Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Westen > Köln/Bonn

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.11, 18:20   #61
Joams
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Joams

Joams sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoams sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoams sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von CPK_Bonn Beitrag anzeigen
Manstein scheint sich Mühe zu geben.
Ich würde nie bezweifeln, dass er sich Mühe gibt. Leider scheitert er allzu oft, was sich in diesem Falle auf das Bonner Stadtbild leider doch sehr negativ auswirkt. Wer an der B9 schon das hier zu verantworten hat, sollte sein Recht auf Verantwortung für ein weiteres Projekt - wenigstens an dieser Straße - für immer verwirkt haben...
Joams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.11, 21:41   #62
newrussian
Junior-Mitglied

newrussian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich war am 24.11. im belarussischen Konsulat und da wird auch fleißig gebaut

Eigene Aufnahmen
newrussian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.11, 16:12   #63
Rob01
Mitglied

Rob01 könnte bald berühmt werden
[QUOTE=newrussian;319662]ich war am 24.11. im belarussischen Konsulat und da wird auch fleißig gebaut

...--tatsächlich - etwas Ähnlichkeit mit dem <Palast der Republik> oder anderen sozialistischen Großbauten aus den Siebzigern hat der Entwurf!

Aber immerhin die Gründung und das II. UG sind im werden. Bis Mitte Februar wird der Bau wohl aus der Erde gewachsen sein.
Rob01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.11, 17:41   #64
Joams
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Joams

Joams sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoams sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoams sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Das Projekt hat eine eigene Homepage bekommen und heißt jetzt TPO Quattro. Auf der Seite finden sich einige Bilder und auch ein "Imagefilm".
Leider bleibt der Eindruck vom Bau genauso banal wie vorher.
---------------
Anscheinend wird die DeutschePostDHL nicht Mieter sein - jedenfalls ist davon nirgends die Rede. Insofern böte sich ggf. eine Verschiebung der Beiträge, bzw. eine Umbenennung des Threads in "Tower Parc Offices" an.

Hast recht, nennen wir den Campus beim Namen. Da die Post Hauptmieter im Campus ist, lasse ich sie in Klammern stehen. Gruß rec
Joams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.12, 19:17   #65
Ausblick
Junior-Mitglied

Ausblick sitzt schon auf dem ersten Ast
Im Bundesviertel ist ja manches angekündigt, aber doch einiges ins Stocken geraten bzw.wurde noch nicht gestartet.

z.B: Miesen-Gelände, World Conference Center, Hotel (Baunscheidtstraße), DHPG-Gebäude, B9-Offices, Regional Bahnhof,

Da kann man doch eigentlich froh sein, dass es wenigstens hier und am Kreisel voran geht.
Ausblick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.12, 21:07   #66
RebellHAI
Wichtiges Mitglied

RebellHAI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei all den ganzen Büro Neubauten frage ich mich ja schon immer woher die die ganzen Unternehmen hernehmen dafür die dann auch noch entsprechende Preise bezahlen. Meist suchen die ja auch noch Firmen die eine große qm Zahl anmieten wollen.

Mir langsam unbegreiflich.
RebellHAI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.12, 11:17   #67
Joams
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Joams

Zitat:
Zitat von Ausblick Beitrag anzeigen
Da kann man doch eigentlich froh sein, dass es wenigstens hier und am Kreisel voran geht.
Hey Ausblick, bitte beim nächsten Mal dazu schreiben um was es sich handelt - ich nehme an brandtelf, oder?
Alt 12.05.12, 12:02   #68
Ausblick
Junior-Mitglied

Ausblick sitzt schon auf dem ersten Ast
Tower-Parc-Offices

Sorry aber ich dache das wäre klar! Gelobe aber Besserung. Es geht um das Projekt Tower-Parc-Offices oder auch TPO Quattro
Ausblick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.12, 16:32   #69
CPK_Bonn
ConstructionPlantKid

CPK_Bonn wird schon bald berühmt werdenCPK_Bonn wird schon bald berühmt werden
Auf TPO4 folgt TPO 5

Während das "TPO 4 - Quattro" auf der nördlichen Seite der Fritz-Schäffer-Str. bis Ende des Jahres bezugsfertig wird, ist die Planung für die südliche Seite in Arbeit, das "TPO 5 - The Square" soll dort gebaut werden.

Dazu hat Asbeck hat einen Imagefilm veröffentlicht. Das Gebäude hat die gleiche Anmutung wie das TPO 4 und wird offensichtlich von Architekt Manstein geplant.
CPK_Bonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.12, 15:03   #70
Joams
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Joams

^
Die bisherigen Bilder zu dem Projekt sehen jedenfalls nach einem "besseren" Manstein-Bau aus, wenn man auch natürlich immer bei solchen Hochglanzfilmchen vorsichtig sein muss. Nichts besonderes, aber bei Manstein sollte man schon zufrieden sein, wenn keine weiteren Abgründe der Architektur entstehen.
Entschuldigt bitte diese Drastik, aber ich ärgere mich noch immer, wie der architektonische Gesamteindruck in der Premiumlage "Bundesviertel" mit diversen Bauten dieses Büros verschlimmbessert wurde.
Alt 16.12.12, 19:58   #71
Rhinefire
Senior-Mitglied

Rhinefire ist im DAF berühmtRhinefire ist im DAF berühmt
Die TPO vier sind so gut wie fertig. Ein Gartenbauunternehmen werkelt noch an den Aussenanlagen herum. Was man aber von aussen sehen kann, es sieht innen bezugsfertig aus. Es fehlen eigentlich nur noch die Möbel und evtl. Gardinen.

Nutzer wird DHL/Deutsche Post, war ja eigentlich klar.

Bildquelle: Rhinefire
Rhinefire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.13, 13:07   #72
CPK_Bonn
ConstructionPlantKid

CPK_Bonn wird schon bald berühmt werdenCPK_Bonn wird schon bald berühmt werden
TPO 5 - Manstein

Auf der Internetseite von Manstein stehen erste Infos zum TPO 5, welches auf der südlichen Seite der Fritz-Schäffer-Str. gebaut wird. Es soll Anfang 2014 mit 5.500 qm fertiggestellt sein. Ein Baustellenschild wurde ebenfalls bereits aufgestellt. Jetzt muss nur noch das Weißrussische Konsulat abgerissen werden.

Geändert von CPK_Bonn (10.03.13 um 18:01 Uhr)
CPK_Bonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.13, 23:20   #73
Rhinefire
Senior-Mitglied

Das Grundstück wurde inzwischen von Sträuchern gesäubert. Ausserdem war ein Vermessungstrupps da und hat mit kleinen roten Pflöcken das Baugelände markiert.
Bevor mit dem Bau begonnen wird, muß erst noch ein Teil der Fritz-Schäffer-Straße verschwenkt werden.
Alt 10.03.13, 18:25   #74
rec
DAF-Team

Benutzerbild von rec

rec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblick
^Sprichst du vom Grundstück für das TPO 5 oder dem Grundstück für den FGS-Bau?
rec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.13, 09:47   #75
Rhinefire
Senior-Mitglied

Zitat:
Zitat von rec Beitrag anzeigen
^Sprichst du vom Grundstück für das TPO 5 oder dem Grundstück für den FGS-Bau?
Ich rede vom unbebauten Bereich rechts und links der Fritz-Schäffer-Straße kurz vor der B9.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht