Fernsehturm Stuttgart

  • Fernsehturm Stuttgart

    Unser Fernsehturm der 1. der Welt übrigens, hat Geburstag und wird 60 Jahre alt. Deswegen ist der Turm von Freitag auf Samstag 24h geöffnet, damit bietet sich die einmalige Gelegenheit den Sonnenaufgang oben vom Turm mitzuerleben. Der Eintritt kostet 7€ und eine Jahreskarte gibt es bereits für 25€. Das Wetter soll so wie es bisher aussieht, auch gut werden am Samstag:


    http://www.fernsehturmstuttgart.com/index.php


    vll sieht man sich ja :D

  • ^


    Das du warst konnte man sehen. Darf man denn auch Bilder vom besagten Sonnenaufgang erwarten?! Oder warst so früh nicht da oben?


    Wagahai war übrigens auch dort (wer noch?). Hast du ihn getroffen? Wagahai sieht etwa so aus, wie er hier selbst beschrieben hat!


    Bildquelle


    :lach:

  • Das Wetter soll so wie es bisher aussieht, auch gut werden am Samstag:


    Das Wetter war kein Problem aber es gab keine Parkplätze mehr da ein Fußballspiel der Stuttgarter Kickers stattfand und die Schlange am Fernsehturm ca. 30-40 Meter vor dem Eingang des Gebäudes war.
    Heute am Sonntag war die Angelegenheit deutlich entspannter :)

  • Die bisherigen Bilder sind von Freitag Mittag, von der Stadt kommen auch noch mehr Bilder wenn sie bearbeitet sind. Gestern morgen war ich natürlich auch wieder, war sogar schon um 5:45 da. Ich wollte eigentlich auch noch Nachtbilder der Stadt machen, aber leider war der Wind zu stark und so schwankte der Turm zu sehr so das die Bilder unscharf worden, trotz Stativ natürlich. Hier jetzt erstmal der Sonnenaufgang:


    Bevor die Sonne aufging, flog ein Polizeiheli durch die angeleuchteten Wolken
    IMG_3482


    und es setzte ein Flieger zum Anflug auf den Flughafen an, im Hintergrund die Alb
    IMG_3493


    Dann ging die Sonne langsam auf
    IMG_3546


    IMG_1372


    als letztes noch ein Bild der Delta Boeing 767 unser einzige Langstrecke in die USA beim Landeanflug aus Atlanta, unterhalb der Sonne
    IMG_3589


    mögen die Bilder gefallen finden :D

  • Jetzt noch Bilder von Stuttgart und der Region:


    IMG_1155


    Blick zum Scharnhäuser Park
    IMG_1107


    Jetzt ein paar Bilder der Innenstadt
    IMG_1103 by Marco Wolf, auf Flickr


    IMG_1101


    IMG_1098


    IMG_1097


    IMG_1063


    IMG_1060


    Blick zum Killesbergturm
    IMG_1059


    IMG_1058


    Feuerbach mit dem Neubau des Skyline Office das 75m hoch werden soll
    IMG_1069


    Machen wir weiter mit der Innenstadt
    IMG_1042


    Johanneskirche am Feuersee Stuttgart
    IMG_1035


    Liederhalle mitte rechts
    IMG_1033


    Hospitalkirche und das Hochhaus in der Mitte links ist das Max Kadee Wohnheim
    IMG_1032


    Tagblatt-Turm
    IMG_1031


    IMG_1030


    Europaviertel mit dem Milaneo und dem Neubau des Hochhauses Cloud No.7
    IMG_1026


    Markuskirche in S-Süd
    IMG_0976


    IMG_0922


    mit einem Weitwinkel sieht Stuttgart so aus
    IMG_0988


    S-Ost
    IMG_0928


    Das Gazi Stadion, Heimat der Stuttgarter Kickers
    IMG_0917


    Stadtbahnknoten unterhalb vom Fernsehturm, hier fahren die Linien U7, U8 und U15
    IMG_0841


    Eine U15 mit Werbung auf den Weg in die City
    IMG_0863


    Die Grabkapelle auf dem Württemberg
    IMG_0814


    S-Ost mit dem Wasen und Bad Cannstatt im Hintergrund
    IMG_0776


    Gaskessel
    IMG_1090


    Mercedes Benz Arena
    IMG_0757


    SWR Funkhaus
    IMG_1088


    wo ist den dieser kleiner Turm?
    IMG_1084


    Blick zum Flugplatz in Pattonville
    IMG_0733


    die Verladung von Abraum von S21 am Nordbahnhof ist gut erkennbar
    IMG_0732


    Funkturm
    IMG_0967


    Schwabenzentrum
    IMG_0729


    IMG_0723


    Das Gerber ist in der Bildmitte gut erkennbar
    IMG_0719


    IMG_0708


    Abstellbahnhof
    IMG_0653

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSTR ()

  • Bülowturm
    IMG_0701


    Blick zum Landtag und zur Staatsgalerie
    IMG_0697


    Neubau Dorotheen Quartier
    IMG_0693


    Wenn es bewölkt ist erkennt man auch den Flughafen gut
    IMG_0660


    Bosch in Schwieberdingen
    IMG_1036


    Weiß einer wo dieser hohe Funkmast steht?
    IMG_1040


    Neugereut
    IMG_1096


    Kraftwerk Münster
    IMG_1095


    Eisenbahnviadukt Stuttgart-Münster mit einem Güterzug darauf
    IMG_1092


    Blick ins Neckartal zum Kraftwerk Altbach
    IMG_1075


    mögen die Bilder gefallen finden, über Kommentare würde ich mich sehr freuen :)


  • Weiß einer wo dieser hohe Funkmast steht?


    Ja, das ist der Sendemast von AFN-TV auf dem Areal der Kelley-Barracks wenn mich nicht alles täuscht (So ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, die Patch Barracks haben auch einen und vielleicht ist es ja doch was völlig anderes :-)).



    wo ist den dieser kleiner Turm?


    Mitten in Wald und Kleingärten:-). Das ist der Funkturm für den Stuttgarter Polizeifunk. http://www.stadtwiki-stuttgart.de/wiki/Stuttgarter_Funkturm


    Sehr schöne Bilder! Und so eine Jahreskarte ist echt ne Überlegung wert, auch wenn ich nicht mehr in S wohne.

  • Herzlichen Dank fürs Zeigen. Sind wirklich tolle Aufnahmen dabei. Die Sendeantenne steht weder auf dem einen noch auf dem anderen US-Gelände. Da passt einfach die Umgebung nicht. Ich vermute, dass es der Sender Mühlacker ist https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Mühlacker
    Auf einem Bild nennst Du das Skyline am Pragsattel. Ich kann es aber beim besten Willen nicht entdecken.

  • Ja, das ist der Sendemast von AFN-TV auf dem Areal der Kelley-Barracks wenn mich nicht alles täuscht (So ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, die Patch Barracks haben auch einen und vielleicht ist es ja doch was völlig anderes :-)).


    Nein, das ist der Sender in Mühlacker https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_M%C3%BChlacker
    Die Barracks sind ja mitten in Stuttgart und das Bild zeigt ja offensichtlich eine ländliche Gegend.


  • Auf einem Bild nennst Du das Skyline am Pragsattel. Ich kann es aber beim besten Willen nicht entdecken.


    Da war wohl das falsche Bild drin, jetzt ist es das Richtige.


    Danke es ist der Sender Mühlacker, er soll 2017 abgebaut werden. Also sollte man nochmal hin und ihn sich angucken.