Straßenszenen aus Seoul

  • Straßenszenen aus Seoul

    achtung sehr grosse dateien

















    <-----das ist eins der eigenartigsten gebäude, die ich je gesehen habe

  • seoul ist eine sehr hässliche stadt.
    das einzige was mir wirklich gut gefällt ist der neue flughafen der stadt.
    aber es gibt in seoul wohl die meisten kirchen pro bewohner auf der welt.
    wirklich wahr alle 50-100 m sieht man einen anderen kirchenturm:).
    das letzte mal als ich dort war bin ich mal traditionell essen gegangen.
    man sitzt auf dem boden und bkommt den ganzen tisch mit dem essen darauf zum platz getragen.


    leider ging der tisch 3/4 voll wieder zurück in die küche:D

  • ...wurden aufgefüllt und dem nächsten gast gereicht :D
    der asiatisch lebensart würde ich's ohne weiteres zutrauen :cool:

  • Aber leben möchte ich in einem solchen Moloch nicht.


    Seoul ist doch garnicht so ein Moloch. Die Straßen verlaufen relativ geordnet und sind ziemlich breit, die Bebauung ist relativ weitläufig....


    Das hier würde ich als ein Moloch bezeichnen!





    (alle Bilder wurden von "SanMiguel" gemacht)


    :cool:

  • ich finde, hk wirkt wegen seiner natürlichen begebenheiten (berge, meer, etc) recht beschaulich und gemütlich - schliesslich ist die bebaute fläche gar nicht so gross. es gibt weder monströse highways noch ein endloses häusermeer - überall gibt es hügel und berge, die das stadtbild auflockern, dazu kommt das meer mit seine unzähligen buchten und die perfekte landschaftsplanung der hongkong-chinesen. es ist sehr angenehm durch hongkongs strassen zu laufen, selbst im dichtesten hochhausdschungel - in seoul würde es mir weniger gefallen, entlang einer 20 spuren strasse zu wandern, trotz lockerer bebauung.


    hongkong ist auf keine fall mit echten moloch-städten wie seoul, shanghai, sao paulo oder mexico city zu vergleichen, schon deshalb, weil dort viel weniger menschen leben

  • Aufgrund seiner enorm hohen Bevölkerungsdichte und seiner chaotischen Bebauung/Stadtplanung würde ich Honk Kong schon als ein Moloch bezeichnen. Jedoch verbinde ich mit dieser Bezeichnung nicht zwangsläufig etwas Negatives. Hong Kong ist zwar in dem Sinne keine schöne Stadt (zu mindestens nicht zur Tageszeit), aber dafür ist Hong Kong eine der Pulsierenstesten und interessantesten Metropolen der Welt. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen in Hong Kong für eine zeitlang zu leben.


    Hier sind noch ein paar Bilder aus Seoul:








    Sieht doch wirklich beschaulich aus, oder? :)

  • Cool, vor allem Honkong gefällt mir sehr. Ein Verwandter von mir lebt dort.