Hochhausprojekte in Hamburg

  • Zitat von Samuel

    Was meinst du genau mit Verlinkung?
    Meinst du in Bezug auf die Lücken zwischen dem St Pauli Kern und Hafen?


    Kann man so sagen. Ich hab mal nen Freund aus Berlin ein paar Tage durch Hamburg geführt.
    Als wir dann mal von St.Pauli zum Hafen gelaufen sind (anstatt die Öffis zu benutzen) hat er sich mächtig gewundert. Er dachte tatsächlich, dass wäre alles ein paar kilometer voneinander entfernt :lach:


    Im Prinzip sollte man ja eh ned durch bestimmte Teile St.Paulis gehen ohne eine Nasenklammer...aber naja...ist Ansichtssache ;)

  • Scheinen ja echt interessante Gebäude zu werden. Die roten Teile der Fassade, dass soll doch Klinkerverkleidung werden, oder!? Das einzige, was mich bei den Neubauten stört, sind immer diese (Grrrrrr!) Flachdächer.

  • Zitat von arnd

    Das einzige, was mich bei den Neubauten stört, sind immer diese (Grrrrrr!) Flachdächer.


    Heutzutage wirds ja selten anders gemacht :nono:

  • Heute stand wieder ein artikell im Hamburger Abendblatt.

  • Zitat von Welfe

    Heutzutage wirds ja selten anders gemacht :nono:


    Leider. Was haben die Leute gegen ein Schönes Sattel- oder Pultdach? Kann mir das einer bitte sagen?

  • Welfe


    Den Hotelturm würde ich gerne zeichnen.
    Fertigstellung ist Sommer 2006
    er ist 75m hoch und hat 18 Stockwerke.
    Hast du gute Bilder?Wenigstens noch von der base
    Zur not muss ich mit diesem ein wenig improvisiern. ;)


  • Zitat von Samuel

    arnd
    Es ist wohl schlicht und ergreifend Kostengünstiger. :Nieder:


    Sieht dann aber von oben gesehen dann für gewöhnlich ziemlich übel aus, ausser wenn es begrünt ist oder als Terasse genutzt wird.

  • Da hast du recht aber ich denke dass sie bei einem 5 Sterne Hotel keinen Beton lassen werden.
    Zumal sich von da oben ein gigantischer Blick aud die Docklands die Innenstadt und die Harburgerberge bietet.

  • Was macht denn nun der Hanseatic Businesstower in der Csüd ? Soll mal 16 Stock haben und mit Randbebauung 50 000qm haben und 110 mios kosten,alsodie gleichen Zahlen wie beim Alsterquartier.
    Fahr doch mal bitte einer mit Kamera dahin ;)


    Der Hoteltower wird kein kleiner Messeturm.
    Der obere Teil läuft in Richtung Hafen nach vorne spitz
    zu wie ein Tortenstück.


    ...und was macht das Gebäude Fuhlentwiete,weiter oben in diesem Threat auf dem link der Quantum Immobilen

  • Seit ein paare Jahren schaue ich die Internetseite http://www.skyscraperpage.com/cities/ an. Genauer gesagt HH... Aber seit ein paar Monaten Hamburg ist die "vergessene Stadt".
    Keine Aktualisierung mehr...
    Vor uns ist soger eine Stadt die 74.000 Einwohnern hat...:nono:
    Früher Platz Nr.~40 jetzt 51! Und fehlen dazu Bauwerken, die schon längst gebaut worden:
    * Apartementhaus Reeperbahn (Ausgang S-Bahn Reeperbahn)
    * Hochbunker Wilhelmsburg
    * Wasserturm Sternschanze (jetzt Mövenpick Hotel).
    Dazu kommen Projekte:
    * Doppeltürme ("Wandsbeker Tor") - 2 Türme
    * Hochhäuser (Chicago Square) - ? Türme
    * Hochhaus (Brahmsquartier)
    * Wohnhochhaus "Kristall am Holzhafen"
    * Olimpische Medienzentrum (Elbbrücken) - 3 Türme
    * Leuchtturm in Blankenese
    * Tower 5 - 2 Türme
    ...habe ich was vergessen?
    Insgesamt das wird schon was!
    Vielleicht sollen wir dort erinnen, das hier wird auch etwas gebaut!?! :angry:

  • Um das ganze mal wieder aufzukrämpeln...


    Hinzu kommt noch der
    Skytower in Harburg
    Und ähm sicher das der Tower 5 2 Türme sind?
    Hatte eher gesehen das der Skytower 2 Türme hat!
    Elbphilharmonie HafenCity 110m
    ScienceCenter+Aquarium HafenCity
    Uni in der HafenCity
    Unliever HafenCity 55m
    Glaube der Spiegelverlag wolte auch ein höheres Gebäude bauen!

  • ... da fallen mir noch zwei eher kleinere Projekte ein : Das Gebäude am St. Annen Platz sowie am alten Hafenamt sowie die Waterfront - towers ( alle ca 50m - 60 m im Überseequartier.

  • hmm von dem Gebäudue am St. Annen PLatz und am alten Hafenamt habe ich noch nie etwwas gehört und das die Watterfront - Towers so hoch sein würde auch nicht
    könntest du mir villeicht genauer erklären wo das genau sein soll am besten mit ein Bild!