Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.05, 11:07   #136
münchner
Senior-Mitglied

münchner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremünchner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremünchner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Wagahai
Danke, für mich eines der schönsten Festivals
War es mal, war es mal! Als noch eine "echte" alternative Festivalszene beim Tollwood existiert hat. Heute laufen die Stände auch jedem Trend hinterher. Leider verkommt es zu einem unter vielen Festivals. Und die Preise haben v.a. im gastronomischen Bereich meine Schmerzgrenze endgültig überschritten.

münchner.
münchner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.05, 11:38   #137
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
^
Vielleicht wurde man zu erfolgreich...Stimmt, die Gastronomie war dort nicht unbedingt billig, aber die Vielfalt des kulinarischen Angebots ist sicher immer noch klasse (lechz)...
Off topic, ich hör ja schon auf
Alt 12.05.05, 15:58   #138
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Man sieht eindeutig, dass angefangen wurde Baeume fuer den spaeteren Park zu pflanzen.

Von der Donnersberger Bruecke:

Weis eigentlich jemand, was mit dem alten Fabrikgebaeude geschieht?
Auch wenn es sehr heruntergekommen aussieht, kann ich mir doch gut vorstellen, dass man den alten Teil der Fabrik wieder schoen herrichten kann.

Zu den einzelnen Bauprojekten:
- Bayerische Hausbau (scheint fast fertig zu sein):

- Conceptbau:

- das "Ammonithaus", mit "Kraft und Harmonie" ^^

- Stadtleben:
Ich hoffe sie bauen besser, als wie sie Bauschilder aufstellen ^^

Baustand:

Ich denke, dass nun alle Wohnungsbauprojekte am Arnulfpark in Bau sind?
LugPaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.05, 00:23   #139
Fuzzi
Mitglied

Benutzerbild von Fuzzi

Fuzzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja, mit den Bäumen wird angefangen. Und dann kommt in den nächsten Wochen der Rasen. 18.000 qm Grün auf einen Schlag (dauert 2-3 Tage).
Es wird noch mehr Wohnungen im Arnulfpark geben. Allerdings sind jetzt alle die im Bau, die von Wohnbauträgern entwickelt werden.
W. Brandt
Fuzzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.05, 03:05   #140
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Danke für die Auskunft Herr Brandt

Wie sieht's denn mit der Bürobebauung aus, ist da was im Anmarsch oder ist die Lage auf dem Immobilienmarkt noch zu angespannt?
Jai-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.05, 12:33   #141
Fuzzi
Mitglied

Benutzerbild von Fuzzi

Fuzzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Jai-C
Danke für die Auskunft Herr Brandt

Wie sieht's denn mit der Bürobebauung aus, ist da was im Anmarsch oder ist die Lage auf dem Immobilienmarkt noch zu angespannt?
Wie überall in Deutschland, so ist der Immobilienmarkt auch in München für Mieter sehr gut, für Vermieter schwieriger. Mit Baumaßnahmen für Bürogebäude beginnen wir in München - wie an anderen Standorten (bspw. RheinTriadem, Römischer Hof, Europaviertel) - nach erfolgreicher Teil-Vorvermietung. Gespräche - auch erfolgversprechende - werden auch für den Arnulfpark geführt. Aber man soll ja nie den Abend vor dem Morgen loben (oder war es anders herum??)
W. Brandt
Fuzzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.05, 00:56   #142
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Fuer das ehemalige Heizkraftwerk ist eine zukuenftige Nutzung beschlossen:

http://www.muenchen.de/Rathaus/plan/.../bpl_1964.html
LugPaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.05, 04:02   #143
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Danke für den Link!
Zitat:
Aufgrund der aktuellen Finanzlage wird der Erwerb und die Nutzung der vorgehaltenen Gemeinbedarfsfläche seitens der Landeshauptstadt München nicht mehr weiter verfolgt. Eine Kulturnutzung soll jedoch durch private Betreiber umgesetzt werden.
Hört sich für mich so an als ob man dort wieder eine Diskothek eröffnen wird - nachdem man vor ein paar Jahren aufwändig Backstage und Opera vertrieben hat
Alt 02.06.05, 10:32   #144
münchner
Senior-Mitglied

münchner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremünchner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremünchner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Jai-C
Danke für den Link!

Hört sich für mich so an als ob man dort wieder eine Diskothek eröffnen wird - nachdem man vor ein paar Jahren aufwändig Backstage und Opera vertrieben hat

Wäre ja möglich, dass das Backstage wieder zurückkehrt, denn deren Vertrag an der Friedenheimerbrücke läuft auch Ende des Jahres aus...
Alt 07.06.05, 19:41   #145
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Ich glaube fuer das doch etwas alternative Backstage waere die Ecke nichts mehr... am einfachsten duerfte es sein das Backstage beim Feierwerk einzuquartieren - da ist genug Platz.
Alt 19.07.05, 12:42   #146
münchner
Senior-Mitglied

Heute war in der SZ ein kleiner Beitrag zum Arnulfpark, der sich besonders mit der Grünfläche beschäftigt. Dabei wurde auch tolles Bild gezeigt, welches man versuchen sollte in den nächsten Wochen noch zu genießen. Denn der freie Blick vom Park auf die Kuppel des Justizpalastes oder die Frauenkirche wird mit den abschließenden Bebauungen an der Hackerbrücke wieder verschwinden.

http://www.sueddeutsche.de/,immm3/im...kel/609/56553/

münchner.
Alt 19.07.05, 21:43   #147
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
Ecke Hackerbrücke-Arnulfstraße steht ein neues riesen Bauschild. Wenn jemand auf dem Weg zur Arbeit vorbeikommt könnte er mal ein Foto schießen.
Isek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.05, 21:53   #148
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Zitat:
Zitat von Isek
Ecke Hackerbrücke-Arnulfstraße steht ein neues riesen Bauschild. Wenn jemand auf dem Weg zur Arbeit vorbeikommt könnte er mal ein Foto schießen.
Dabei könnte es sich um das Gebäude MI 1 (Mischnutzung) handeln.

Bilder von der Vivico-Seite:

Mir gefällt das ganz gut, zumal es am Park und nicht an der Straße steht.
Alt 20.07.05, 11:18   #149
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
Zitat:
Zitat von Jai-C
Mir gefällt das ganz gut, zumal es am Park und nicht an der Straße steht.
das gefällt mir auch - da man sonst diese einfallslosigkeit auch noch aus der arnulfstraße betrachten müsste. hallo liebe architekten! das ist das letzt große innerstädische areal münchens. macht mal etwas anderes.
Isek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.05, 11:30   #150
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
^
Ja, leider alles sehr mittelmäßig. Der Flachbau auf dem ersten Bild hat für mich 50er-Jahre-Flair. Ich möchte den Gebäuden und Anlagen ihre vermutlich hohe Aufenthalts- und Lebensqualität nicht absprechen, aber architektonisch enttäuscht mich das auf ganzer Linie.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht