Garden Towers - Komplettsanierung (realisiert)

  • Man ist fast fertig mit dem Garden Tower, wie anders das Bankenviertel nun aussieht.
    Wenn dann noch die Sanierung des Schweizer National Hochhauses gelingt ist es fast perfekt:


  • Hallo alle zusammen,


    ich war schon lange nicht mehr in der Neuen Mainzer Straße, deshalb kenne ich die momentane Entwicklung nicht.


    Da Gebäude ist sehr geradlinig strukturiert, was mir sehr gefällt.


    Zunächst sollte man den Charakter beibehalten.


    Eine massive Sichtbeton-Stele mit eingehängten transparenten Bürokörpern. Ich bin auf gar keinen Fall der Meinung, daß das Glas Verspiegelt sein sollte. Das sieht dann ähnlich auß wie eine dumm-prollige verspiegelte Sonnenbrille.


    Gerade das Zusammenspiel zwischen dem grobstrukturierten rohen Beton und den grazilen höchsttransparenten Glaskörpern gilt es herauszuarbeiten.


    Gruß


    Oli

  • äusserlich ist der turm fertig, bis auf vielleicht ein paar Fassadenelemente in den ersten 2 geschossen (was schwer zu erkennen ist, da die baulogistik und -container noch nicht fortgeschafft sind) und innenausbau.



  • Weiss jemand wie die Vermietungen für den Garden Tower oder K26 laufen. Stehen die komplett leer?

  • Garden Towers: Die obersten zwei Geschosse 24+25, intern verbunden, sind bereits an Cerberus vermietet. Ca. 1166 qm.
    Edit: Saßen übrigens vorher nebenan im MainTower.


    K26: 12. OG mit 540 qm sind an die Bank Cazenove AG gegangen. Den italienischen Küchenausstatter im EG sieht man ja schon.

  • Infos

    ein paar Infos aus dem Netz zu den genannten Firmen, für alle, die diese (wie ich ) bisher nicht kannten:


    Zitat von JHJHJH

    Garden Towers: Die obersten zwei Geschosse 24+25, intern verbunden, sind bereits an Cerberus vermietet. Ca. 1166 qm.


    Ceberus könnte bei Müntefering als Heuschrecke durchgehen.... --->


    "Cerberus - der Höllenhund sucht Beute


    Der Cerberus ist ein wahres Monster: Ein dreiköpfiger Hund, der nach der griechischen Sage den Eingang zum Hades bewacht, wo die Toten wohnen. Dass sich eine Private-Equity-Gesellschaft dieses Höllentier als Namenspatron aussucht, spricht für ein gesundes Selbstbewusstsein.


    ...
    Quelle: manager-magazin 19.08.2004
    http://www.manager-magazin.de/…d/0,2828,313831-5,00.html


    K26: 12. OG mit 540 qm sind an die Bank Cazenove AG gegangen. Den italienischen Küchenausstatter im EG sieht man ja schon.


    "Cazenove Group is a private holding company with two principal businesses:


    JPMorgan Cazenove is one of the UK's leading investment banks. Jointly owned by JPMorgan and Cazenove, it combines innovative and impartial advice with a broad range of capabilities and proven execution skills."


    Quelle: http://www.cazenove.com