S21-A1.10.2, Europe Plaza (fertig)

  • Wo steht denn das in den obrigem Artikel aus der Zeitung ? Ich finde da nichts über das Europe Plaza und einen möglichen Baubeginn im Herbst 2014.

  • Entschuldigung, Du hast recht. Ich habe den falschen Artikel verlinkt. Die Informationen bezgl. Europe Plaza stehen in der heutigen Printausgabe direkt neben dem von mir verlinkten Artikel. Der betreffende Text ist aber (noch?) nicht online.

  • Danke für die Antwort. Dann lassen wir uns mal überraschen ob es dann im Herbst los geht. Aber ich glaube nicht mehr dran, ist ja schwer Büromieter zu finden und ein Baubeginn war ja schon ewig geplant.

  • Danke für die Antwort. Dann lassen wir uns mal überraschen ob es dann im Herbst los geht. Aber ich glaube nicht mehr dran, ist ja schwer Büromieter zu finden und ein Baubeginn war ja schon ewig geplant.


    Woraus schließt du das es schwer ist Büromieter zu finden? Hört sich sehr verallgemeinert an! Vielleicht würde eine höherwertige architektonische Neukonzeption die Vermarktung beschleunigen :beer:

  • Projektübersicht

    - Bürogebäude (inkl. Einzelhandel und Restaurant in den beiden untersten Vollgeschossen)
    - Höhe: 23 m
    - BGF: 25.984 qm
    - Fertigstellung: Q4 2016
    - Investmentvolumen: 70 Mio. €
    - Grundstücksfläche: ca. 4.159 qm
    - vermietbare Fläche: ca. 17.200 qm (7 Vollgeschosse)
    - Büroflächen: Nutzungseinheiten 165 - 2.650 qm
    - Dachterrasse: 400 qm rund um das zurückgesetzte Dachgeschoss
    - Innenhof: <900 qm; überdacht
    - Parkplätze: 145
    - Adresse: Stockholmer Platz 1, 70173 Stuttgart
    Grundrissvarianten
    Anzeige

  • - Bezugsfertig "voraussichtlich im Dezember 2016".
    - Nur noch 127 Parkplätze (18 weniger als ursprünglich geplant)


    Quelle: aktuelles Mietangebot von Proquadrat e.K.

  • wann geht's los?

    - Bezugsfertig "voraussichtlich im Dezember 2016".
    - Nur noch 127 Parkplätze (18 weniger als ursprünglich geplant)


    Quelle: aktuelles Mietangebot von Proquadrat e.K.


    Dann sollten sie aber langsam mal anfangen :lach:


    Warum machen die nicht einfach die Hälfte Wohnungen und Hälfte Büros? Nur für Büros finden sich anscheinend an dem Standort nicht genug Mieter, sonst könnten sie ja längst loslegen. Das ging bei den Pariser Höfen schneller...

  • Wer war denn da am Werk. :lach:


    Auf den Visis laufen welche rum mit großen S 21 Taschen, Wenn das einer von den Herrmänner sieht, "O Gott O Gott" :cheers: na denn Prost

  • mit Wasserfläche um die Bib

    Nach wie vor traurig, daß man da wieder sparen mußte. Aber kennt man ja: Bund, Bahn, Land, Privatinvestor muß zahlen, nur die Stadt darf sparen.

  • Man hätte hier zumindest einen Kompromiss eingehen können und z.B. 2/3 der Fläche um die Bib herum begrünen und 1/3 als Wasserfläche nutzen. (besser wären natürlich 50/50 )


    Beim 2. Bild von Wagahai (...Hof1.jpg) kann ich mir eine solche Unterteilung gut vorstellen.

  • Wer war denn da am Werk. :lach:


    Auf den Visis laufen welche rum mit großen S 21 Taschen, Wenn das einer von den Herrmänner sieht, "O Gott O Gott" :cheers: na denn Prost


    Wer sich das ausgedacht hat, echt. Nur peinlich!