadtbild

  • TaunusTurm

    Beim Blick vom Parkhaus Börse auf die Skyline füllt der TaunusTurm jetzt schon eine große Lücke




    Bilder: thomasfra

  • Dieses technisch und wettermäßig nicht perfekte CinemaScope-Panorama (2,35:1) von der Ignatz-Bubis-Brücke aus passt wohl am besten hier rein:



    (Klicken zum Vergrößern)

  • Heute Mittag

    Auch von der Bockenheimer Landstraße wird der TaunusTurm bald zu sehen sein:



    Bild von mir

  • Der Taunusturm wird die Skyline wunderbar ergänzen. Noch ca. 50 Meter, dann dürfte er seine Endhöhe erreicht haben. Auf die Maintor-Türme müssen wir etwas länger warten: (Klicken für 32-Megapixel-Version)



    Bilder: epizentrum

  • ^ Eine tolle Aufnahme, danke! Die Positionierung ist von dort aus gesehen wirklich ideal. Auch der Perspektivenklassiker vom Hauptbahnhof aus wird bald bereichert. Noch etwas dezent wird der Taunusturm sich bald gekonnt ins Bild schieben.



    -Bild von mir-

  • Danke epizentrum und Robbi, sehr schöne Bilder!
    Damit die heutigen Ansichten des Taunusturms möglichst komplett zu sehen sind, kommen jetzt auch noch zwei Fotos von mir.


    Diese Ansichten fehlten heute noch: :)



  • Ähnliche Perspektive wie Gizmo23s letztes Bild - allerdings eine Woche später und in hoher Auflösung nach dem Klick:



    Und noch ein Bonusfoto vom Taunusturm im Abendlicht mit seinen Nachbarn und einem sehr hohen Haus mit Satteldach:



    Bild: epizentrum

  • Vom Kaufhof aus gesehen, überragt der TaunusTurm schon den Silberturm



    und TaunusTurm mit Goethe



    Bilder: thomasfra

  • TaunusTurm von Nieder-Erlenbach aus gesehen

    Auch aus dem Frankfurter Stadtteil Nieder-Erlenbach kann man den TaunusTurm nun erkennen, zumindest wenn man etwas den Berg in Richtung Petterweil hochgeht. Im Gegensatz zu den Bildern zuvor passt er allerdings bestens in eine Reihe von Hochhausperlen an einer Kette anstelle in einem größeren Pulk zu stehen ;) Leider Gegenlicht beim fotografieren, aber das denke ich tut der Sache nicht Weh.


    2 Mal editiert, zuletzt von MathiasM () aus folgendem Grund: aus Nieder-Erlenbach und nicht Harheim

  • Bei mancher Perspektive werden keine Lücken geschlossen sondern andere Türme verdeckt. Mal schauen wie das Wohnhochhaus oder Porta & Co die Lücke in naher Zukunft verändern.



    Das wäre glaube ich keine Turmspitzenalternative für den TaunusTurm - oder ?


  • Im TaunusTurm-Bautagebuch und auf der Helifliegen-Webkamera wirken der Eurotower (148 Meter hoch, gegenwärtiger Sitz der EZB) und der TaunusTurm im Augenblick etwa gleich hoch. Sichtbar ist das aber nur aus erhöhten Perspektiven. Von Sachsenhausen aus sieht der Eurotower in der Froschperspektive immer noch höher aus. Bin gespannt, ob von hier gesehen am Schluss die Spitzen des TaunusTurms die EZB überragen.