Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.18, 17:59   #586
Soeren
Mitglied

Soeren könnte bald berühmt werdenSoeren könnte bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Midas Beitrag anzeigen
Am Baakenhafen liefert ein Binnenschiff Spundwaende an. Ausserdem werden irgendwelche riesigen Rohrleitungen dort montiert.

Bild: ich
Das Schiff liefert keine Spundwände an, sondern wird für den Bau des Düker eingesetzt, es wird eine Fernwärmeleitung von Arubis in die Hafencity
Soeren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.18, 19:47   #587
Soeren
Mitglied

Soeren könnte bald berühmt werdenSoeren könnte bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Soeren Beitrag anzeigen
Das Schiff liefert keine Spundwände an, sondern wird für den Bau des Düker eingesetzt, es wird eine Fernwärmeleitung von Arubis in die Hafencity
https://www.facebook.com/Aurubis/pho...type=3&theater
Soeren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.18, 07:32   #588
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Häuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz sein
Intelligent Quarters

Das Projekt Watermarks wurde offiziell erfolgreich abgeschlossen
Shipyard und Freeport werden auch bald realisiert sein

http://www.deal-magazin.com/news/3/7...ower-WATERMARK
Häuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.18, 13:50   #589
Midas
Diamant-Mitglied

Midas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiell
Campus Tower feiert Richtfest: Mit zahlreichen Gästen konnte am 12. April 2018 mit dem Richtfest der erfolgreiche Abschluss des Rohbaus des Campus Towers an Eingang des Quartiers Baakenhafen gefeiert werden. Das Gebäude bietet ein innovatives, flexibles Bürokonzept, das sowohl von Startups, der HCU sowie etablierten Unternehmen genutzt wird.

Ende des Jahres sollen die Bauarbeiten weitestgehend abgeschlossen sein und die Nutzer einziehen.

Pressemitteilung Hagencity Hamburg GmbH
Midas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.18, 23:26   #590
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Häuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz sein
^^ na so ein Zufall

G&J

Holiday Inn & Studentenbude

Erste Mieter am Baakenhafen

Bilder (c) Häuser
Alt 22.04.18, 18:43   #591
Midas
Diamant-Mitglied

Midas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiell
In der oestlichen Hafencity am Bakenhafen hat man nun zwei seinerzeit entfernte und zwischenzeitlich sanierte alte Hafenkrane wieder aufgestellt.

Bild: ich
Alt 23.04.18, 18:12   #592
Midas
Diamant-Mitglied

Die Welt am Sonntag hatte einen laengeren Artikel zur recht komplexen Baugenehmigung der Ueberseequartiers Sued.

„Diese Bauten übertreffen alles“ - Von Eva Eusterhus
Alt 23.04.18, 23:04   #593
Midas
Diamant-Mitglied

Die Hafencity hat einen neuen Park: Der Baakenpark wird offiziell Anfang Mai eröffnet. Christian Buhk hat ihn sich angeschaut.

Hamburg Journal - 23.04.2018 19:30 Uhr
Alt 24.04.18, 15:08   #594
Midas
Diamant-Mitglied

Das Strandhaus sieht m.M.n. erwartet bescheiden aus. Ich hoffe, dass es spaeter zwischen Ueberseequartier und anderen Neubauten einfach nicht weiter negativ auffaellt.

Quelle: Vemion Baustellen Webcam
Alt 24.04.18, 16:14   #595
CRBauer
Mitglied

CRBauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es sieht tatsächlich in natura unfassbar uninspiriert und langweilig aus. Da waren die Visualisierungen sogar noch spannender.
CRBauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.18, 17:04   #596
Midas
Diamant-Mitglied

^^ War auch nicht anders zu erwarten. Engel & Voelkers wollte es offenbar so. Irgendwie wirkt das Gebaeude genauso seelenlos und 'von gestern' wie der ganze Laden selbst. Ich bin gespannt, ob das Interieur genau so 90-er Jahre-oede aussieht wie auf den fruehen Renderings.

Geändert von Midas (24.04.18 um 19:07 Uhr)
Alt 25.04.18, 13:18   #597
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Zitat:
Zitat von Midas Beitrag anzeigen
ob das Interieur genau so 90-er Jahre aussieht

du meinst drinnen haben die Terrakottafliesen auf dem Boden und Wischtechnik an der Wand?

Ich kenne niemanden, der wirklich angetan von dem Gebäude ist.

---
Sportsdome hat eine Positive Bauvoranfrage
http://www.deal-magazin.com/news/3/7...enCity-Hamburg

Halbzeit bei Aushubarbeiten im südlichen Überseequartier
http://www.deal-magazin.com/news/3/7...berseequartier
Alt 28.04.18, 15:39   #598
Moloch
Fast ein Mitglied

Moloch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Strandhaus. Form und Farbe

Ich habe mir das Strandhaus heute einmal mit eigenen Augen angesehen. Neben dem Marco-Polo-Tower stinkt es natürlich ab. Das kann ja aber auch beabsichtigt sein. Von wegen sich zurücknehmen usw.

Von der Formensprache finde ich das Strandhaus ziemlich nichtig. Es stellt in dieser Hinsicht kein größeres Ärgernis dar. Man könnte den Makel seiner plastischen Gestaltung also mit ein bisschen Wohlwollen einfach übersehen.

Was mich an dem fertigen Haus dagegen enorm stört, was in den Visualisierungen nicht zu sehen war und was einen angeblichen "Meister des Weiß" demaskiert (natürlich nicht im selben Maß wie Vorwürfe sexueller Belästigung) - das ist der unangenehme Gelbstich des Ganzen. Das Gebäude sieht vergilbt aus, noch bevor es richtig Sonne abbekommen konnte. Und diese babyblauen Panele am Turm machen alles noch irritierender.

Ist das der Endzustand?
Moloch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.18, 12:09   #599
FotoGräfin
Junior-Mitglied

Benutzerbild von FotoGräfin

FotoGräfin ist im DAF berühmtFotoGräfin ist im DAF berühmt
Strandhaus am 29.04.18 von der Wasserseite gesehen. Ich finde auch, das die Visualisierungen schicker und spannender aussahen. Das ist aber auch bei anderen Projekten sehr oft der Fall. Seltsam finde ich vor allem die „vergitterte“ Straßenseite.

Baakenhafen am 29.04.18. Das sieht doch schon ganz nett aus. Vor einer Woche standen vor den Häusern die Kräne noch nicht.

Die derzeitige Skyline der westlichen Hafencity vom Baakenpark aus.

Teil der Intelligent Quarters am 29.04.18

Der Magdeburger Hafen ist mit der Fertigstellung der Intelligent Quarters nun auch komplett.
Alt 03.05.18, 22:58   #600
Midas
Diamant-Mitglied

Drohnen-Video: So spektakulär sieht der Baakenpark in der HafenCity aus der Luft aus.

Youtube
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht