S21-A1.10.2, Europe Plaza (fertig)

  • Schön, schön. Wäre noch schöner wenn es denn losgehen würde. Die Baufläche ist schon seit einiger Zeit nahezu komplett geräumt.

  • - Zu vorletzter Visualisierung mit den Grünflächen:
    In echt steht da auf der Wiese ein schwarz-grauer Würfel, etwa 3 Meter hoch.
    Bleibt dieser stehen und wofür ist der?


    Zur letzten Visualisierung: Ist etwas arg verschönert, was die Fläche zum Nachbargebäude angeht. Dort wird es leider viel viel enger.

  • Also ich finde das Europe Plaza an sich nicht schlecht, allerdings habe ich echt bedenken bei der neuen Farbgebung der Fassade!! Ich habe das Gefühl, dass Sie zu kühl und uneinladend wirken wird im Gegensatz zu der alten Fassadenfarbe....







    Einmal editiert, zuletzt von Manhattan ()

  • Immerhin wird gerade die Fläche entrümpelt und freigeräumt. Baldiger Baubeginn? Ich werds im Auge behalten.





    Bilder: Silesia

  • Zeit wird es jedenfalls. Nachdem zuletzt von einem Baubeginn zum Jahresende berichtet wurde, könnte das natürlich ein Indiz sein, dass die Hängepartie endlich ein Ende findet.

  • Aber wirklich! Schade nur, das selbst wenn es hier bald losgeht, danach aber erstmal nichts geschehen wird. Oder gibt es mittlerweile konkrete Planungen für andere Baufelder, oder gar Zeitpläne?! Ich glaube nicht. An der Heilbronner Strasse muss man sicher warten bis die SSB mit den Tunneln fertig ist. Bezüglich weiteren Wohnbaus (neben den Pariser Höfen), tut sich auch nichts!

  • Von eilig kann keine Rede sein. Die ersten Planungen stammen von 2008 oder früher (!).


    Mir gefällt die Architektur einigermaßen gut, insbesondere auch, wie der Niveauunterschied verarbeitet wird. Auch ist der Bau keinesfalls nur eckig, wie man am Grundriss bzw. an den Visualisierungen unschwer erkennen kann.


    Kurzum: Bruddlerbrille ab, Augen auf ;)

  • Gibts hier eigentlich Neuigkeiten? Oder ist der Büroimmobilienmarkt, wie es in der Zeitung zu lesen war, in Stuttgart so gesättigt, dass sich ein Bau derzeit nicht lohnt?

  • Haha, ne, das war glaub in der Stuttgarter Zeitung. Ich schau mal ob ich es find.


    Bitte keine Pressezitate, Urheberrecht. In eigenen Worten zusammenfassen.


    STZ

  • Neues zum Projekt Europe Plaza

    Gibt jetzt eine neue Projektwebseite von Fay. Die neue Seite lautet http://www.europe-plaza.com . Die alte Seite geht auch noch, http://www.europe-plaza.de . Laut der Webseite ist mit einer Fertigstellung im 2 Quartal 2016 zu rechnen. Mal sehen, wann der Baubeginn ist. Hat sich ja immer verzögert, vielleicht klappt es noch dieses Jahr. Unter Youtube gibt es auch ein Video zum Projekt. Da kann man sich alles noch mal im Video anschauen. Als Suchbergriff Fay Project Europe-Plaza eingeben. Dann findet man schnell das Video vom 28.01.14. :daumen: