Spam 21: Der frei nach Google-Übersetzer-Thread

  • Kätzchen, besuch uns doch mal in Stuttgart. Viel Verschwendung wirst Du hier nicht erleben. Nur weil Du offenbar einen Typen kennst, der, aus was für Gründen auch immer, unglücklich ist in Baden-Württemberg, heißt das noch lange nicht, dass der Rest der Bevölkerung das auch so sieht. Ich habe Berlin in den 90ern (und teilweise auch in den 00ern) erlebt. Unter den grandiosen Herren D, M, und W. Insbesondere ist mir aber auch das "Wirken" von Herrn L bei der Bankgesellschaft in Erinnerung, die nachfolgend zusammengebrochen ist und deren Risiken von der Stadt übernommen wurden und sich jetzt mit Zins und Zinseszins immer mehr ausweiten. Und dann schaue ich mir an, wie die Entwicklung der Schulden der Stadt Stuttgart in den letzten zwei Jahrzehnten war. Und als Resultat dessen kann ich nicht verstehen, wie man in Stuttgart von Verschwendung sprechen kann. Sag Deinem ominösen Kumpel doch einfach, dass er entweder wieder nach Berlin ziehen soll, wenn es ihm da besser gefällt oder er soll zwecks besserer Integration einem Verein seiner Wahl beitreten und dort mehr Kontakte mit der lokalen Bevölkerung pflegen.


    Anbei Schuldenentwicklung Stuttgart seit 1990:


    https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/broschuere/68

  • Verschoben von S21-GD.


    Laut Bild hat ein S21 Aktivist offenbar seine Freundin umgebracht. Hat zwar nicht direkt was mit der Sache zu tun, zeigt aber doch mit was für einem Menschenschlag man es hier teilweise zu tun hat.


    OFFTOPIC: Ich will nicht dieses Thema anheizen, aber da es um Mord ging, hier das Auto-Fahndungsbild mit Fahndungsaufruf.


    Wer hat dieses Auto gesehen am letzten Mittwoch 27.02. oder in der Nacht zum Donnerstag?


    http://www.stuttgart-journal.d…art-west-wer-kann-helfen/

  • Laut Bild hat ein S21 Aktivist offenbar seine Freundin umgebracht. Hat zwar nicht direkt was mit der Sache zu tun, zeigt aber doch mit was für einem Menschenschlag man es hier teilweise zu tun hat.


    S21-Aktivisten sind also potentielle Mörder???? :eek:
    Krasse Aussage.

  • ^^im S21 - Subforum ist der Umgangston zuweilen etwas herzlicher und differenzierter als in anderen Subforen - völlig normal :cool:

  • regent und jaggyjerg sind offenbar typische bildzeitungsleser ;), in anderen medien wird das nämlich deutlich differenzierter dargestellt.

  • ^
    Keine Angst, ich lese mir auch andere Zeitungen durch - du bekommst deine Infos wohl immer direkt aus dem Parkschuetzer Forum, oder. Dann muesste doch eigentlich bekannt gewesen sein das es sich bei dem mutmasslichen Taeter um einen Vorbestraften Gewalttaeter handelt. Wurde das nun billigend in Kauf genommen oder hat man das sogar begruesst? Es geht hier ueberhaubt nicht darum zu alle S21 Gegner als potenzielle Moerder darzustellen (Kindergarten), mich hat nur die Tatsache gewundert das unter den selbsternannten Friedensengeln offenbar polizeilich bekannte Straftaeter sind. Es wirft auf diese Truppe in meinen Augen dann doch ein anderes Licht.

  • Wau, Ihr seid schnell, schneller als die Polizei !
    Es gibt noch keine Leiche aber Ihr habt schon den Mörder :daumen:


    Aber vielleicht war s auch anders, deswegen wäre es schon interessant, wo der Panda in der Zwischenzeit gesehen wurde.


    Vielleicht war es ja auch einfach so:
    Sie hat sich schwer verletzt. Er findet sie, hält sie für tot, ist untröstlich, bringt sich um. Sie erwacht, sieht ihn. Tot ! Sie bringt sich auch um.


    Solche Dramen passieren ständig. Zum Beispiel bei "Romeo und Julia".
    Daher wurde die Diskussion ja auch folgerichtig in den Shakespeare-Thread verschoben.

