Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg > Hanse-Lounge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.17, 16:52   #796
Donjon05
weniger ist mehr

Donjon05 wird schon bald berühmt werdenDonjon05 wird schon bald berühmt werden
Der berufliche Werdegang von Franz-Josef Höing ist vielversprechend.

Zum Erscheinungsbild von Köln muss man sagen, dass es im zweiten Weltkrieg sehr stark zerstört worden ist und deshalb die Nachkriegsarchitektur sehr dominant ist.
Donjon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.17, 18:37   #797
HH_Jung
Senior-Mitglied

HH_Jung sitzt schon auf dem ersten Ast
Ja, das ist mir bewusst. Aber man kann ja auch daraus mehr machen, wenn so als Gast in Köln ankommt am Bahnhof empfängt einem ja trotzdem erstmal eine triste Betonwüste (Bahnhofsplatz, Domplatte) - da würden schon so Kleinigkeiten wie ein bisschen Grün helfen. Ja, banales Beispiel
HH_Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.17, 21:25   #798
Donjon05
weniger ist mehr

Hier noch weitere Pressemeldungen zur Personalie Höing:

http://www.ndr.de/nachrichten/hambur...rektor100.html

http://www.mopo.de/hamburg/politik/e...-fest-27991124

http://www.hamburg.de/pressearchiv-f...erbaudirektor/
Alt 15.08.17, 02:03   #799
HH_Jung
Senior-Mitglied

HH_Jung sitzt schon auf dem ersten Ast
In engen Altbau Vierteln soll es demnächst bestimmte "Rettungspositionen" für die Feuerwehr geben, wo im Notfall die Feuerwehrfahrzeuge Platz finden, um zu löschen. Dafür fallen Parkplätze weg, bis zu 4 Stück.

http://m.bild.de/regional/hamburg/pa...ildMobile.html
HH_Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.17, 13:19   #800
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Häuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiell
Elbphilharmonie Sommer

im Zuge des Elbphilharmonie Sommers (welcher Sommer??)

offizielles Plakat

Bild: Elbphilharmonie Hamburg

Gibt es auch das passende Eis für 2,50 EUR zu kaufen

Natürlich detailverliebt bis zum letzten Biss

Und das Eis ist wirklich verdammt lecker und hochwertig. Kein billiges Wassereis.

Bilder (c) Häuser

....

private Anmerkung: man erlebt leider immer häufiger, dass im Publikum Kategorie "Hauptsache ich bin drinnen und ist mir egal was ich sehe" sitzt, die irgendwann mitten während der Vorstellung aufstehen und gehen. Das ist eine Unsitte und nicht fair denjenigen gegenüber, die wirklich hingegangen wären. Den Künstlern sowieso. Also Augen auf beim Ticketkauf.

Zudem der Tipp: immer mal bei der Abendkasse vorbei schauen. Bei meinen letzten Vorstellungen blieben oft Sitze leer. Restkarten fließen zurück ins Kontingent und stehen zum Verkauf. Einfach mal versuchen!
Häuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.17, 21:44   #801
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Häuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiell
Superreich

Hamburg ist offiziell die Stadt der Superreichen

https://www.welt.de/wirtschaft/bilan...erreichen.html
Alt 30.08.17, 21:50   #802
DUS-Fan
Mitglied

Benutzerbild von DUS-Fan

DUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiell
^ War letzte Woche im Ostsee-Urlaub auch mal wieder auf einen Abstecher in Hamburg, um endlich mal die fertige Elphi zu sehen.

Den Eisverkauf vor dem Eingang habe ich gesehen (aber keins gekauft, nicht meine Sorte!) - hier 2 Fotos dazu von mir (die "restlichen" siehe unten):

Bilder von mir / 24.08.2017 - hier mehr Bilder dazu
DUS-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.17, 15:14   #803
Midas
Diamant-Mitglied

Midas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiell
Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft: Hamburgs Bevoelkerungszahl waechst einer Prognose zufolge bis 2035 um rund 162.000 Einwohner auf fast zwei Millionen Menschen.

Bevölkerungsentwicklung in den deutschen Bundesländern bis 2035

Als Folge der Rekordzuwanderung von 2015 und der vorausberechneten hohen Nettomigration für die Folgejahre bleibt der lange erwartete Bevölkerungsrückgang in Deutschland bis 2035 aus. Die 2016 veröffentlichte IW-Bevölkerungsprognose rechnet bis 2035 mit 83,1 Millionen Einwohnern. Diese Entwicklung verteilt sich räumlich jedoch ausgesprochen unterschiedlich.

Hamburg: Die Bevoelkerungszahl veraendert sich bis 2035 um 9,1 Prozent.

Betrug die Einwohnerzahl im Jahr 2015 noch 1.787.408, so werden es 2035 voraussichtlich 1.949.893 sein.

Bild: Institut der deutschen Wirtschaft

Bild: Institut der deutschen Wirtschaft

Quelle (Die komplette Studie kann als pdf von der Seite herunter geladen werden).
Midas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.17, 20:36   #804
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Luicella's

Und noch einmal Eis!

Bekannt wurde der Laden deutschlandweit aus der VOX Sendung Die Höhle des Löwen mit dem Produkt "Luicella's Eismix"

Hier schön zu sehen, wie ein Ansturm am Wochenende in der Filiale auf St. Pauli ist

Bild: ich
Alt 24.10.17, 22:39   #805
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Lonely Planet adelt Hamburg als ein Top Reiseziel

http://mobil.n-tv.de/reise/Lonely-Pl...e20100190.html
Alt 26.10.17, 23:05   #806
micro
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von micro

micro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblick
Eins von 40 jedes Jahr, aber immerhin. Dachte ich mir doch: mit der Elphi als Ikone klappt's auch mal irgendwann mit weltweiter Aufmerksamkeit. Fehlt nur noch ein LP Hamburg.

Primärquelle: https://www.lonelyplanet.com/best-in-travel
micro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.17, 18:15   #807
Donjon05
weniger ist mehr

ITS-Kongress 2021

Hamburg ist als Sieger um die Ausrichtung des Weltkongresses im Jahr 2021 zum Thema Intelligente Verkehrssysteme und Services (ITS – „Intelligent Transport Systems“) hervorgegangen.

Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur wird Hamburg Gastgeber des weltweit größten Kongresses in diesem Themenfeld vom 11. bis 15. Oktober 2021 im dann sanierten Congress Center Hamburg (CCH), den Messehallen und im Stadtgebiet auf ausgesuchten Straßen.

Die Themen sind:
Automatisiertes und vernetztes Fahren,
Intelligente Logistik (u.a. „smartPORT“),
Intelligente Infrastruktur (z.B. automatisierte Verkehrsmengenerfassung),
Mobilitätsdienstleistungen (u.a. „On-Demand-Shuttles“ und automatisches Ticketing-System für den ÖPNV),
Intelligentes Parken
etc.

Quellen:
http://www.hamburg.de/pressearchiv-f...kongress-2021/
http://www.nahverkehrhamburg.de/welt...rg-statt-8828/
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht