Dreischeibenhaus (Bestand)

  • April 2017

    Es schien, alles sei bereits fertig und dennoch - am Hochhaus wird derzeit eine Terrasse gebaut. Die Lüftung (?) vorne scheint ebenfalls neu zu sein:







    Einmal editiert, zuletzt von Bau-Lcfr ()

  • ^ Das zylinderförmige Etwas (muss ich mir aus der Nähe ansehen ;)) ist schon etwas länger da (mindestens 2 Monate) - auf dem vorletzten Foto von Fuchsbau (01.02.2017) unter #425 zu erkennen oder besser auf deinen Fotos, 2. und 4. (07.02.2017) unter #429.

  • Außenterrasse

    Die Außenterrasse ist inzwischen fertig, sie wurde mit Glaswänden und großen Regenschirmen ausgestattet. Sicher, dass das alles denkmalgerecht ist? Das Erscheinungsbild der Westseite ändert sich recht stark:





  • Die Schirme dürten aus Sicht des Denkmals OK sein, es sind keine festen Dächer.
    Insgesamt finde ich es so besser als irgendwelche bunten Logo-Schirme mit Werbung.

  • ^ Sehe ich auch so, zumal sie bei Nichtnutzung zusammengeklappt werden und kaum auffallen.
    Schön finde ich auch, dass die Glaswände wirklich nur als Windschutz dienen und zu den Hauswänden Abstand wahren - aus Brandschutz- und Fluchtweggründen hätten man da dann wohl auch Türen einbauen müssen:






    Bilder von mir / 13.05.2017 (keine weiteren vorhanden)

  • Die Freude über die schöne offene Terrasse war leider nicht von langer Dauer!
    Mittlerweile werden die Tische und Stühle bei Nichtnutzung angekettet und der Zugang versperrt.
    Ich hoffe, dass das nur ein Provisorium ist und wenigstens noch Glastüren montiert werden:




    Bilder von mir / 28.05.2017 - hier mehr Bilder dazu

  • Das gehört augenscheinlich zum Restaurant Phoenix und ist nicht öffentlich. Die Glaswände dienen wohl auch als Schutz vor Wind (und Baustaub)...

  • ^ Mir ging es eigentlich um die gebastelten Holzteile zwischen den Fassaden und den Glaswänden....

  • ^ Dass Stühle nach Feierabend mit Ketten gesichert werden, ist sehr verbreitet. Was die möglichen Glastüre angeht - wären diese vom Anfang an vorgesehen, gäbe es Pfosten, an den diese montiert werden könnten - und eher einen gepflasterten Weg als Rasen davor. Heute waren die Platten jedenfalls noch da - ohne Anzeichen, dass es sich ändern könnte.