Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.18, 09:20   #331
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
^

Iconic meint wohl den Quartierspark, auf den ich deshalb oben verlinkt habe .

Alle Bilder sind sofern nicht anders angegeben, von mir selbst erstellt.
MiaSanMia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.18, 16:46   #332
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
"Pasing Central":

Für den flachen Wohnteil des Projekts gibt es ein paar weitere Bilder (zuletzt hier).

Es entstehen 66 Eigentumswohnungen:

http://www.msm.archi/projekte/neue-m...5Bpointer%5D=0

http://www.walser-immobilienwelt.de/...l#!prettyPhoto

Alt 23.02.18, 17:00   #333
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Tja, irgendwie hätte ich mir in dieser Lage einen urbaneren Style gewünscht als diese vorstädtischen Flachbaukisten. Aber gut, die Shopping Mall war natürlich schon mal ein struktureller Planungsfehler, sodass klassische Wohn- und Geschäftshäuser in der Gegend keine Chance mehr haben. Und natürlich gibt es auch viele niedrige Gebäude in der Umgebung. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass man sich lieber von diesen Baumassen inspirieren lassen hätte...
Alt 23.02.18, 17:22   #334
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Zitat:
Geschäftshäuser in der Gegend keine Chance mehr haben
Hier wird eins gebaut

http://www.auer-weber.de/de/projekte...rienplatz.html

Alt 05.03.18, 15:46   #335
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Gut, das war vielleicht etwas zugespitzt ausgedrückt, und ok, dass am Pasinger Marienplatz die Bebauung entsprechend ergänzt wird. Nur hätte ich mir diese Urbanität gerne auch direkt zum Bahnhof hin gewünscht. Heute haben wir alles nach innen in der Shopping Mall entwickelt anstatt die Straßen und Plätze zu beleben.

Ob der hohe Leerstand im Pasinger Zentrum nur eine vorübergehende Folge der vielen Baumaßnahmen der letzten Jahre ist oder sich langfristig als Nebeneffekt der "Pasing Aarcaden" verfestigt, bleibt abzuwarten.

https://www.hallo-muenchen.de/muench...r-9656126.html
Alt 24.05.18, 14:18   #336
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Zitat:
Presseinformation
Frankfurt/München, 22. Mai 2018
GEG: Projektentwicklung „PASING CENTRAL“ in München geht in die Realisierungsphase
Die Quartiersentwicklung «PASING CENTRAL», gemanagt von der GEG German Estate Group AG, Frankfurt, geht jetzt in die Realisierungsphase. Direkt gegenüber dem Pasinger Bahnhof wird auf dem Areal zwischen Bäckerstraße, Am Schützeneck und den «Pasing Arcaden» auf knapp 7.000 qm Grundfläche der vorhandene Immobilienbestand in ein integriertes Quartier mit Eigentumswohnungen, Einzelhandelsgeschäften, Mietwohnungen, gefördertem Wohnungsbau, aber auch Arztpraxen überführt.

Die Sanierung der heutigen Gebäude in der Bäckerstraße 1 und 3 (beides Wohn und Ärztehäuser) erfolgt in zwei Phasen; in der ersten Phase, die in den nächsten Wochen startet, werden mit erster Priorität alle nötigen Sicherheits- sowie sonstige vorbereitende Maßnahmen realisiert. Mit der zweiten Phase, die Anfang 2019 beginnt, werden dann neue, energieeffiziente Fassaden angebracht und die Wohnungen saniert. Für den Zeitraum der Modernisierung werden die Bestandsmieter temporär ihre Wohnungen verlassen. Um den Mietern im gleichen Gebäude eine Ersatzwohnung anbieten zu können, verzichtet die GEG in dieser Zeit auf die Vermietung leerstehender Wohnungen. Sie organisiert die notwendigen Umzüge und übernimmt auch die anfallenden Kosten. Alle Mieter können nach dem Abschluss der Sanierungen in ihre bisherigen Wohnungen
zurückkehren. Die Sanierungsarbeiten sollen Ende 2019/Anfang 2020 abgeschlossen sein.

Die Baumaßnahmen für die beiden Neubauten an der Bäckerstraße und im östlichen Bereich des Areals starten im Sommer 2018; sie werden voraussichtlich bis Mitte 2020 abgeschlossen sein.
https://www.geg.de/de/presse.html?fi...L_20180522.pdf

Themen-Optionen
Ansicht