Eat! Drink! Shop 'til you drop!

  • ^


    War um 21:00 vor Ort, nach einem Meeting zum Absacker in der Nähe mit Kollegen.
    FAKT: Ca. 100 Gäste (Einweihungsfeier) permanent vor dem Eingang.
    Dieser glich dem Eingang einer Nobeldiskothek.
    Gleiches war auch beim verlassen der Kneipe um 22:30 zu bestaunen.
    Auf gute Geschäfte…

  • Esprit-Beleuchtung

    Also die neue Beleuchtung von Esprit scheint sehr stark zu sein, zumindest sieht man die Zeilgalerie via Webcam in ein rotes Licht getaucht. Dann wirds dort wohl demnächst immer Tag-hell, wenn auch noch die Zeilgalerie beleuchtet wird.

  • Darf ich das zugeben..? Dank Mme Mahlzeit war ich heute Gast des Softopenings des neuen Esprit Stores und zeige mich hiermit durchaus beeindruckt - das Ladenlokal ist nicht nur außergewöhnlich groß (fast unglaublich, dass es hier nur eine einzige Marke zu kaufen gibt!), sondern auch gestalterisch recht beeindruckend. Ich bin der Meinung, dass es mit den besten Flagship Stores in San Francisco oder New York mithalten kann. Hier zeigt Esprit seinen Wettbewerbern in der näheren Umgebung, was eine Harke ist, Respekt!


    ^ @robb, das war ja fast zeitgleich: Die Beleuchtung ist im Gegenteil sogar fast dezent, bildet aber trotzdem einen schönen Eingang zur Zeil.

  • Jack&Jones / Vero Moda / Hauptwache

    Das dänische Unternehmen Bestseller eröffnet am 23/09/2010 an der Adresse An der Hauptwache 11 (Alemanniahaus) einen Flagshipstore für seine Marken Vero Moda und Jack&Jones:



    Alle Bildrechte liegen bei mir!

  • Esprit

    Und so sieht der Esprit-Eingang ohne Bauzäune aus. Muss mir bei Gelegenheit auch mal die Wirkung bei Dunkelheit anschauen.
    Durch die Ansteuerung der vielen hundert Leuchten können verschiedene Muster auch in Bewegung dargestellt werden.



    Alle Bildrechte liegen bei mir!

  • "Plank" Elbestraße 15, Ecke Münchener

    Heute eröffnet Ata Macias (DJ Ata) seine Bar "Plank" in der Elbestraße 15, Ecke Münchener Straße.
    Ata Macias ist Betreiber des Robert Johnson in Offenbach und des Club Michel in Frankfurt.
    Ata möchte sich damit selbst ein "neues Baby" schaffen und zeigen, dass das Bahnhofsviertel "nicht nur Rotlicht und Penner" ist.
    Die Café-Bar soll keine Cocktails, stattdessen neben Café hochwertige Weine und Schnäpse bieten.
    Den Namen erhält die Bar durch den verstorbenen Musikproduzenten Conny Plank der unter anderem Annie Lennox, U2, Ultravox, Kraftwerk und auch DAF ;) prägte.


    Weitere Infos siehe auch im Journal Frankfurt >Klickmich<

  • Esprit Flagship schindet Eindruck

    An der Hauptwache 11 (Alemanniahaus) gewährte der "Bestseller" Flagshipstore (für seine Marken Vero Moda und Jack&Jones) gestern erste Einblicke im Rahmen einer Soft Opening Veranstaltung. Der erste Eindruck ist ordentlich, wenn auch nicht besonders einfallsreich. Ist sicherlich eine Verbesserung zu dem etwas abgewirtschafteten "Snipes" Laden zuvor.


    Empfehlenswert ist hingegen der neue Esprit-Flagship Store wie Thomasfra schon schilderte. Alleine die lange neue Rolltreppe ist den Besuch schon wert und erinnert an das MyZeil Konzept. Zudem wird abends tatsächlich eine Art "Times Square" Feeling erzeugt mit aufwändigen schwarz-weiss Formen, die an der Videowand entlang tanzen. Es kommt vor wie eine dauerhafte Luminale Installation. Hier ist eine gute Übersicht von den ersten Eindrücken des ziemlich üppigen Innenlebens auf der Webseite der "Textilwirtschaft-Online": http://www.textilwirtschaft.de…kfurt_857.html?currPage=1


    Ein interessanter Bericht erwähnt noch folgende Fakten zu Esprit:
    - Das neue Konzept vereint Elemente aus dem Hongkonger und dem New Yorker Store
    - Wie in Hongkong kommen auch hier mehr als 14.000 LEDs zum Einsatz (verantwortlich war hierbei das Kölner Architekturbüro Corneille Uedingslohmann)


    Quelle: http://www.textilwirtschaft.de…s/pages/show.php?id=65943

  • ESPRIT

    Wo ich heute abend schon an der Ecke war, habe ich gleich den Eindruck eingefangen, den der ESPRIT Flagship-Store schindet:



    Bild: epizentrum


    Die Farbgebung hat was von Frankfurter Zollhaus...

