Wien-Fotos von einer Dachterrasse

  • Wien-Fotos von einer Dachterrasse

    Falls jemand Wien ein bisschen kennt, mein Arbeitsplatz befindet sich im 2.Bezirk, am Nestroyplatz. Das ist ganz in der Nähe vom Schwedenplatz und somit auch in der Nähe der Innenstadt. Seit Neuestem haben wir eine Dachterrasse und heute hatte ich mal Zeit ein paar Fotos von dort aus zu machen:


    Hier sieht man in der Bildmitte den Ringturm, die Kirche rechts und der Schornstein links daneben gehören zum Krankenhaus der barmherzigen Brüder:


    Richtung Nordosten - der Millenium- und der Florido-Tower. Ganz links sieht man auch schon das Hochhaus am Höchstädtplatz über die Dächer wachsen:


    UNIQA-Tower, dahinter der City-Tower:


    Stephansdom:


    Von links nach rechts: UNIQA (wird abgerissen), Media-Tower, IBM, Raiffeisen-Diana-Zentrum und noch ein Raiffeisen-Gebäude:


    In der Bildmitte sieht man schön das alte UNIQA-Gebäude welches abgerissen wird. Dazu gib's hier einen Thread: http://deutsches-architektur-f…rum/showthread.php?t=4342
    Das neue Gebäude wird dann ungefähr so hoch wie der Media-Tower rechts daneben:

  • Schöner Ausflug auf deine Dachterrasse, beneidenswerter Ausblick.
    So arbeitet sichs doch viel leichter, nicht?


    Besonders gut gefällt mir der Uniqa Tower wegen seiner Amorphen Form.
    Ebenso gut gefällt mir dieser Knallgelb angemalte schöne Altbau auf dem letzten Bild.

  • Früher habe ich im alten UNIQA-Gebäude gearbeitet - das war ein Ausblick! :eek: Aber es stimmt, ist wirklich nett auf der Dachterrasse seinen Kaffee zu trinken. :D


    Die Fassade des gelben Hauses ist erst letztes Jahr renoviert worden, ist wirklich schön geworden.

  • Kleiner Nachschlag:



    Und das ist NICHT von der Dachterrasse - aber ich wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen - Wien zweite Skyline am Wienerberg:


  • ja, alle gebäude links vom twin-tower sind wohnhochhäuser.


    @ shadow: tollo fotos. arbeite zwar auch am nestroyplatz (im nestroyhof), aber so nen guten ausblick hab ich bei weitem nicht ;)