Hannover: Norddeutsche Landesbank [Neubau]

  • Ich habe mir heute das Gebäude mal aus der Nähe ansehen können und bin positiv überrascht und muß doch meine Meinung komplett ändern.


    Leider hatte es heute früh nur geregnet, trotzdem hab ich ein paar Fotos mitgebracht;)
    Hier sind sie :chilli: :chilli: :chilli:








  • Mir persoenlich gefaellt es auch nicht soo gut, obwohl eine Elemente schon ganz cool sind. Aber naja, sowas bringt so ein Gebaeude - vorausgesetzt es ist nicht in einem 0815 Design gehalten - halt mit sich dass es nicht jeder mag.


    Deswegen Kompliment, interessanter Bau!

  • sieht aus wie ein libeskind-entwurf - nachdem er zerknüllt und wieder glattgestrichen würde. und da ich libeskind's "architektur" nicht abgewinnen kann...
    Kai

  • Mir gefällt der Bau! Was ich schon positiv finde ist wenn ein Gebäude von der Norm abweicht, einfach ein mutiges Aussehen hat. Und wenn das Gebäude dann auch noch ästhetisch ist, und das ist es in meinen Augen, umso besser. Versteht mich nicht falsch, man muss nicht immer alles Alte einreißen und dafür etwas komplett Neues und Anderes bauen, aber wenn man bei modernen Bauten etwas mutiger ist und in Einzelfällen komplett anders baut als die 08/15-Gebäude, dann begrüße ich das auf jeden Fall!



    http://deutsches-architektur-f…read.php?s=&threadid=1675

  • das ist wirklich irgendwie klasse, besonders diese Draufsicht von unten in die Höhe gefällt mir gut!

  • Ein Gebäude zum "Drin-arbeiten-wollen"...


    Ich wollte darin nicht arbeiten, sorry. Ich finde das Ding abgrundtief häßlich - und ich bin kein reaktionärer Kleinbürger.

  • "und ich bin kein reaktionärer Kleinbürger"


    manche glauben eben das müßte man sein wenn man ein solches gestapeltes Glas-Chaos-Gerümpel als grauenhaft bewertet. Das Schlimmste hat sich Behnisch offensichtlich für sein Spätwerk aufgehoben.