Medienhafen (Gesamtentwicklung)

  • Ich habe heute im Radio gehört dass das neue 5 Sterne Hotel im Medienhafen doch nicht Cerruti heißen wird. Der Neubau wird sich stattdessen Radisson SAS Media Harbour Hotel nennen. Grund für die Änderung waren namensrechtliche Probleme mit dem italienischen Modehaus Cerutti. Eröffnet wird das designe Hotel im September.

  • Danke für das Update! Ist mir völlig entgangen.



    Dieses Gebäude sieht dem Neubau am Fischmarkt ziemlich ähnlich. Gefällt mir sehr gut! Weißt du aber ob die Version mit den verglasten Innenhöfen gebaut wird? So schautt es nämlich m.E. besser aus.

  • ^Langsam bin ich mir da nicht mehr zu 100% sicher, da ich nicht erkennen kann wie sie die Glaselemente an die rot-schwarze Fassade installieren wollen/können. Da werden wir wohl erst in ein paar Wochen mehr wissen. Hast du vielleicht ein Bild von dem, von dir erwähnten, Gebäude?

  • Das wäre schon eine massive Änderung des Bauplans, kann ich mir kaum vorstellen. Das ganze sehr komplexe Gebäudekonzept wäre hinfällig.
    Die Höfe werden verglast.

  • Hast du vielleicht ein Bild von dem, von dir erwähnten, Gebäude?


    Ich habe nun schon seit mehreren Wochen immer mal wieder gesucht. Heute habe ich wenigstens das gefunden.
    http://db3.fotocommunity.de/ram/new/3700712.jpg
    Auch wenn das Gebäude auf dem Bild ein wenig anders wirkt als ich es sonst immer sehe, ist die Ähnlichkeit nicht abzustreiten:)

  • Schon lange kein Update zum Medienhafen. Also hier nun die neuen Bilder :)


    Die Arbeiten am Brückenhaus gehen nur langsam voran



    Der Mediatower ist von außen soweit fertiggestellt.




    Das Capricorn dürfte auch bald fertiggestellt sein




    Das Radisson SAS wird am 23 September eröffnet




    RiCoH: Wie die Hafenspitze zur Zeit aussieht kannst du in Post #53 sehen. Wann die 2 Türme gebaut werden steht immer noch nicht fest.

  • Zitat von RiCoH

    Was ist eigentlich mit der Hafenspitze? Ist die im Bau oder schon fertig? Hab nix darüber gefunden
    http://www.hafenspitze-duesseldorf.de


    Die Investoren (Meridien-Gruppe) zögern, weil schon vier andere Luxushotels in Planung sind (Ritz-Carlton, Maritim) bzw. gerade fertig ( Interconti, Radisson SAS).


    Baubeginn nicht absehbar, gut fürs Monkeys Island.

  • Hab folgendes auf der Homepage von Moneky Island gefunden.


    Im Gästebuch wurde gefragt: "existiert Ihr noch nächstes Jahr oder baut Wella das Bürogebäude auf Euren Platz hin. Wenn ja, wo zieht Ihr hin?"


    Antwort: "soweit wir wissen, gibt es noch keinen Termin für irgendeinen Baubeginn. Wir sind der guten Hoffnung, auch nächste Saison noch hier auf der Speditionsstrasse zu sein. Falls nicht, ist unser Lieblingsersatzquartier gegenüber auf der Bremer Strasse."


    http://www.monkeysisland.com/

  • Auf einem Teil des Grundstückes befindet sich zur Zeit noch ein Parkplatz. Auf dem anderen wird schon fleissig gebaggert. Könnte mir vorstellen dass nächstes Jahr der Baubeginn sein wird. Jedenfalls hat dieses Projekt die meisten Chancen als nächstes realisiert zu werden.

  • Danke für das Update!


    Gibt es irgendwelche Infos zu diesen beiden Türmen mit dem bogenförmigen Dach auf den beiden letzten Bildern?

  • An der Spitze der Kesselstraße soll ein Hochhaus stehen, als Landmarke wie bei der Sped-str. Es gibt noch keine Entwürfe, es ist noch nichts entschieden: