Reputation der BTU Cottbus (architektur)?

  • Reputation der BTU Cottbus (architektur)?

    Hallo von den USA! (und entschuldigung für meine schlechte Grammatik) Ich bin an der brandenburgische technische Universität dieser Wintersemester akzeptiert geworden, und das gefällt mir sehr, so werde ich wahrscheinlich das erste Jahr in Vorbereitungskurs nehmen, und später 2 Jahren Architekturweiterstudium.


    Aber als Auslander habe ich unbedingt keine Ahnung über Reputation oder Kulturgelegenheiten der Universität oder der Stadt Cottbus. Gibt jemand Ideen, ob an der BTU Cottbus Studierende normalerweise Gelegenheiten an der Berufmärkte in Deutschland haben?

  • Die Berufschancen in Deutschland werden fast nicht vom Ansehen der Universität bestimmt, weil anders als in den USA die Unterschiede zwischen den Unis gering sind. Das Niveau ist überall gut. Dafür gibt es im Gegenzug auch keine herauragende Ivy League wie in den USA, wo sich die wissenschaftliche Elite versammelt und entsprechende Gelder hineingepumpt werden. Deine Berufschancen hängen also nur von Dir, Deinen Leistungen und Deiner sprachlichen Begabung ab, nicht von Deiner Uni.