Eisenbahn-Impressionen

  • Eisenbahn-Impressionen

    Für die Ferrosexuellen unter den DAF-Usern gibt es hier Futter! Bilder von Bahnhöfen, Strecken und Infrastruktur aus Stuttgart und Umgebung!


    Beginnen werde ich mit Bildern von Zügen am Ostportal vom Kriegsbergtunnel in S-Nord an der Gäubahn. Es ist eine alte Strecke, die sehr schön ist, aber deren verkehrlicher Nutzen heute nur noch sehr bescheiden ist. Es verkehren neben Güterzügen, RE nach Freudenstadt und Singen (Hohentwiel), sowie Intercity-Züge der SBB nach Zürich.


    SSB-IC mit Lok der Baureihe 101 Richtung Hauptbahnhof



    SSB-IC mit Lok der Baureihe 120 Richtung S-Vaihingen




    SSB-IC mit (alter) Lok der Baureihe 115 Richtung Hauptbahnhof




    Bilder: Silesia

    Einmal editiert, zuletzt von Silesia ()

  • Schöne Bilder! Es heißt übrigens SBB. :)


    oder CFF, FFS, VFS. Auf englisch auch SFR :D
    wollt auch mal Oberlehrer spielen.


    Wenn ich mir die Strecke (Tunnel und Brücke) und die Bebauung so ansehe, wird die Reaktivierung der Strecke für die S-Bahn wohl einige Probleme bekommen


    Silesia


    Vielen Dank für Deine Bilder. Nicht nur hier, sondern generell im Forum:daumen:


    Trotzdem eine Bitte. Trenne doch die einzelnen Bilder mit einem Absatz - Leerzeile. Danke

  • Bitte, bitte, an alle! Schön das es gefällt! Übrigens würde ich mich freuen wenn sich andere mit Bildern beteiligen würden, nicht nur im thread hier sondern allgemein im "Fotoarchiv". Nur keine falsche Bescheidenheit, die Tatsache das es "Meine threads" sind, bedeutet nicht das nur ich Bilder darin posten darf - alle sind willkommen!


    oldtown
    Natürlich heisst es SBB, Bock von mir! Kommt daher weil man in Stuttgart oft mit der SSB zu tun hat ;)
    tiefbauer
    Warum genau soll ich mir die Mühe machen jedes Bild durch einen Absatz zu trennen?!
    tiefbauer, Ohlsen und hfrik
    Die Diskussion setzten wir im thread U-Bahn/S-Bahn aktuell fort. Meinungen und Diskussionen zum gezeigten gerne (auch in den anderen Fotothreads), aber in diesem Fall etwas tiefer gehende Diskussionen bitte an oben genannter Stelle!



    Hier nun noch ein paar Bilder vom Westportal des Kriegsbergtunnels.







    Irgendein Arbeitsgerät auf Schienen...


    Nach Paris verkehrt seit dem Fahrplanwechsel nun ein TGV Duplex!



    Bilder: Silesia

  • Wunderbar, Schönen Dank auch von mir


    Trotzdem eine Bitte. Trenne doch die einzelnen Bilder mit einem Absatz - Leerzeile. Danke


    fänd ich auch besser, einfach wegens der Optik, dann können die einzelnen Bilder nicht "ineinander laufen" ;)