Rheinsberg: Hafendorf

  • Rheinsberg: Hafendorf

    Eben in einem anderen Forum gesehen jetzt endlich auch hier.;)
    Das Bauprojekt"Hafendorf Rheinsberg"


    So soll es einmal aussehen:




    Und so sieht es gerade aus:



    und als letztes nochmal eine Häuserreihe.




    Na was haltet ihr von diesem Projekt.


    Na was haltet ihr von diesem Projekt.


    Von:
    hier

  • Wie auch schon in dem anderen Forum gesagt finde ich die Anlage sehr nett! Ein bisschen Venedig-feeling im deutschen Norden.

  • Ist bestimmt schön dort, zwischen Wald und wasser in einem dieser gemütlichen Häuschen zu wohnen. Allerdings sieht das alles irgendwie künstlich aus...ein bisschen mehr Abwechslung speziell bei der Form der Hafenanlage hätte dem Dörfchen gut getan!

  • @ sebastian
    genau das dachte ich auch - es wirkt alles zu künstlich, zu exakt (besonders in der seemitte).


    brandenburg wird ja zu einer "skandinvaischen kolonie" - erst das schwedische dorf, jetzt der skandinavische hafenort... :)
    Kai

  • Es gefällt mir sehr gut. Da werd ich höchstwahrscheinlich die nächsten jahre Urlaub machen!


    Selbst die Preise sind moderat - wunderbar!


    Bis jetzt musst ich immer nach Holland fahren umd einen Haus und Boots - Urlaub zu machen...

  • Dieses Projekt muss recht erfolgreich sein, denn es findet schon Nachahmer. Der Marinehafen in Kappeln-Olpenitz an der Ostsee (Schleswig-Holstein), den die Bundesmarine demnächst aufgibt, soll nach ähnlichem Konzept umgestaltet werden.


    Die Häuserreihen sind zwar von Außen nicht besonders schön, das Konzept mit dem Boot vor der Tür inmitten der Seenplatte ist aber schon klasse. Gerade habe ich mal nach dem Kaufpreis gegooglet: Die meisten Häuschen kosten zwischen 140.000 und 180.000 Euro, einschließlich Grundstück und Liegeplatz. Das ist angesichts des Gebotenen wirklich fair, zumindest für hiesige Verhältnisse.