Brüssel : Bauthread

  • Brüssel : Bauthread

    hier eine Liste mit Bilder von die Türme dir jetzt in Brüssel gebaut werden:


    COVENT GARDEN




    Aktuelle situation:








  • Wenn man mit dem Zug durch Brüssel fährt sieht man unheimlich viele Baustellen. Ein interssanter Thread über die Bauaktivitäten, leider sieht es ja in Deutschland momentan schlechter aus.

  • Danke für die gute Übersicht!
    In Brüssel da brummt der Bagger! ;) Wundert mich aber nicht seitdem Brüssel die "Hauptstadt" der EU geworden ist

  • Nachdem ich beruflich öfter in Brüssel bin kann ich aber auch ein Lied von den negativen Effekten diese Booms singen. In der Nähe des EU-Rats wurden wunderschöne alteingewachsene Wohnviertel abgerissen um Platz für diesen ganzen Büro-Bauboom zu schaffen. Das alte Brüssel verschwindet...und mit ihm der Charem einer einst lebenslustigen Stadt...denn Brüssel stirbt am Wochenende regelmäßig aus!


    münchner.

  • ^
    Ja, da war man teilweise ziemlich unsentimental und abrisswütig.
    Ich habe aber nicht den Eindruck, dass Brüssel am WE ausstirbt, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass dort immer mehr abgeht.


    Mir gefällt an der belgischen Hauptstadt dieser leicht chaotische Mix aus Alt und Neu, schön und hässlich, großstädtisch und provinziell. Auch die Topografie ist wunderbar.


    Danke für die Bilder Grumpy