Hochhaus "Romeo & Julia" (Totalsanierung realisiert)

  • Ach, in 20 Jahren schüttelt man darüber auch den Kopf und denkt sich "wann wird die Bausünde aus den 00ern endlich abgerissen?". ;)

  • schade dass man die Vertikalität durch dieses andere Raster so kalt durchbricht.
    Es gefällt mir überhaupt nicht und ich empfinde eher dass die ganze Sanierung dadurch zunichte gemacht wird.
    Schade, trotzdem danke für die Auffrischung.

  • Danke für die Bilder.
    Ich habe das Projekt sehr interessiert verfolgt und war sehr begeistert was man aus solch einem alten Klotz machen kann. Allerdings finde ich den Abschluss alles andere als gelungen, es sieht aus als wären ihnen zum Schluss die Fassadenelemente ausgegangen. Vielleicht verbessert sich ja die Gesamtoptik, wenn das Gebäude fertiggestellt ist.

  • Und, wie siehts derzeit aus? Schon oben angekommen? Der Abschluß wird wohl am spannendsten! ;) Falls mal jemand vorbeikommt nach dem Opernturmbesuch *g* würde ich mich wieder über ein update freuen!

  • So sah es jedenfalls letzten Sonntag aus. Da sich seit Gizmo's Besuch nicht so viel getan hat, wollte ich sie eigentlich nicht zeigen. Aber wenn schon Interesse besteht - voilà. :)
    Am höhren Turm wurden halt noch die oberen beiden Stockwerke verglast.




    Bilder von mir

  • langsam aber sicher wird romeo & julia fertig. finde es inzwischen doch schon recht klobig (sicher eine verbesserung zur bisherigen situation), aber vielleicht hätte man das haus etwas besser strukturieren können, etwa durch einen teilabriss des niedrigeren gebäudeteiles. die entscheidenden fehler sind aber wohl gemacht worden, als man ein derartiges gebäude im westend zugelassen hat.
    wäre ja auch mal interessant gewesen, was ein mäckler draus gemacht hätte.:lach:

  • Ich finde auf Fotos sieht es noch ganz aktzeptabel aus, jedoch wirkt es - wenn man Vorort ist - einfach deplaziert und klobig (ist eine treffende Bezeichnung), um nicht hässlich zu sagen. Ein Abriss wäre wohl immer noch besser gewesen. :Nieder:

  • Romeo und Julia update - wie versprochen. :)


    Große Kranabbau, -umbau und -aufstock-Aktionen heute in Frankfurt (später mehr!):




    Schon beeindruckend wenn so ein Betonteil über einem schwebt:



    Bilder von mir

  • Danke für die Meldung, nur eine kleine Korrektur: das Ding hat insgesamt nur 20 Stockwerke, und davon die oberen (vielleicht 3?) beherbergen Luxuswohnungen, der überwiegende Teil des Turms sind (leider) Büros.

  • Inzwischen sind drei Büromieter gefunden. Nämlich die Anwaltssozietät WilmerHale für ca. 3.000 m² (mit Erweiterungsoption über 1.000 m²), außerdem die Private-Equity-Gesellschaft Nordic Capital und die Investmentbank Lincoln International. Damit sind 5.200 m² von insgesamt 13.500 m² Bürofläche vermietet. Quelle ist eine heutige Meldung in der IZ.

  • Luxuswohnungen - von wegen, nur Büros

    Es findet sich das Gerücht, es würden ganz oben im Gebäude Luxuswohnungen hinkommen.


    Im Immoscout (Id 49223309) ist eine "luxuriöse Bürofläche mit einzigartiger Dachterrasse" zu finden, für € 32/qm, die sich auf dieses Gebäude bezieht.
    Wer also eine schöne "Dachwohnung mit Garten" suchte, wird sich woanders umtun müssen.