Der Aérophile von Brüssel - 15.07

  • Der Aérophile von Brüssel - 15.07

    So heisst der Ballon, und ist der grösste Fesselballon der Welt.
    Seine Hülle umfasst 5.500m3 und wird ständig mit Helium gefüllt.
    Die Kreisrunde Gondel kann bis zu 30 Personen gleichzeitig aufnehmen.
    Der Ballon ist mit einem Kabel am Boden befestigt.
    Er bringt die Fluggäste bis auf 150m Höhe, wenn das Kabel vollständig aufgewickelt ist.


    Hier einige Bilder von ganz oben :







    Für weitere Auskunft : http://www.aerophile.com

  • brüssel scheint ja oberhäßlich zu sein....hat aber ganz schön fette klopper in down-town......gibt es da neue hochhaus-projekte?

  • Nuelle,


    an deiner Stelle würde ich jetzt ganz schnell mal Brüssel fahren und dir ein eigenes Bild machen. :ja:


    Die Innenstadt ist alles andere als hässlich und die sogenannten Brocken sind eher am Stadtrand, und eigentlich auch nicht so sonderlich hoch, max. 150 Meter (na gut, das kann natürlich nur von einem Frankfurter kommen ;) ).


    Danke für den Tip, De Snor, und natürlich für die schönen Bilder. Da wir gerade ein Büro in Moskau aufmachen, und unsere neuen Kollegen wochenends gerne mal die Gelegenheit nutzen und in Brüssel bleiben, ist dies bestimmt ein nettes Ausflugsziel.


    Vielleicht habe ich ja auch mal die Zeit dazu.

  • von Brüssel ist mir nur der Grand Place bekannt, der einer der schönsten Stadtplätze in ganz EU sein soll :)

  • brüssel ist wunderschön (man sollte es selbst gesehen haben!)


    sehr schöne fotos, DS! :) hast du auch fotos vom ballon?
    Kai

  • diese kleinen wohnhäuser sehen gegen diese brummer richtig putzig aus.errinnern mich ein bisschen an mittelalterliche enge