Hundertwasserhaus

  • ^ Floskeln. Vermutlich warst du noch nie in der Magdeburger Innenstadt. Diese hat durch das Hundertwasserhaus in jedem Falle an Tristesse verloren, wie auch immer man zur Architektur des Gebäudes stehen mag.

  • Neulich las ich in der Immobilienzeitung, dass eine Großteil der Gewerbemieter die Grüne Zitadelle verlassen hätte und man an einer Revitalisierung arbeiten müsse.
    Hat jemand Informationen darüber, ob in dieser Hinsicht schon etwas angestoßen werden konnte?

  • Zwar kann ich Bauchefs schweizerische Arroganz nicht teilen (Berge verstellen eben die Weitsicht...), jedoch ist der Hundertwasserhaus ein Solitär an einer Stelle wo Stadtreparatur hinsichtlich des gesamten Umfeldes hätte betrieben werden müssen. Abreissen.

  • Um an dieser Stelle noch mal die Anfrage von archo aufzugreifen.
    Ja, es gab in den letzten Jahren einige Veränderungen bzgl Gewerbe in der Zitadelle. Mittlerweile ist u.a. ein Biomarkt, eine Wildfleischerei und ein Japanisches Restaurant eingezogen und wenn ich mich recht erinnere sollte das Hundertwasserhaus auch einen Eigentümerwechsel hinter sich haben (leider habe ich den Artikel nicht mehr gefunden).


    Nichts desto trotz ist das Hundertwasserhaus durchaus belebt und beliebt. Auch die neuen Geschäfte scheinen mir recht gut angenommen zu werden. (Falls ihr mal in Magdeburg unterwegs seid kann ich das Restaurant nur empfehlen ;) )