Hässliche Gebäude

  • Hässliche Gebäude

    Um 3rdwaves Idee mal aufzugreifen: Ein Thema, nur um sich über hässliche Gebäude aufzuregen. :D
    Bin gespannt, ob ihr auch Fotos von Schandflecken habt. Ansonsten tuns Links zu Fotos mit den hässlichsten Gebäuden die ihr so kennt natürlich auch.


    Das Gebäude der Mainova in der Hochstraße in Frankfurt:
    http://deutsches-architektur-f…d.php?t=1510&page=9&pp=15
    Vielen Dank an Schmittchen fürs Festhalten dieser Perle! ;)

  • Das Russische Haus an der Firedrichstr., ggü des Quartier 206. - Was für ein Kontrast!



    Ich hoffe, auch wenn das Grundsück vielleicht Russland gehört, es irgendwann mal abgerissen wird....

  • Ich war neulich zum ersten Mal bei einem Freund in einer Platte in der Mollstraße, also gleich hinter'm Alex...Schrecklich!

  • DAS da oben ist wirklich SCHRECKLICH!!! Schade, dass es in Berlin in großen Teilen noch so aussieht. Das hat auch nix mit Anti Berlin zu tun, nur mit der grauenhaften Architektur und den Plattenbauten. Die Innenstadt ist ja ganz nett geworden, wenn auch zu prollig.

  • wohntäume und hoffnungsprojekte aus den 70ern sind heute allgemein als "sozialer brennpunkt" bekannt....wen wunderts bei den o.g. bildern?

  • Welfes Bilder findet man ja fast noch harmlos, wenn man das Ganze mal an einem grauen Wintertag gesehen hat...sehr bedrückend.

  • Zitat von Kampflamm

    Anagorn, is that you?


    Sieht fast so aus.


    Auf jeden Fall werden diese Berlin-Bilder-Threads mit denen er die anderen Foren bereits geflutet hat, hier nicht geduldet (das hat nichts mit Berlin zu tun, sondern mit den Copyrights).

  • Es wird doch immer nach Wohnhochhäusern gelächzt. Da sind sie in voller Pracht, man muss sie bloß weiß anstreichen und schon sind wir in Miami.

  • Zitat von sebastian c

    Welfes Bilder findet man ja fast noch harmlos, wenn man das Ganze mal an einem grauen Wintertag gesehen hat...sehr bedrückend.


    Ich wollte euch damit verschonen. Erinnert sich noch jemand an einen thread wo einer ne Seite mit Marzahn-pics gepostet hat?


    Das war furchtbar....riesig breite Strassen, dutzende, gleichaussehende Betonklötze.... :nono:


    Also ich erinnere mich auf jeden Fall noch an den Spruch: "Ich wohne in Sektor X5, Abschnitt C89" oder so ähnlich :lach::daumen:

  • Warum baute man eigentlich diese furchtbaren Plattenbauten? War man damals kollektiv zugekifft? Die Dinger kann man doch nicht schön finden.

  • meine Nominierung

    der Henninger-Turm in Frankfurt. Ein Gebäude, das auch nur seine Mutter, äh sein Bauherr hübsch findet.


    Ansonsten die städtebauliche Bereicherung des Stuttgarter Schloßplatzes - nein es ist nicht der gläserne Würfel, die Skala ist nach unten noch weit offen - Es ist das pixi-Reihenhäuschen, Architektur mit Herz. Heute wieder in Stuttgart zu bewundern, aber keiner ist davor sicher.

  • Die Plattenbauten erinnern stark an die Architektur der Moskauer Vorstädte. Der wesentliche Unterschied zu anderen Städten (Europa) besteht glaub` ich nur darin, dass die immer noch einige davon errichten und auch bei weitem nicht soviel Leerstand wie etwa Ostdeutsche Städte haben. :nono:

  • Zitat von Kampflamm

    Warum baute man eigentlich diese furchtbaren Plattenbauten? War man damals kollektiv zugekifft? Die Dinger kann man doch nicht schön finden.


    Modern. "Demokratisch". Schnell. Billig. Qualitativ besser als Altbauten. Und Billig. Weiß doch jedes Kind!