Quartier an der Oberaltenallee, Mundsburg [Im Bau]

  • Ich glaube leider Samuel hat recht. Nicht die Brache kommt weg sondern das recht häßliche Wohnhaus und der Park dahinter.


    Der Park kommt weg die Brache bleibt erhalten :confused:


    Google Maps


    Ich mach in den nächsten Tagen nochmal neue Bilder, vielleicht treffe ich ja den Winkel der Grafik. Das wird uns dann hoffentlich Aufklärung bringen.

  • noch ein stück weiter dahinter steht zwischen richardstraße und bowlingcenter eine alte leere Schule, ich denke die wird abgerissen...

  • Nix da. Der neue Platz am Eingang des Finkenau-Geländes erhält zwei weitere Hochhäuser. Das Wohnhochhaus bleibt.


    Vom momentanen Park-Flair bleibt auf dem Gelände Finkenau nach der Umsetzung des Bebauungsplans nur ein Rest.


    Weiß jemand wieviele der alten Bäume erhalten werden sollen?

  • Da kommt das neue Polizeirevier hin. Die haben würde ich sagen, angefangen zu bauen. Wenn das Bauschild kommt werden wir es wissen ;) vorher können wir wohl nur raten.

  • Sind auch 2 Polizeiwachen die da zusammengelegt werden ;)
    Außerdem sollen da ja auch noch Wohnungen hin.


    Mir würde es auch mehr gefallen wenn da das Bürogebäude hinkommt, dennoch zweifel ich noch daran. Ein Bauschild oder endlich mal eine anständige Information im Netz werden meine Zweifel bestimmt schnell verfliegen lassen.

  • Auf der gestrigen Diskussionsveranstaltung zum südlichen Finkenau-Gelände (Plangebiet Uhlenhorst 12) wurde am Rande erwähnt, dass für die Firmenzentrale von Züblin ein Hochhaus mit 16 Geschossen vorgesehen ist.

  • Wurde jetzt doch schon angefangen? Ich dachte Baustart soll 2008 sein?


    Edit: Oh, sehe gerade es könnte auch die Polizeiwache sein und es ist noch nicht ganz klar ;)

  • Ein Baustellenschild habe ich nicht entdecken können!


    Da der Kran nicht zum "klettern" ausgerüstet ist- wird hier wohl nicht das Hochhaus gebaut.

  • also die vielen 'züblin'-plakate an den bauzäunen können natürlich auch den namen der neuen polizeiwache darstellen :P aber um dem allgemeinen kluggeschei*** :D(mich eingeschlossen) hier mal ein ende zu bereiten:


    -das gelände ist groß genug für beides...polizei und züblin! kommen da denke ich beide hin- und die züblinschilder stehen/hängen da ja nicht just für fun-oder baut züblin die wache? :P

  • große Wühlerei!
    "]http://[/URL]


    ein zweiter Kran wurde inzwischen aufgebaut- der sogar noch in die Höhe gehen kann. Ich habe noch einige aufgerollte Meter Stromkabel entdeckt!
    "][/URL]


    PS. ich bitte die Qualität dieser Bilder zu entschuldigen- leider waren um 16.15 Uhr nicht mehr die optimalen Fotobedingungen!

  • Gab zwar grad erst ein update, hier trotzdem noch ein kleiner Nachschlag (musste meine neue Kamera ausprobieren ;)


    1. Januar 2008


    Groooße Baufläche......



    in exzellenter Nachbarschaft:


  • Vielen Dank Malte für die Bilder und viel Spaß mit deiner neuen Kamera! Wir im Forum werden davon sicher auch profitieren.;)


    Eine ähnliche Fassade hat mir schon beim Empire Riverside Hotel gefallen, also mal schauen wie es letztlich aussehen wird.


    Das Rendering ist perspektivisch meines Erachtens stark verzerrt. Das Gebäude wird also später deutlich schmaler wirken.

  • das Grundstück an der Hamburger Str wirkt, als hätte es gut 50 m Breite -
    der Häuserkomplex davor - ich kann mir eher nicht denken, dass der derzeit abgerissen wird, da sich dort wohl auch eine kirchliche Einrichtung befindet.


    wie allerdings die Polizei an der relativ schmalen Stelle dann ausfahren will mit Geschwindigkeit - kann ich mir grad nicht vorstellen.


  • Eine ähnliche Fassade hat mir schon beim Empire Riverside Hotel gefallen, also mal schauen wie es letztlich aussehen wird.


    Das Rendering ist perspektivisch meines Erachtens stark verzerrt. Das Gebäude wird also später deutlich schmaler wirken.


    Hoffentlich siehts am Ende wirklich so gut aus wie beim Hotel allerdings ist die Fassade auf dem Rendering ja nicht allzudeutlich zu erkennen :nono:


    Vielen Dank Malte für die Bilder und viel Spaß mit deiner neuen Kamera! Wir im Forum werden davon sicher auch profitieren.;)


    Aber ja doch :D Bilder von heute:


    Es geht voran mit dem Fundament :daumen: 20-30 Mann waren vorhin vor Ort und fleißig am arbeiten :)