Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main > Frankfurt Main-Lounge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.18, 11:18   #1486
erschonwieder
Mitglied

erschonwieder könnte bald berühmt werden
Mod: Frage zum Maintor-Projekt.
-----------------

Eine Frage: ist für das Dach des Portalhauses irgendeine Nutzung vorgesehen? Auf der webcam ist mir nämlich links eine Treppe aufgefallen, die für eine Flucht- oder Servicetreppe sehr elegant wirkt: weite, flache Stufen, Glasgeländer: http://storage.panterra.de/projects/.../maint02_s.jpg
erschonwieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.18, 22:23   #1487
noTh1ng
Fast ein Mitglied

noTh1ng befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Weiß zufällig jemand wann das Objekt Souchaystraße 1 / Oppenheimer Ldstr. errichtet wurde? Oder handelte es sich hier um eine Grundsanierung eines bestehenden Objekts?
noTh1ng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.18, 00:11   #1488
epizentrum
DAF-Team

Benutzerbild von epizentrum

epizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehen
^ Neubau. Die Baugrube entstand 2002, 2004 war alles fertig. Siehe jeweiliges Luftbild der GeoInfo-Karte.
epizentrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.18, 17:35   #1489
DMS
Hochhäusi

DMS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geht es nur mir so, oder ist es wirklich verdammt ruhig geworden bei Neuvrmietungen in Frankfurt?
DMS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.18, 17:35   #1490
Ffm60ziger
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Ffm60ziger

Ffm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbar
Wer kann bzw. mag, besser beides den bitte mal Infos geben. Infos zum Umbau der Gerbermühlstraße, geht ja irgendwo in die Strahlenbergerstraße über, in Höhe der neuen bzw. neu zu schaffenden Anschlußstelle Kaiserleipromenade. Danke. PS das ganze ist ja auch eine Bundesstraße B43 also müsste ja Hessenmobil daran auch beteiligt sein. Oder?

Als normaler Parlis Leser find ich da nichts!
Alt 23.02.18, 10:22   #1491
sipaq
Wichtiges Mitglied

sipaq ist ein Lichtblicksipaq ist ein Lichtblicksipaq ist ein Lichtblicksipaq ist ein Lichtblicksipaq ist ein Lichtblicksipaq ist ein Lichtblick
^^
@DMS: Es gab eine ziemliche Jahresendrally. Eine gewisse damit zusammenhängende Zurückhaltung am Jahresanfang ist völlig normal.
sipaq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.18, 11:00   #1492
tunnelklick
Goldenes Mitglied

tunnelklick hat eine wundervolle Zukunfttunnelklick hat eine wundervolle Zukunfttunnelklick hat eine wundervolle Zukunfttunnelklick hat eine wundervolle Zukunfttunnelklick hat eine wundervolle Zukunfttunnelklick hat eine wundervolle Zukunfttunnelklick hat eine wundervolle Zukunfttunnelklick hat eine wundervolle Zukunfttunnelklick hat eine wundervolle Zukunfttunnelklick hat eine wundervolle Zukunfttunnelklick hat eine wundervolle Zukunft
@ffm60ziger: diese neue Straße ist ein Offenbacher Projekt, weil sie auf Offenbacher Gemarkung liegt; das erklärt die Fehlanzeigen auf Parlis. Aber in der Begründung zum B 887 ist ein bißchen was zu lesen. Vielleicht hilft das weiter.
tunnelklick ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.18, 11:24   #1493
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Am 28. März wird die Kaiserleipromenade eröffnet, vorerst als Einbahnstraße von Frankfurt nach Offenbach. Vermutlich wird der Verkehr erst einmal auf der von Ffm60ziger fotografierten provisorischen Fahrbahn geführt, währenddessen der Anschluss an die Strahlenbergerstraße gebaut wird. Letztere wird zwei bis drei Wochen später nur noch auf der südlichen Fahrbahn von Offenbach in Richtung Frankfurt zu befahren sein. Die Nordseite wird dann erneuert, später der Verkehr darauf verlegt und die Südseite erneut. Quellen hier, da und dort.

Eine drei Minuten lange Videoanimation zur Planung gibt es bei Youtube. Der fertige Anschluss Kaiserleipromenade-Strahlenbergerstraße soll so aussehen:

Bild: Stadt Offenbach am Main
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.18, 12:15   #1494
Ffm60ziger
Goldenes Mitglied

Ffm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbarFfm60ziger ist im DAF unverzichtbar
Das sind ja Pfundstücker! So grob hatte mir das der Polier im feien Sand mit Stöckchen erklärt!. Das heißt nun über die Hilfsstraße selbst fließt der Verkehr um südlich auf die A661 Richtung OF-Kreuz zu kommen. Respekt!

PS Neues Kreuzungsbauwerk auf der B43, ist das schon Ffm? Ich meine ja!

Und die FNP findet nun das/ein Bild welches ich suchte!
Alt 23.02.18, 12:29   #1495
epizentrum
DAF-Team

Benutzerbild von epizentrum

epizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehen
^ Das Kreuzungsbauwerk befindet sich auf Offenbacher Grund. Frankfurt beginnt hinter dem Auspuff des LKW mit dem blauen Buckel.
epizentrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.18, 12:36   #1496
Ffm60ziger
Goldenes Mitglied

^ Ok und Danke. Rechts davon gehts, z.Z. noch Brache, dann zur Multifuktionsarena. Demnächst dann!
Alt 28.02.18, 17:39   #1497
hotelsandmore
Fast ein Mitglied

hotelsandmore hat die ersten Äste schon erklommen...
Interssantes Gerät auf der Baustelle "One" Hochhaus

Kann mir jemand von den Fachleuten im Forum sagen, was hier gerade eingesetzt wird ? Martialisch genug sieht es jedenfalls aus. (Ich habe versucht, den Prozess fotografisch im Ablauf von oben nach unten wiederzugeben)

Das Gerät wird übrigens von diesem Bagger/Kran betrieben:

(Bilderrechte wie immer bei mir h&m)
hotelsandmore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.18, 17:42   #1498
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Das ist ein sogenannter Schlitzwandgreifer, der an einem Seilbagger hängt. Die damit erstellte Schlitzwand wird die Baugrube umfassen.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.18, 11:15   #1499
Ffm60ziger
Goldenes Mitglied

Ist es/wäre es den nicht "richtig" und vollkommen sach/fachgerecht, die Falkschule auszulagern und vor Ort, vollständig als Neubau zu erichten! Nein?
Alt 15.03.18, 19:15   #1500
Harald-Report
Junior-Mitglied

Benutzerbild von Harald-Report

Harald-Report wird schon bald berühmt werdenHarald-Report wird schon bald berühmt werden
Weiße Fassade vom Kaufhof Hauptwache

Hallo,

weiß jemand, wann genau der Kaufhof an der Hauptwache die weiße Fassade bekommen hat? Laut Wikipedia war das im Jahr 1968, aber wann genau?

Oder anders gefragt: Hatte der Kaufhof zum Zeitpunkt der Brandanschläge am 02.04.1968 schon diese Fassade?

Vielen Dank und Schöne Grüße
Robert
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht