Sonstige Bauprojekte außerhalb der Wallanlagen

  • Ja, danke für die Bilder ! :daumen:


    Bleibt uns wohl doch noch erhalten .... aber wer weiß wie lange, siehe Beleuchtung des Galileo oder Silver Tower, die sind ja eigentlich nie an.

  • Die Beleuchtung scheint zu variieren. Gestern gegen 20h war das gesamte Gebäude erleuchtet, gegen 23h bin ich noch mal dran vorbei gefahren, da waren nur noch die Seiten erhellt, so wie auf den Bildern zu sehen.


    Finde auch, daß der Turm bei Tag nicht viel hermacht, aber nachts ist er jetzt wirklich ein Erlebnis.

  • Nochmal Bornheim

    Neben der großen Post in der Saalburgallee wurde EINE KIRCHE (Heilandsgemeinde) und ein kleines Altenwohnheim abgerissen. Hier soll ein Neubau "Diakoniezentrum Bornheim" entstehen. Hat jemand nähere Infos oder Bilder?

  • Diakoniezentrum Bornheim

    FrankfurterBub, die Bauherrn und künftige Träger, die Frankfurter Diakonie-Kliniken bzw. die Agaplesion gAG, sind leider sehr verschwiegen - bisher war kaum etwas zu erfahren. Aus dem Gutachterverfahren von 2004 findet sich eine Planung der Frankfurter Architekten Wörner + Partner im Netz, hier. Allerdings gewannen diese lediglich den zweiten Preis, so dass wahrscheinlich ein anderer Entwurf umgesetzt wird.

  • Weltbank-Schiedstelle für Frankfurt

    "Die Weltbank errichtet in Frankfurt eine neue Schiedsstelle für Streitigkeiten in Investitionsfragen. Das Forum sei für Staaten und Unternehmen gedacht, teilte das hessische Wirtschafts- und Finanzministerium am Mittwoch in Wiesbaden mit. Verhandlungsgegenstand der Einrichtung seien alle unmittelbar mit einer Investition zusammenhängenden Rechtsstreitigkeiten zwischen einer staatlichen Stelle und dem Angehörigen eines der anderen mehr als 150 Vertragsstaaten. Die Schiedsstelle in Frankfurt ist weltweit die achte. Bislang existiert lediglich in den Niederlanden ein zweites europäisches Forum. "


    Quelle: Deutsche Welle
    http://www.dw-world.de/dw/brie…l?maca=de-aa-econ-858-rdf

  • Super für das Prestige Frankfurts. Soweit ich gelesen haben beziehen die aber Räume in der IHK Frankfurt und somit entstehen dadurch keine neuen Büroräume.
    Wäre zu wünschen, dass die sich irgendwann einmal so ein Gebäude wie in Den Haag hinstellen. In der Nähe der EZB ist ja noch Platz genug.

  • naja , immerhin trotzdem toll. Las auch, dass man sich aufgrund der dort überteuerten Hotelpreise gegen Paris und / oder London entschieden hat!

  • Beleuchtung Union Investment Hochhaus

    Ich bin heute fast aus den Latschen gekippt, als ich schon von weitem die neue blaue Beleuchtung des Union-Investment-Hochhauses gesehen habe. Einfach fantastisch! Ich fürchte nur, dass diese Beleuchtung nur temporär sein wird, weil die Union irgendeinen Geburtstag feiert. Ich hoffe das jemand das mal fotografieren kann - hab leider heute keine Kamera dabei gehabt.

  • :daumen: Liebe Union Investment, wenn Du das hier liest: Kann das bitte für immer so bleiben, bitte? Danke! Ein göttliches Bild 3rdwave!

  • Investoren haben wieder mehr Interesse am Wohnungsbau

    Ein paar nette Artikel zum Boom im Frankfurter Wohnungsbau...


    In der Frankfurter Rundschau und in der Frankfurter Allgemeinen


    "...Überraschenderweise spielten Umbauten für die „Wohnungsvermehrung†eine größere Rolle als Neubauten..." aber "...Nur wenig kommt bisher die propagierte Umwandlung von Büros in Wohnungen zum Tragen. Bei einem Leerstand von zwei Millionen Quadratmetern wird derzeit laut Kummer über die Umwandlung von 50.000 Quadratmetern verhandelt."

  • Beleuchtung der Union Investment:


    "Haus der Union Investment bleibt nun blau" steht heute in der FAZ.
    Die zum 50 jährigen Jubiläum installierte blaue Beleuchtung ist demnach KEINE vorübergehende Festbeleuchtung, sondern soll auf Dauer bestehen bleiben. Der verantwortliche Künstler hat, laut FAZ, übrigens auch schon die Anstrahlung der Spitze des Commerzbankturms entworfen. :daumen:

  • Union Investment

    Wie geil !!! Also das ist wirklich eine super Nachricht. Vom Sachsenhäuser Ufer und bei Einfahrt mit der Bahn sieht es wirklich spitze aus!