der coolste dach(auf)/(aus)bau von wien!

  • Das hat mich immer gewundert. Die Wiener stehen gerne auf Dächer. Ich finde es schön den Platz auf dem Dach zu benutzen. Am besten mit Pool und Sonnendeck.

  • Im Moment werden ziemlich viele Dachgeschosse ausgebaut. Hat den Vorteil, dass neue Wohnungen in bereits dicht verbautem Gebiet mit entsprechender Verkehrsanbindung entstehen und, so weit ich weiß, gibt es auch keine Mietpreisbindung für solche Wohnungen. Und man hat natürlich eine herrliche Aussicht!

  • Habe gehört, dass sich die Wiener mit Bauen in Acht nehmen müssen, damit der Stadt der Titel des Weltkulturerbes nicht aberkannt wird. Das wäre eine Katastrophe!

  • ich glaube nicht das architekten wie delugan_meissl ratschläge von einem wichtigtuer aus polen bzw. ostpreussen (sic) benötigen. ihre kommentare sind so unnötig wie plattenbausiedlungen in osteuropa (oder ostpreussen). wenn sie kritik äussern machen sie das wie ein erwachsener. bilden sie kausale zusammenhänge zwischen entwurf und ihrem urtei, ansonsten lassen sie es lieber bleiben. ich bin mir sicher dass diese dachausbauten länger leben werden und das historische erbe wiens bereichern als ihre provinziellen vorstellungen von architektur und städtebau.