Was macht eigentlich ..? (Die unspektakuläreren Updates)

  • "Naja, sieht immer noch sehr haesslich aus. Das Haus gehoert abgerissen."
    ...naja, so schlecht finde ich es gar nicht, etwas Fassadenarbeiten vlt mit hellem Sandstein und eine auflockernde Farbgebung bei den Fenstern würde Wunder wirken..

  • Nicht schlecht wie ich finde. Kenne das Umfeld dort zwar nicht so gut, aber als Ensemble macht es was her. Die Fassade in Kombination mit den Holzfenstern sieht recht hochwertig aus.

  • Bis zum Dach gefällt's mir eigentlich auch recht gut. Diese changierenden Backstein machen einen ganz guten Eindruck, ebenso die Holzfenster, wie CityHai sagt.


    Aber was sind das für hässliche Sichtbetonflächen auf dem Dach? Bleibt das so, oder streicht man dort wenigstens noch?
    Verdirbt leider ziemlich den Gesamteindruck.

  • Eigentlich passt der sichtbeton ja zum Gebäude. Selbst wenn das mal altert und dadurch etwas dunkler wird, bzw. das Regenwasser eine Textur hinterlässt mag ich sowas ja eigentlich auch mal ganz gerne.
    Allerdings finde ich diesen "Industrialstyle" östlich des Grünrings besser aufgehoben.


    Gerade auch weil sich in der nächsten Umgebung als Eckgebäude das hier befindet.


    (Quelle: http://www.frank66furt.de/frankfurt/)


    Man kann ja jetzt den einen oder anderen Stil bevorzugen :D , aber wirklich zusammen passt das nicht.

  • mik, ich hoffe ja mal dass du deine Kollegen oder zukünftigen Kollegen mal etwas dafür sensibilisieren kannst was in welcher Umgebung angemessen ist. Momentan hat man ja leider noch recht häufig das Gefühl dass die Umgebung bei der Planung nicht aufs geringste mit einbezogen wurde. Wenn auch du schon das anprangerst...




    -----------------
    Moderationshinweis: Nachdem das frühere Thema "Neues aus FFM" geteilt wurde und es nun die Threads "Sonstige Bauprojekte in Frankfurt" und "Frankfurter Stadtgespräch" gibt, scheint dieser Strang nicht mehr nötig zu sein. Weil es zu viele Überschneidungen und Abgrenzungsschwierigkeiten gibt, wird er geschlossen. Um die hiesige Beitragsreihenfolge nicht auseinander zu reißen, soll auf ein Zusammenführen mit einem anderen Thread jedoch verzichtet werden. "Unspektakulärere Updates" werden meist in den Thread "Sonstige Bauprojekte in Frankfurt" passen, künftig also bitte darauf zurückgreifen.


    (Schmittchen)