Highlight Towers [fertiggestellt 2004]

  • Original geschrieben von 3rdwave
    Der himmel über München soll ja gelb rötlich gewesen sein wegen des Sahara Sandes der über die alpen kam habe ich gelesen...
    hat davon jemand bilder?
    apropos der bilder:
    Welche sichtachse wird den hier verbaut???
    der kronawitter zieht sich ja alles aus den fingern...


    Man sieht von der Ludwigstraße aus die Türme über die Dächer wachsen. Ich finde das auch nicht besonders toll.

  • dann müsste mal jemand ein bild aus dieser perspektive machen um es uns zu verdeutlichen.
    ich wohne ja bekanntlich nicht in münchen:)

  • 3rdwave was ist eigentlich aus meinen Bildern vom Highlight,Uptown und Tentowers geworden die ich gestern gepostet habe? Soll ich diese nochmals posten oder?


    Danke schon mal für die Antwort :)

  • Vielen Dank für die aktuellen Bilder von Highlight!
    Besonders gut gefällt mir das 4. Bild welches du gemacht hast!


    Wären die weissen verstrebungen nicht ganz so dick, würde das ganze eigentlich ganz gut aussehen...

  • Danke für die wunderbaren Bilder Thorsten - ich frage mich wann endlich die weiße Schutzfolie der Fassade abgenommen wird...

  • ja sicher - die Fensterrahmen sind in Wirklichkeit aus silbrigem Aluminium... an einigen Stellen fehlt die weiße Schutzfolie schon und man sieht was drunter ist.

  • Das dachte ich auch zuerst...;)


    Wenn das die Fssade gewesen wäre,dann würden sie ziemlich hässlich aussehen.:zunge:

  • Auf diesen Webcambildern kann man sehen das die Verschalung an einem Turm schon abgenomen wird





  • Bin heute dort gewesen - die Türme haben jetzt ihre Spitze erreicht! Jetzt fehlen nur noch die Aufzugsschächte, die noch ein paar Meter draufsetzen werden.

  • Impression vom Münchner Tor zur "Blauen Stunde"

    Hier ein Bild vom "Münchner Tor" (Rückversicherung links und Highlight rechts) am Abend.



    Die Aufnahme entstand am 10. März 2004 - kalt war's ... Tagsüber war klares Wetter und ich hatte gehofft, noch einen spektakulären Sonnenuntergang in dem Ensemble einfangen zu können. Leider machte sich dann aber eine Wolkenbank am westlichen Horizont breit und nix war's. Die Stimmung ist aber immer noch ganz gelungen.