  • Possmann | Cha Chà | Gastronomie im The Squaire

    Wie ich kürzlich gesehen habe, plant Possmann auf dem Betriebsgelände an der Eschborner Landstraße (Rödelheim) so etwas wie einen Keltereiausschank. Betrieben wird dieser wohl von einem Pächter. Dazu wird zur Zeit ein älteres Gebäude gleich rechts an der Hauptzufahrt umgebaut (hier mit dem hellroten Dach).


    Am 5. Dezember eröffnet cha cha auf 500 m² im WestendCarree am Grüneburgweg (Quelle). Das Konzept ist mit "Thai Street Kitchen" umschrieben.

    Im The Squaire eröffnen laut cafe-future.net demnächst Starbucks, zwei Asia-Restaurants, Paulaner, eine Sandwichbar und die italienischen Restaurants Lucullus sowie Tavo bzw. Tavo to go.

  • Goethestraße 29

    In der Goethestraße 29 hat Prada umgebaut und präsentiert nun seine Zweitmarke Miu Miu:



    Alle Bildrechte liegen bei mir!

  • Flagship-Store von "Das Depot" / Durchbruch zum benachbarten ESPRIT


    Neben dem ESPRIT-Flagship-Store (weltweit größter ESPRIT-Store!) gibt es nun auch einen Depot-Flagship-Store nahe der Zeil. Der Wohnaccessoires-Anbieter "Das Depot" offeriert seine Lifestyle- und Dekorationsartikel nun auf insgesamt 1.000m² und vier Etagen. Darüber hinaus entstanden zwei Durchbrüche zum benachbarten Flagshipstore von ESPRIT (Beitrag #50) - je einer auf zwei Etagen. Zusätzlich soll eine "Schnäppchenecke" im 3. Obergeschoss für mehr Frequenz in den oberen Etagen sorgen (Quelle).

    Einmal editiert, zuletzt von Project ()

  • Sytemgastro eröffnet im Junior Haus

    Sytemgastronom Holyfields im Junior Haus: Eröffnung fand am 29. Oktober statt. Als Neuheit werden die "Cyber-Kellner" genannt (man kann sein Menü per Touchscreen zusammenstellen). Laut FNP ist das Menü breit aufgestellt mit Wokgerichten, Pasta usw zum Mitnehmen und Dableiben. Beim Vorbeigehen bestätigt sich der Anspruch auf hochwertige Gastro, obwohl die Touchscreens vielleicht etwas deplatziert direkt am Fenster stehen. Sollten die Gerichte im preislichen Rahmen bleiben, dürfte die gewünschte Belebung der Ecke schon bald Realität werden. Quelle: http://www.fnp.de/fnp/region/l…l_rmn01.c.8380615.de.html


    Golfino an der Fressgass 43: Als weiterer Neuzugang darf der Golfausstatter Golfino verbucht werden (Nachfolger der Hit-Boutique). Ebenso eröffnete Prada's "Miu Miu" an der Goethestrasse. Thong Thai eröffnete währenddessen an der Meisengasse 12 am Parkhaus Börse.


    Nachfolger für Escada an der Fressgass: Laut Druckausgabe der neuen "Journal Frankfurt" wird Zara Home am Rathenauplatz 1 den ersten Store in Deutschland im Frühling eröffnen.

  • Die Fressgass wird aber auch immer mehr zur zweiten Goethestraße. Wenn das so weiter geht, kann man bald das "Fress" aus dem Namen streichen...

  • Thong Thai hat eröffnet

    Der in #14 angekündigte Thong Thai am Parkhaus Börse hat seit dem 29.10. geöffnet. Schien mir gut besucht als ich am letzten Montag drin war.

  • Woolworth-Gebäude

    Die FAZ berichtet heute in der gedruckten Ausgabe, dass im Frühjahr 2011 der Abriss des alten Woolworth-Gebäudes beginnen soll. Dabei beruft sich die Zeitung auf einen auf Einzelhandel spezialisierten Makler von CB Richard Ellis. Der Eigentümer, Morgan Stanley, wollte dies auf Nachfrage allerdings nicht bestätigen. Möglicher neuer Mieter soll die Bekleidungskette "Forever 21" aus den USA sein. In Europa gibt es der Website der Kette zufolge bisher nur Geschäfte in Großbritannien.


    Beitrag der folgenden Diskussion wegen geteilt und hierher verschoben.

  • Forever21 spielt auf das Alter an, ab dem man in den USA als erwachsen gilt.
    In Deutschland ist dies ab 18 der Fall. Deshalb heißt der Laden hier Forever18 und ist schon recht verbreitet. In Hessen gibt es ihn z.B. in Wiesbaden oder Wetzlar. Er ist kitschiger als H&M, eher so wie Pimkie. Und es gibt dort glaube ich nur Frauenzeug. Ach ja: Unteres Preissegment ist richtig. Jeans für 8 Euro, T-Shirts 3 Euro und dazu viel Krimskram a la bigout brigitte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Luke13 ()