Westhafen-Thread

  • Original geschrieben von TowerCat


    Aber wenn die beim Zeil-Projekt mit den angekündigten matt-silbernen Profilen das Gleiche meinen...wird das ein echter Hingucker!:)


    ich hoffe es sehr stark!
    wäre zu traurig wenn man uns wieder grünes glas unterjubeln würde...

  • Gibt's eigentlich Neuigkeiten bzgl. der Vermietung des Westhafen Towers? Ist ja schon ziemlich trauig, dass der Tower immer noch leer steht. Bald gesellen sich ja schon zwei weitere unbelebte und tote Klötze in die Skyline (Skyper und K26). Ich sehe nach wie vor keine realistische Perspektive, diese Türme in den nächsten Jahren mit Leben (sprich Menschen) zu füllen.

  • Zitat von wend

    Gibt's eigentlich Neuigkeiten bzgl. der Vermietung des Westhafen Towers? Ist ja schon ziemlich trauig, dass der Tower immer noch leer steht. Bald gesellen sich ja schon zwei weitere unbelebte und tote Klötze in die Skyline (Skyper und K26). Ich sehe nach wie vor keine realistische Perspektive, diese Türme in den nächsten Jahren mit Leben (sprich Menschen) zu füllen.


    Da stehen noch einige andere Türme komplett leer. :glubsch2:

  • warum sollten die leute jetzt schon in teuren bürotürmen flächen "vor-"mieten, wenn sie sofort welche in anderen gebäuden haben können.


    das geschäft mit dem vermieten der neuen gebäude wird wohl erst anlaufen, wenn sie fertig sind (siehe die leeren gebäude in niederrad, aber auch solche projekte wie junghof plaza in der innenstadt. westhafen tower ist ne ausnahme: dort passt ein bürohochhaus einfach nicht hin - man hätte wohnungen bauen sollen)

  • Zitat von BMXican

    warum sollten die leute jetzt schon in teuren bürotürmen flächen "vor-"mieten, wenn sie sofort welche in anderen gebäuden haben können.


    das geschäft mit dem vermieten der neuen gebäude wird wohl erst anlaufen, wenn sie fertig sind (siehe die leeren gebäude in niederrad, aber auch solche projekte wie junghof plaza in der innenstadt. westhafen tower ist ne ausnahme: dort passt ein bürohochhaus einfach nicht hin - man hätte wohnungen bauen sollen)



    Der IBC Turm müsste z.B. aber auch längst bezugsfertig sein, oder?

  • ich weiss nicht, wie der vermietungsstand von ibc tower ist, aber die 2 10-stöckigen nebengebäude sind vermietet

  • Am IBC wird schon noch gebaut, innen wie außen, aber es sieht so aus, als würde absichtlich getrödelt. Sollte sich ein Mieter finden, wären die Räume vermutlich innerhalb von vier Wochen bezugsfertig. Auf dem Markt ist ohnehin nur das Hochhaus, die beiden anderen - gar nicht kleinen - Gebäudetrakte sind vermietet bzw. werden von der Deutschen Bank (künftig) selbst genutzt.

  • K26 ist doch vermietet, da zieht doch die Aufhäuser Bank ein, ich meine die bauen das sogar.

  • Zitat von Schmittchen

    Am IBC wird schon noch gebaut, innen wie außen, aber es sieht so aus, als würde absichtlich getrödelt. Sollte sich ein Mieter finden, wären die Räume vermutlich innerhalb von vier Wochen bezugsfertig. Auf dem Markt ist ohnehin nur das Hochhaus, die beiden anderen - gar nicht kleinen - Gebäudetrakte sind vermietet bzw. werden von der Deutschen Bank (künftig) selbst genutzt.



    Bis jetzt ist nur der mittlere Bau an die deutsche Bank vermietet. Am kleinen Gebäude links wurden zwar Bosch Schilder angebracht, wird aber tatsächlich gar nicht von Bosch genutzt.

  • Zitat von pete

    K26 ist doch vermietet, da zieht doch die Aufhäuser Bank ein, ich meine die bauen das sogar.


    Das wäre ja cool. Ist das sicher?????

  • das bankhaus hauck & aufhäuser war von anfang an der initiator des projektes. aber ob die wirklich auch selbst dort räume beziehen...

  • Nun war dort ja vorher nicht gerade eine Kuhweide. Normalerweise wird man sich mit dem Mieter dort einigen, daß er nach dem Umbau wieder einzieht. Wäre doch blöd, wenn man den an einen anderen Standort treibt. Und noch zentraler im Bankenviertel geht ja wohl kaum (es sei denn, es passiert ein Wunder und der Metzer-Turm würde gebaut). Von daher dürfte sowohl K26 als auch Skyper "einfach" zu vermieten sein, ebenso wie Tishman Speyer.