Tallinn (Estland)

  • Tallinn (Estland)

    So, ich dachte ich poste mal ein paar Bilder von Tallinn, der Hauptstadt Estlands. Die Stadt ist so gut wie gar nicht zerstört worden, dass heißt es gibt eine unversehrte originale Altstadt. :)


    Die Stadt Tallinn hat ca. 400.000 Einwohner.



    PS: Ich bin in Estland geboren worden und beherrsche auch die Sprache. Über meine Geburtsstadt werde ich auch noch ein paar Bilder posten wenn euch diese von Tallinn gefallen! ;)



    Der Marktplatz von Tallinn:







    Schöne Gassen und Straßen:



















    Hier wird regiert:




    Schöne Kirchen:






    Man wird beobachtet:




    Schöne Aussichten auf die Altstadt:








    Schöne Aussichten auf die Skyline: :)





    Und sonstiges:





    Übrigens sind in Tallinn viele Hochhäuser angekündigt oder im Bau.


    Ich hoffe ihr habt einen Eindruck von der Stadt bekommen und es hat euch ein wenig gefallen.

  • Tolle Serie! War letztes Jahr über einen Kulturaustausch in Estland.
    Das Land und die Menschen haben mich dort sehr beeindruckt und mir teilweise auch gezeigt auf welch hohem Niveau wir hier in Deutschland jammern. Den Leuten in Estland, vor allem den Russen, geht es mitunter sehr schlecht, doch trotzdem haben sie ein ganz anderes Lebengefühl.
    Tallinn ist für mich die mit Abstand schönste stadt in Estland und ich habe eingie sehen können. Kothla-Järve, Teula, Narva, Tartu sind nur einige.


    Bin auf die anderen Bilder gespannt!

  • Zitat von TheBerliner

    Schön! Hast du auch Bilder von dem neuen Besatzungsmuseum?


    Nein, habe ich leider nicht, aber bis jetzt wusste ich auch gar nicht das es so ein Museum überhaupt gibt! :lach: