Skyline Frankfurt

  • @#1227:


    Irgendwie lustig, dass man genau die nun fünf 200er Frankfurts aus dieser Perspektive sieht!

  • Gizmo23: Danke für die schönen Fotos; das ist schon immer meine Lieblingsperspektive.


    Beim letzten Bild kann man im Übrigen erkennen, dass sich sowohl WINX wie auch Taunusturm an genau den richtigen Stellen in das Panorama einfügen werden. Jetzt fehlt nur mal wieder ein Projekt, dass so richtig heraussticht...man wird ja noch träumen dürfen.

  • Die Skyline macht süchtig. Hier ein Schuss vom Fluss aus:



    EDIT: Und noch eins mit freiem T185, Arbeitstitel "Fata Morgana":



    Bild: epizentrum

    Einmal editiert, zuletzt von epizentrum ()

  • Danke, Don Crazy. Deine musst Du aber noch mal schießen, weil der T185 ja jetzt fertig ist :) Auf Nachfrage gibt es das 2. Skyline-Foto von #103 in bildschirmhintergrundgrößen-freundlicheren Versionen mit 1280 und 1400 Pixeln in der Horizontalen mit Seitenverhältnis etwa 16 zu 10 sowie einer "FullHD"-Version (1920 x 1080 Pixel, also 16:9):



    Bilder: epizentrum


    Viel Vergnügen beim Betrachten!

  • Wie stark die Wirkung eines Fotomotivs von den Lichtverhältnissen abhängig ist, weiß jeder Hobbyfotograf. Beim Flug über Frankfurt mit einem Helikopter von „Helifliegen“ (s. auch die hier im Forum verlinkte Webcam) fiel das gestern besonders deutlich auf. Der herbstliche Dunst kommt im Gegenlicht bei tiefstehender Sonne extrem zur Geltung.


    Die ersten beiden Skyline-Bilder sind im Abstand von nur ca. 10 Minuten aufgenommen, zunächst Richtung Westen:



    Richtung Osten:



    Die Skyline mit Hauptbahnhof im Vordergrund:



    Und noch ein anderer Blickwinkel:


    5 Mal editiert, zuletzt von Beggi ()

  • Ein guter Aussichtspunkt für Eisenbahn- und Skylinefans ist die Camberger Straße (an der Galluswarte).
    Heute habe ich bei ständig wechselden Lichtverhältnissen (Aprilwetter) viele Fotos gemacht.


    Aktuell sieht die Frankfurter Skyline so aus:










  • @107:
    Eindrucksvolle Bilder! Klasse ist vor allem das Gewirr aus Schienensträngen und Oberleitungen, das den Photos eine besondere Dynamik und Gliederung gibt. Gegen dieses geordnete Chaos werden wiederum die HH sehr schön in Szene gesetzt.

  • Über den Dächern von Frankfurt, ein Balkonfoto ca.7 Stunden alt. (bei diesem Himmel sagt man doch: Das Christkindchen backt - Backmischung?) Auch in den Türmen der Deutschen Bank und des DB Silvertowers brennt wieder Licht


    By thomasfra at 2011-11-15

  • Skyline

    Ungeplant habe ich heute eine Perspektive der Skyline entdeckt, in der die Hochhäuser des Stadtteils Bonames die Lücke zwischen dem EZB Turm (roter Pfeil links im Bild) und den anderen Türmen in der rechten Bildhälfte "schliessen":


  • Da wir seit drei Tagen grauestes Januar-Regenwetter haben, frische ich unsere Gemüter mit zwei Aufnahmen der in der Morgensonne glitzernden Skyline auf, die ich am Mittwoch Morgen in der Früh bei Eiseskälte gemacht habe.




    Bilder: Marty-FFM

    Einmal editiert, zuletzt von marty-ffm () aus folgendem Grund: Satzbau

  • Skyline

    Ein Skyline Update, aufgenommen im Feld nordwestlich des Bad Homburger Kreuzes, mit dem wachsenden EZB Turm in der linken Bildseite:



    Am liebsten hätte ich die Freileitungen temporär abgehängt ;)