Die neue EZB im Stadtbild

  • Vor exakt 2 Stunden am Main an diesem herrlichen Tag, der Sunbreak-Tower :) und mal nur handypics...




    Bilder: Adamas Mobiltelefon

    Einmal editiert, zuletzt von Adama ()

  • ...hier eine Ansicht von der Weisbachstraße aus, mit dem "ContainerdorfHaus" , die so nicht mehr lange möglich sein wird.




    Alle Bilder sind, wie immer, mein Eigentum!




    .

  • ^ Schön gesehen, auch wenn die Farbwahl beim Containerdorfhaus für mich hart an der Grenze zur Körperverletzung ist :)


    Hier noch eine Detailaufnahme von letzter Woche, wo eine lila Plane in den Windwirbeln vor den östlichen Atriumfenstern eine ganze Weile auf und ab schwebte. Erinnerte mich ein wenig an die Plastiktüte aus "American Beauty".



    -Bild von mir-

  • ^Der Fenstereinbau ist da auch noch nicht richtig abgeschlossen - es stecken noch Abstandskeile und - ist das ein Kabel oder eine Dichtung an der Kante?

  • Mehr schlechtes als rechtes Handypanorama von einer Wohnung an der Sonnemannstrasse, aber hatten wir so noch nie:



    Handypanorama: Adama

  • Von wegen "mangelnde Transparenz";)
    Von der Strasse "Zum Gottschalkhof" im Deutschherrnviertel konnte man heute (zumindest bei Sonnenschein) sehr schön die Durchsicht des Atriums geniessen:daumen::


    Im Kontext zur Skyline von der Osthafenbrücke:


    Bild: skyliner

  • Dunkle Wolken über der EZB...

    Heute sind sehr dunkle Wolken über dem fast fertigen Skytower aufgezogen...


    Ob das an der kleinen Demo lag, die heute mit lauter Musik und unter Polizeischutz um den Tower zog, kann ich nicht sagen. Wohl aber, das es zukünftig nicht nur Architekturbegeisterte (die heute auch zu sehen waren) zum "Towerseiing" ins Ostend ziehen wird, sondern immer wohl auch wieder Demonstranten. Ein Herr aus einer ggü. liegenden Wohnung sah alles andere als danach aus, das er sich über den Aufmarsch der Horde gefreut hätte. Ihm war deutlich anzumerken, daß auch ihm sicher etwas unwohl ist angesichts der Tatsache, daß rund um den Turm mit Sicherheit in naher Zukunft so einiges (positiv wie negativ) abgehen wird...


    Bilder: skyliner