Sign, Medienhafen (76m, 7.2010 fertiggestellt)

  • Eine Sky-Lounge würde sich in Düsseldorf gut machen!
    Im Rheinturm hat man zwar auch einen tollen Blick - aber die Atmosphäre ?!
    Ich glaube aber nicht so recht an eine öffentliche Nutzung.

  • Mmmh, welche Kanzlei kann sich denn im Moment noch einen Umzug leisten? Dort werden doch fast überall gerade Mitarbeiter entlassen und alle müssen sparen ...

  • Mir fallen spontan Gleiss Lutz und Linklaters als Kandidaten ein - Spekulation allerdings. Erstere kommen dieses Jahr neu nach Ddf und Letztere haben augenscheinlich nur eine Übergangslösung im Deutsche Bank-Karree.


    Dass Anwälte gemietet haben, ist allerdings sicher, laut dem Bericht, den ich nicht wiederfinde...

  • Ich schätze du beziehst dich auf den Artikel hier aus der RP.


    Eine renommierte Anwaltskanzlei, die nicht genannt werden wolle, habe bereits einen Mietvertrag für 2600 Quadratmeter über vier Etagen unterschrieben...


    Stimmt. Echnaton

  • Stimmt Linklaters könnte hinkommen, denen ists auf der Kö sicher zu klein und die haben sich ja im letzten Jahr auch sehr stark auf Profitabilität getrimmt. Gleiss Lutz startet ja erst dieses Jahr in Ddorf und wird erstmal nicht sehr viel Platz brauchen. Im Bericht ist ja die Rede von 4 Etagen ... so groß sind nicht viele Kanzleien. Egal wer es ist, ist jedenfalls meines Wissens erst die zweite internationale Kanzlei nach Baker McKenzie im Hafen. Lovells am Kennedydamm ... alles was sonst Rang und Namen hat sitzt um die Kö herum.

  • Das Sign liegt wesentlich ungünstiger zum Flughafen, was es für Wirtschaftsberater und Anwälte unattraktiver macht.


    Durch den Rheinufertunnel ist die Flughafenanbindung des Medienhafens allerdings nicht so schlecht, nospam.


    Als Mieter kommen auch Unternehmen aus der Mode- und Designecke in Frage. Die scheinen sich (naheliegenderweise) im Medienhafen und besonders an der SpedStr. pudelwohl zu fühlen. Den Maki-Solitär nebenan hat bspw. das italienische Label Sixty komplett gekauft.

  • Es sind Nörr Stiefenhofer Lutz, die im Sign vier Etagen gemietet haben (weiß die RP-print von gestern). Die sitzen bislang nahe dem Ehrenhof.

  • Wollte gerade beitragen, dass Linklaters ausscheiden. Einzige Bedingung für ihre Immobilienentscheidung war dem Vernehmen nach "Es muss die Kö auf dem Briefkopf stehen".

  • mensch das wird ja wirklich schick das ding! mir gefällt der entwurf sehr gut und jetzt im bau kommt das ganze prima zur geltung!