Zum Jahreswechsel hier mal wieder ein Aussichts-Update aus unserer schönen Stadt

Bitte entschuldigt die fleckige Qualität - ich habe mit dem alten Nikon-Objektiv meines Vaters aus den 1980ern herumgespielt und mich dabei ein bissal blöd angestellt....

Heute also alles mal im Retro-Style
Stadtzentrum mit Altstadt
Maxvorstadt mit Markuskirche und Theatinerkirche, links das Lehel mit Lukaskirche, dahinter Haidhausen mit Gasteig
Mini-Skyline im Westen der Stadt am Heimeranplatz und an der Donnersbergerbrücke
Blick zum Marsfeld mit Fernmeldeturm an der Blutenburgstraße, rechts das PWC-Gebäude an der Hackbrücke und dahinter die Wohnhochhäuser am Hacker-Zentrum an der Theresienwiese
Zugspitze, Wohnhochhäuser in Laim
Blick aufs Marsfeld, dahinter das Westend mit Schornstein der Augustinerbrauerei an der Landsberger Str. und dahinter Obersendling mit Margarethenkirche und Siemens-Tower
Schwabing mit Ursulakirche am Kaiserplatz, dann Englischer Garten und die (noch vollständige) Skyline des Arabellaparks
Im Süden Bogenhausens wächst eine neue kleine Skyline mit dem Bogenhausener Tor / Bavaria Towers
Die Maxvorstadt mit der Ludwigskirche, Dächer der Universität, in der Bildmitte der Landtag, dahinter Haidhausen und der Wohnring in Neuperlach-Zentrum
Westliche Maxvorstadt mit der Bennokirche, rechts dahinter die Paulskirche an der Theresienwiese, links das BR-Hochhaus an der Arnulfstraße und dahinter das Heizkraftwerk Süd an der Isar in Untersendling
Nochmal der Blick auf die westliche Innenstadt mit der Zugspitze im Hintergrund
Im Vordergrund das Marsfeld, PWC-Gebäude an der Hackerbrücke, Wohnhochhäuser am Hacker-Zentrum, rechts in der Bildmitte die neuen Wohnhochhäuser in Obersendling
Neuhausen mit dem Rotkreuzkrankenhaus und der Theresiakirche, dahinter die Paketposthalle und rechts die Wohnhochhäuser am Hirschgarten; in der Mitte die Baustelle für das Bürogebäude "Kap West" an der Friedenheimer Brücke
Olympiaberg mit dem Wohnhochhaus am Ackermannbogen