  • mich hat nur die Tatsache gewundert das unter den selbsternannten Friedensengeln offenbar polizeilich bekannte Straftaeter sind. Es wirft auf diese Truppe in meinen Augen dann doch ein anderes Licht.


    Mich hat auch immer gewundert, dass unter den Befürwortern Straftäter wegen uneidlicher Falschaussage (Corinna Werwigk-Hertneck) und wegen Körperverletzung (Reinhard Löffler MdL) zu finden sind.

  • ^
    Dann muesste doch eigentlich bekannt gewesen sein das es sich bei dem mutmasslichen Taeter um einen Vorbestraften Gewalttaeter handelt.


    Vorbestraft? Quelle? mal ganz abgesehen davon dass ich den typen nicht kenne :), frag ich auch nicht jede person sofern ich sie mal auf ner demo sehe ob sie vorbestraft ist oder nicht. Wenn das in Befürworterkreisen so gehandhabt wird ist das doch gut ;)


    Regent bezieht sich wohl auf diesen Bild-Artikel, in dem es heißt, dass der Trommler seine Freundin zuvor fast erwürgt und deswegen bereits vor Gericht gestanden habe. In wieweit er strafrechtlich verurteilt worden ist, steht dort m.E. nicht. Da aber ein echter Zusammenhang mit S21 nicht erkennbar ist (höchstwahrscheinlich ein tragisches und übles Beziehungsdrama = nicht S21-motiviert), scheinen weitere vertiefte Diskussionen und Spekulationen nicht besonders sinnvoll. Danke.

  • Verschoben.


    Wer sagt, dass da jemand nur mitliest? Vielleicht ist ja Ohlsen unser FDP-Maulwurf :D

    Den Eindruck kann man bekommen. Wobei es diskussionstechnisch schon fragwürdig ist, als vermeintlicher S21-Gegner absichtlich laufend schwache Argumente gegen S21 & Co zu posten, um S21 noch besser aussehen zu lassen. :D

  • ^


    hauptsache irgendwas dummes von sich geben :nono:, macht dich als diskussionspartner nicht respektabler, wir reden dann weiter wenn wir bei 10mrd angekommen sind und auch für stuttgart 21 das futur III eingeführt wird.


    Quelle: http://www.der-postillon.com

  • Verschoben.


    Andere Stadt, ähnliche Probleme: in Istanbul kam es zu Protesten, weil in der Innenstadt ein Park größtenteils überbaut werden soll. Die Demo wurde gestern, nachdem die Demonstranten/Parkschützer den Park nicht freiwillig verlassen wollten, gewaltsam aufgelöst.


    Quelle 1
    Quelle 2

  • EU-Aufnahme

    ^ Die Türkei ist ernsthaft um die Aufnahme in die EU bemüht. Baden-Württembergische Standards erfüllt sie damit bereits.

  • Verschoben.


    S21 ist seit 2010 in Bau, wie man unschwer feststellen kann, siehe u.a. auch Threadtitel.


    Haha das dachte der Lügen-Dietrich auch letztes Jahr und hat vor seinem imaginären Auge schon 2 Baugruben Anfang 2013 bei max 4Mrd. Euro und mit noch 400 Mio. Euro Risikopuffer gesehen.


    Quelle: http://direktzu.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de


    Auf dem Bild kann man toll die 2 Baugruben sehen ;-), rechtes Bild übrigens irgendwann Anfang 2012


    Quelle: http://www.parkschuetzer.de

  • Entscheidungsfrage

    Wäre uns der Schienenverkehr so viel Wert wied er Schweiz, könnte man alle 18 Monate ein Projekt wie S21 in BW bauen.


    Entweder man investiert in den Schienenverkehr, und damit in die Infrastruktur, oder man macht Projekte wie S21. Beides zusammen geht finanziell nicht, das gilt für die Schweiz, wie für Deutschland. Die Entscheidung ist aber in beiden Ländern offensichtlich anders ausgefallen.

  • Die in deinem Link genannte Stellungnahme bemüht sich ja um eine halbwegs sachliche Darstellung der Lage, aber wenn ich mir die Kommentare anschaue, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Für manche ist das ganze zu einer Art Ersatzreligion geworden, S 21 als Sekte...?!? Mir tut von Herrmann fast schon ein bisschen leid, wie er versuchen muiss, die Radikalen zu beschwichtigen...