Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.03, 02:10   #11
Chewbacca

Der Vergleich mit der 5th ist auch ziemlich daneben, eher wäre der mit der Wall Street angebracht.
Tatsächlich ist das Bankenviertel ziemlich tot, (was Menschen angeht, Pinguine sieht man dort schon recht viele, weswegen man den Ort auch so gerne mit Kälte assoziiert )aber was immer wieder gerne vergessen wird ist, dass Fotos von dort ein selbst relativ gesehen kleines Karee von vielleicht weniger als einem Quadratkilometer ausleuchten.
Ich weiss nicht mehr , in welchem Thread das war, aber Isek beispielsweise hat sich neulich sehr erstaunt über Frankfurt-Pics geäussert, auf denen ECHTE MENSCHEN zu sehen waren!
Kein Wunder, war ja auch an der Konstablerwache, nicht in der Monokultur, die im Bankenviertel herrscht!
Insofern muss ich übrigens auch Senhor BMXican Recht geben, die Strasse wird zwischen klassischer Innenstadt und Bahnhofsviertel tatsächlich von Leben "gestört", und ich habe die echte Hoffnung, dass die zugeschnürte Situation, die dort herrscht, durch das Kaiserkarree (immer vorausgesetzt, dass es so verwirklicht wird, wie angekündigt) durchbrochen wird.
Dann hätte nämlich der Willy-Brand-Platz im örtlich weiteren Sinne eine echte Chance, mit Theater, Oper, Kabarett,Living, Meatpackers, Bahnhofsviertel, English Theatre,und zusätzlichen Läden und Gastronomie und Wohnungen ,die zu den Wallanlagen hin ausgerichtet sind, und Aussichtpunkt auf Kaiserkarree und einem ansprechend gestalteten Erscheinungsbild nicht mehr eine Trennscheide , sondern ein Mittelpunkt zu werden, und zwar auf breiter Front.
*träum*

Geändert von Chewbacca (14.05.03 um 02:50 Uhr)

Themen-Optionen
Ansicht