Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Berlin/Potsdam

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.18, 01:14   #376
Hallole
Wichtiges Mitglied

Hallole ist einfach richtig nettHallole ist einfach richtig nettHallole ist einfach richtig nettHallole ist einfach richtig nettHallole ist einfach richtig nett
Umbau ehem. Postfuhramt

Zuletzt 2016:
Zitat:
Zitat von Backstein Beitrag anzeigen
Ebenfalls von der Auguststraße aus in den Innenhof:

Zitat:
Zitat von Batō Beitrag anzeigen
Und noch mal der von Thaden Neubau in der Auguststraße:

http://www.deutsches-architektur-for...9/IMG_1122.JPG
[...]

(Fotos: Hallole)
Hallole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.18, 08:52   #377
KaBa1
Wichtiges Mitglied

KaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbar
Zitat:
Zitat von KaBa1 Beitrag anzeigen
Heute wieder ein Artikel in der Berliner Woche dazu: Zum 1.4.2018 liegt eine Abbruchanzeige vor, Bäume wurden gefällt und die Mieter EDEKA und Rossmann ziehen aus.

Andererseits hat die Seniorenresidenz ihre Option auf Mietvertragsverlängerung bis 2023 gezogen. Deshalb werden jetzt wohl die Ladenräume renoviert und neu vermietet. Dennoch möchte der Eigentümer DC Values (Bertelsmann-Tochter) am Neubau festhalten.
Heute berichtet die BILD, dass nun wohl doch das Seniorenheim in der Rosenthaler Straße abgerissen und durch einen "Luxus-Neubau" ersetzt wird. Geld hat wohl "Pro Seniore" weichgekocht, die trotz Mietvertrags bis 2023 nun den Standort bis zum 30. Juni räumen. Wer es etwas "seröser" möchte: Hier auch noch ein Artikel dazu in der Berliner Zeitung.
Alt 24.04.18, 09:04   #378
KMD_Bln
Junior-Mitglied

KMD_Bln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry - off topic, aber kann mir jemand sagen, ob der Dönerladen woanders aufgemacht hat oder aufmacht?
KMD_Bln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.18, 11:10   #379
Batō
DAF-Team

Benutzerbild von Batō

Batō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes Ansehen
^
Man weiß es nicht. Anrufen oder hingehen und fragen. Ist hier wirklich ot.

Bzgl. Neubau Rosenthaler Str. habe ich diese Planung gefunden. Sieht auch recht Tchoban-typisch aus.

Berlin à la carte - die Projektkarte
Batō ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.18, 11:46   #380
Aixois
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Aixois

Aixois wird schon bald berühmt werdenAixois wird schon bald berühmt werden
Danke für den Fund! Sieht so aus, als hätten sie den Apple-Laden schon fest miteingeplant.
Aixois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.18, 12:10   #381
ElleDeBE
Wichtiges Mitglied

ElleDeBE braucht man einfachElleDeBE braucht man einfachElleDeBE braucht man einfachElleDeBE braucht man einfachElleDeBE braucht man einfachElleDeBE braucht man einfach
^ Ist das nur eine Assoziation, oder gibt es berets Informationen über (einen oder mehrere) zukünftige Mieter?
Alt 24.04.18, 14:40   #382
Aixois
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Aixois

Aixois wird schon bald berühmt werdenAixois wird schon bald berühmt werden
Da war mein bestimmter Artikel wohl irreführend! Nein, nur eine Assoziation. Aber ich könnte mir diese Lage als zweiten (?) Standort in Berlin eigentlich gut vorstellen (sonst eigentlich nur noch in der Friedrichstraße).
Aixois ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht